skyliners.frblog.de

Mi 23.05.12 12:16

Devin Gibson bleibt in Frankfurt

Da haben wir doch schon die erste gute Weiterverpflichtung. Devin Gibson bleibt bei den Skyliners und bekommt einen Vertrag für die kommende Saison mit der Option auf ein weiteres Jahr. Gibson ist neben Tez Robertson, Marius Nolte, Johannes Herber und Danilo Barthel, der fünfte Spieler, der für die kommende Saison einen Vertrag besitzt.  Eine absolut richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Als back-up und Energizer hat der kürzlich 23 Jahre alt gewordene Point-Guard gezeigt was er drauf hat. Hier die PM der Skyliners.

8 Responses

  1. 1 # wettertom Mai 23 2012 @ 12:33

    Stimme voll und ganz zu!!!

    Ich denke er wird sich noch weiter verbessern und noch wertvoller für das Team werden.

  2. 2 # Timur Tinç Mai 23 2012 @ 12:33

    Endlich mal einer der mir zustimmt :)

  3. 3 # ScheSche Mai 23 2012 @ 12:43

    Ja, das ist eine gute Nachricht. Ich bin jetzt gespannt, ob auch Thompson gehalten wird oder ob ein Routinier geholt wird. Es wurden ja Gerüchte gestreut, dass Eric Chatfield entweder bei BBL-Teams im Gespräch sein soll, was ich mir bei den genannten Teams (Bayern, Alba) aber nicht so recht vorstellen kann – und wo ich mir nicht sicher bin, ob ich mir ihn bei uns zurück vorstellen will. Was hatten wir damals bei ihm? Drei Pässe bis Wurfversuch?

  4. 4 # Andy K. Mai 23 2012 @ 12:43

    Ich denke DEVIN kann sich genauso gut entwickeln wie TEZ. Was die Athletik betrifft absolute Granate der Typ. Dazu zieht er ohne Angst zum Korb. Etwas mehr Ruhe, besser beim passen und den Wurf weiter trainieren, dann kann er ein großer werden !

  5. 5 # Harald Mai 23 2012 @ 13:32

    Sehr gute Verpflichtung! Ich hoffe, er wird auch tatsächlich diese Energizer-Rolle übernehmen und ist nicht als Starter eingeplant!
    Ich glaube, das war es dann auch für Thompson.
    Man braucht einfach einen erfahreneren Starter auf der 1!

    @ScheSche: Oha, ich bin mit meiner Chatfield-Angst also nicht alleine.
    Auch wenn er eine Super-Saison in Frankreich gespielt hat: Chatfield kann ich mir weder in Berlin, München oder Bamberg vorstellen.
    Wenn er wirklich in die BBL zurückkehren sollte, wird er eher bei einem Team wie Oldenburg, Bremerhaven oder eben Frankfurt landen.
    Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei…

  6. 6 # Timur Tinç Mai 23 2012 @ 14:49

    Exakt ein erfahrener Starter muss her. Obwohl Thompson jetzt auch seine Erfahrungen gesammelt hat. Doch die beiden erneut im Duo halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  7. 7 # Frankie Mai 23 2012 @ 18:51

    Sehe die Chancen für Juice nach wie vor nicht schlecht. Was ist eigentlich hier los? Hatten wir die Siegesserie mit Juice und Devin, oder waren da Leuer und Grey beteiligt? Erfahrung Erfahrung Erfahrung. Ich habe „erfahren“, dass wir nächste Saison nicht mehr Geld haben, als diese. Also werden wir 1-2 Positionen gut besetzen und evtl. beim Center wieder spät aktiv. Abwarten, ich glaube Juice bleibt.

  8. 8 # Harald Mai 25 2012 @ 13:03

    Für Thompson spricht doch eigentlich nur, dass er und Gibson sich gut ergänzen.
    Ansonsten ist es nicht nur die mangelnde Erfahrung, die gegen die Fortsetzung des Duos auf der 1 spricht.
    Weder Thompson noch Gibson sind zuverlässige Scorer. Was den Skys aber letzte Saison neben der Konstanz gefehlt hat, war einfach eine weitere Scoring-Option.!
    Es war eigentlich so, dass drei Faktoren stimmen mussten für Siege:
    1.) Knallharte Defense über 40 Minuten
    2.) Jimmy scort beständig von außen
    3.) Davidson mach inside um die 20 Punkte

    Ansonsten gingen die Spiele verloren. Egal ob der Gegner Berlin oder Göttingen hieß. So sollte man nicht in die neue Saison gehen!
    Ein weiterer Scorer auf den kleinen Positionen wird dringend gebraucht, um weniger ausrechenbar zu sein! Thompson traue ich das kaum zu, er ist sehr abhängig von seinem 3er und einfach körperlich zu klein.
    Gray war so ein Typ, der die Mannschaft offensiv entlasten hätte können. Und einen Spieler von diesem Format wird man auch in 12/13 brauchen!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.