skyliners.frblog.de

Di 13.01.09 10:22

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Aufgegeben haben sie noch lange nicht. Gleichwohl sie wissen das die Situation schwierig ist – und mit Lorenzo Gordon eine der zur Zeit „heißesten Offensivspieler“ fehlen wird. Nur ein Sieg hilft den Skyliners am Dienstag (19 Uhr) in Kiew weiter. Und selbst dann ist das Weiterkommen in der EuroChallenge nicht garantiert.

„Wir können es selber schaffen, sind aber auch vom Ergebnis von Moskau abhängig“, sagt Kamil Novak. Der Sportdirektor hat sich in den vergangenen Tagen die Ausgangssituation der Gruppe H genau angeschaut. „Fakt ist: Wir müssen in Kiew mit mehr als acht Punkten gewinnen. Aber: Wenn Moskau in Tallinn verliert, wären alle Mannschaften punktgleich. Dann zählt auch die Korbdifferenz, was die Sache wieder komplizierter macht.“

Novak hat ausgerechnet, dass die Skyliners dann mit „15 oder 16 Punkten“ gewinnen müssten – bei einer Topmannschaft wie Kiew alles andere als wahrscheinlich. (Wer nachrechnen will – ich erspare euch mal Details: Hier gehts zur Tabelle der Eurochallenge-Seite)

Was die Situation weiter erschwert: Auch Kiew weiß um die enge Konstellation – und kann sich auch keine eigene Niederlage erlauben. Zudem wird den Skyliners Lorenzo Gordon fehlen. „Das macht die Situation nicht einfacher“, sagt Novak.

Auf Seiten der Spieler herrscht Zweckoptimismus: Konrad Wysocki erwartet ein „extrem schweres Spiel. Aber wir sind hochmotiviert und wollen gewinnen.“ Jimmy McKinney gibt sich ähnlich hoffnungsvoll. Er setzt auf das wiedergekehrte Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen Quakenbrück. Dass Kiew auch noch den Heimvorteil habe, spielt für ihn keine Rolle. „Wir müssen einfach das Siegesgefühl und Selbstbewusstsein vom Spiel gegen Quakenbrück auf unsere Reise mitnehmen.“

Wie man sowas verstehen muss? Nun ja. Professioneller Zweckoptimismus trifft es wohl am besten. Lassen wir uns überraschen – mir allein fehlt der rechte Glaube….

7 Responses

  1. 1 # HolgerH Januar 13 2009 @ 12:00

    gibt es eigentlich eine liveradio oder (web-)tv übertragung?

  2. 2 # Björn Januar 13 2009 @ 13:44

    niles ist nicht da soweit ich weiss.

    einen stream…

    keine ahnung

  3. 3 # Thomas Wendel Wettertom Januar 13 2009 @ 15:59

    Ich denke, dass Kiew auch gewinnen MUSS ist vielleicht kein Nachteil. So fehlt hoffentlich die Lockerheit.

    Im Hinspiel hatten sie eine überragende Quote von 43% für 3 Punkte Würfe. Wenn sie diesmal auf eine Quote von <30% wie bei der letzten Niederlage in Talin kommen, ist ein Sieg drin.

  4. 4 # Reno Januar 13 2009 @ 17:40

    Angeblich wir das Spiel um 18:55 Uhr auf einem Ukrainischen Sender namens Megasport TV übertragen.

    http://wwitv.com/tv_channels/b3924.htm

    Momentan geht da nix, vielleicht ja später wenns los geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  5. 5 # DenisD Januar 13 2009 @ 18:54

    gibts schon was neues von lorenzo?

    ich hab die hoffnung für heute abend auch noch nicht ganz aufgegeben, vll erwischen wir ja einen guten tag… (=

  6. 6 # Jan Szyszka Januar 13 2009 @ 19:12

    @ DenisD: Ja. Keine schwerwiegende Verletzung, nur eine Prellung am Sprungbein. Morgen dazu mehr…

  7. 7 # DenisD Januar 13 2009 @ 19:28

    danke für die info (=

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.