skyliners.frblog.de

Di 22.12.15 18:20

Die Ausschreibung ist raus

Lange, lange, sehr lange hat es gedauert, heute ist der Tag gekommen: Die Ausschreibung für die Multifunktionshalle ist raus. Alle Details gibt es dazu im FR-Artikel. Eine ausführliche Chronik zum Weg der Halle findet Ihr in diesem Text mit ein bisschen Durchklicken. Im Sommer soll der Gewinn der Ausschreibung präsentiert werden, die Skyliners sollen in den Prozess eingebunden werden. Jetzt heißt es: Abwarten. Der erste Schritt ist getan, jetzt kann man gespannt darauf warten, welche Auswirkungen die Veröffentlichung auf diese Saison noch hat.

13 Responses

  1. 1 # Peter Dezember 22 2015 @ 18:30

    Klingt gut…wenn man die Chronik unter dem von Timur geposteten Link betrachet, fällt aber auf, dass man an sich schon seit mehr als 10 Jahren die Überlegung einer Halle hat, anscheinend schon weiter fortgeschritten war, es sich aber letztlich nichts ergeben hat.
    Inwieweit es diesmal anders ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

  2. 2 # Timur Tinç Dezember 22 2015 @ 18:37

    Die Voraussetzungen von damals, als man die Halle hinter das Waldstadion bauen wollten, waren sicher anders. Gleichwohl bin ich sehr gespannt auf den Ausschreibungstext und die beschriebenen „Sorgen“.

  3. 3 # Wettertom Dezember 22 2015 @ 19:13

    Endlich.

    Das wir Schwung in die ganze Organisation bringen.

    Als sich damals die Deutsche Bank als Sponsor verabschiedet hat, sagte der zuständige Mitarbeiter wie wichtig eine representative Halle ist.

    Nun die Daumen Drücken das ein Investor gefunden wird

  4. 4 # Maggus Dezember 22 2015 @ 19:36

    Ich kann mir leider immer noch nicht vorstellen, wie die Skyliners die Halle füllen wollen.
    Zu BBL Spielen ist die FRAPORT Arena so gut wie nie ausverkauft und unter der Woche im Europe Cup sind es dann ganze 300-500 Zuschauer.
    Man darf gespannt sein.

  5. 5 # Maurizio Dezember 23 2015 @ 9:34

    Warum muß den in Deutschland alles immer so bürokratisch und langatmig sein?
    X-Jahren damit die Auschreibung rauskommt, dann X-Monate für die Bewerbungszeit, dann wiederum X-Monate zur Auswertung, dann X-Monate bevor die ersten Arbeiten beginnen können und letztendlich X-Monate bis die Halle steht?!

    Warum macht man es nicht wie bei uns mit der Mafia?! Erst die Halle aufbauen und dann all diese bürokratischen Schritte… :)
    War ein Witz, die Mafia ist auch nicht mehr was sie früher mal waren :)

    Ich hoffe auch daß diese Nachricht eine sehr positive Wirkung bzw Reaktion auf die ganze Organistation verursacht…wenn jetzt keine Absichtserklärungen mit potentiellen Sponsoren zu stande kommt dann weiß ich auch nicht mehr…

    Auf einem Sieg heute abend gegen Bayreuth, wir packen das!!!

    Frohes Weihnachtsfest Euch allen!!!

  6. 6 # Peter Dezember 23 2015 @ 12:28

    Sorry, mal OT:
    Gerade bei den Tickets für das Ludwigsburgspiel geschaut. Zunächst haben die Karten normal viel gekostet, plötzlich ist ein Zuschlag auf die Kartenpreise gekommen und seit Kurzem sind für dieses Spiel sogar noch die Kategorien geändert. U links oder S links wurden je eine Kategorie angehoben. Somit bezahlt man für beispielsweise U links ermäßigt das Doppelte wie gegen Crailsheim.

    Top-Zuschlag, okay, dann – wenn man aber sieht, die Karten gehen gut weg – sogar noch die Kategorien anzuheben, finde ich eine Frechheit.

  7. 7 # wettertom Dezember 23 2015 @ 14:47

    Ich habe eine Dauerkarte für 140 Euro, dass heißt für 8,23 Euro / Spiel (Erwachsener). Ein sehr faires Angebot für alle Fans.

    Wer sich nur die Rosinen herauspickt und das kurz vor dem Spiel folgt den Regeln der Marktwirtschaft.

    So verstehen ich den Vorwurf Frechheit nicht ganz?!

  8. 8 # Aydo Dezember 23 2015 @ 14:56

    @wettertom:

    Sorry, aber der Vergleich ist Quatsch. Die Kartenpreise werden vor der Saison festgelegt, für andere Top-Spiele wurden dabei ohnehin schon höhere Preise festgelegt.

    Wenn dann aber nach Lust und Laune und mehrmals Preise „angepasst“ werden, weil gerade mal der Verkauf läuft (und das gleichzeitig nicht mal transparent gemacht wird), ist das Verarsche!

    Nach deiner Marktwirtschafts-Theorie müssten die Karten für die europäischen Spiele ja demnächst dann verschenkt werden, … ?!

    Grüße
    Aydo

  9. 9 # Timur Tinç Dezember 23 2015 @ 15:03

    Stimme @Aydo zu. Ludwigsburg ist ja fast schon das letzte Top-Heimspiel (außer Oldenburg) in der Saison vor den Playoffs. Da will der Klub nochmal Kasse machen, weil sonst alle anderen attraktiven Gegner weg sind.

  10. 10 # Herr Fuchs Dezember 23 2015 @ 18:14

    Habe gerade passend dazu noch Werbung im Radio für das Lubu-Spiel gehört – HR3 war´s glaube ich. Nachdem mir aber sinngemäß noch so was wie „..weltbest..“ im Ohr summt, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Wegen der unerwarteteten Tabellensituation für das Spiel nen Topzuschlag ganz offiziell zu erheben, fände ich gar nicht so unangemessen. Allerdings heimlich Blöcke umzuwidmen finde ich doch auch sehr zweifelhaft.

  11. 11 # Oldman Dezember 23 2015 @ 22:11

    Autsch sollte der Beitrag heißen…Selten gesehen wie man einen Gegner so stark machen kann.

  12. 12 # Peter Dezember 27 2015 @ 13:39

    Ui, inzwischen ist die dritte Preissteigerung erreicht.
    Ich habe für mein Ticket im Fanblock 12 Euro bezahlt, danach war es bei 15 Euro, inzwischen bei 17 – und das obwohl heute offiziell kein Topspiel ist!

    Topspiel-Aufschlag ist ja okay, aber nicht nach belieben die Preise erhöhen!

  13. 13 # Maggus Dezember 28 2015 @ 13:57

    Ich sehe das ähnlich, wie wettertom.
    Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
    Das ist in der echten Welt nun mal so.
    Die Preise für Hotelzimmer oder Flüge steigen z.Bsp. auch, wenn die Buchungslage gut ist. So etwas nennt man Revenue Management oder auch Yielding.
    Ganz normale Sache und bei weitem keine Frechheit.
    Wenn der Ölpreis sinkt, weil das Angebot größer ist als die Nachfrage, sinkt auch der Kraftstoffpreis an der Tankstelle. Wäre dann ja auch eine Frechheit oder?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.