skyliners.frblog.de

Mi 14.02.18 21:16

Der Wobo/Scrubb-Effekt

Nach zwei Einbrüchen in den vergangenen zwei Spielen haben die Skyliners am Mittwochabend die Nerven behalten und mit 78:77 in Ulm gewonnen. Ein enorm wichtiger Erfolg im Kampf um die Playoffs. Mit dabei war Jonas Wohlfarth-Bottermann, der gleich mal unter den Körben Präsenz brachte und auch elf Punkte beisteuerte, darunter den entscheidenden zum Sieg – und das ausgerechnet von der Freiwurflinie. Bester Scorer war – natürlich – Phil Scrubb. Mit den beiden sind die Skyliners einfach eine Klasse besser. Ein super Spiel hat auch Richard Freudenberg gemacht. 16 Punkte, dazu mit viel Mut agiert. So kann es für den Youngster weitergehen.

6 Responses

  1. 1 # Aydo Februar 14 2018 @ 21:26

    Ich bin komplett zufrieden mit dem Spiel. Damit ist die Niederlage in Braunschweig wieder gut gemacht. Scrubb wichtig. Wobo wichtig. Freudenberg dazu ein X-Faktor.

    Erschreckend schwach aber auch die Ulmer, vor allem defensiv. Das war ja gar nichts. Große Ausnahme: Akpinar. Der hat Günther sowas von den Rang abgelaufen inzwischen.

    Bonn verloren.
    Oldenburg verloren.

    > So schnell hat sich der Wind im Playoff-Rennen wieder gedreht. Jetzt fit werden, als Mannschaft zum Spiel des Saisonstarts finden und die Top8 sollten drin sein!

  2. 2 # Doppeldribbel Februar 15 2018 @ 12:59

    Freudenberg und Bonga waren der Schlüssel zum Sieg. Ohne ihre Steigerung hätte es sicher nicht gereicht. Bonga gestern (endlich!!) mit einer „erwachsenen“ Leistung. Er hat den Schnick-Schnack weggelassen und sich auf das konzentriert was er jetzt schon gut kann. Sogar seinen einzigen Fast-Harakiri-TO hat Scrubb noch zu einem Assist veredelt:-)) Freudenberg auch mit einem kleinen „Coming-Out“, das hatte sich @Brsw ja schon sanft angedeutet. Im Nachhinein hat sich die Entscheidung, auf AJE schon in Ulm zu verzichten, als richtig erwiesen – war ich vorab nicht so überzeugt von…

    Wobo bringt Stabilität und hilft somit auch Völler, der als einziger BigMan in den letzten Spielen reichlich überfordert war. Tez, Webster und Huff nicht am Leistungslimit, umso überraschender, dass man dennoch in Ulm gewinnen konnte.

    War das eigentlich in unserem letzten Angriff Hack-a-Wobo oder einfach nur ein „normales“ Foul von Akpinar? Im Grunde das richtige taktische Mittel von Ulm, Wobo an die Linie zu schicken und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit maximal -1 nochmal an den Ball zu kommen. Allerdings wäre das bei 3,8 Sekunden ein wenig spät passiert? Gab es früher keine Gelegenheit ohne ein unsportliches zu riskieren? War es gar nicht geplant und die Ulmer hofften auf einen Fehlwurf und Verlängerung? Wie habt ihr das gesehen?

    @Aydo: Ja, Akpinar war stark und Günther schwach. Aber nochmal abwarten, PG ist ein „Steh-Auf-Männchen“. Und ob der Sieg die Niederlage @Brsw wirklich „wettmacht“, wissen wir erst am Saisonende. Die Niederlage finde ich gerade nach dem Sieg in Ulm noch ärgerlicher.

    Mal sehen… Wenn WoBo und Scrubb keinen Rückfall erleiden, Morrison und Kiel wieder da sind, wir von nächstem Verletzungspech verschont bleiben, kann noch was gehen. Und einen letzten Schuss haben wir ja auf dem Transfermarkt auch noch…

  3. 3 # Aydo Februar 15 2018 @ 21:27

    @Doppeldribbel

    Aus meiner Sicht war das ein smartes Foul von Akpinar und auch zeitlich noch im Rahmen. 3,8 Sekunden und Einwurf im Feld des Gegners reichen eigentlich, um ein Spiel zu gewinnen. Lieber Wobo foulen, als zB Scrubb einen Wurf geben.

    Aus unserer Sicht war es risky, Wobo da den Ball zu geben. Hätte ich vermieden. Aber es ist am Ende ja irgendwie gut gegangen. Einen mogelt er von der Linie dann doch recht zuverlässig rein. Das letzte Ulmer Play war schwach.

  4. 4 # Nichtsowichtig Februar 16 2018 @ 8:55

    @Aydo:
    WoBo hatte den Ball auch gar nicht in der Hand, Akpinar hat ihn nach dem Switch beim Abrollen gefoult, wobei ich das Foul auch nicht so richtig erkennen konnte. Nach dem Pfiff hat Phil noch den Wurf genommen, der aber daneben ging und auch nicht fokussiert geworfen war…
    Ändert aber nichts daran, dass die Jungs das Ding diesmal gut über die Zeit gerettet haben! :-)

  5. 5 # Oldman Februar 16 2018 @ 10:59

    Alles im allen erstmal toll das PS und WoBo zurück sind. Ansonsten war Ulm auch extrem schwach. Hat PG da ausgedient? Der spielt ja kaum noch. Gegen die Bayern dürften die eine ganz schöne Abreibung bekommen.

  6. 6 # Tez Februar 20 2018 @ 18:52

    Als Info AJ hat es nach Polen verschlagen. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe er findet zu alter Stärke und erreicht bald sein Ziel die NBA. Er ist einer meiner Lieblingsspieler und ich finde es sehr schade das er sein Potential bei uns nicht abrufen konnte.

    Ich fände es super wenn noch einmal nachverpflichtet wird. Bis wann gebe es noch die Möglichkeit auf dem Transfermarkt aktiv zu werden?

    Ich nenn nochmals den Namen Jordan Sibert. Beim MBC ausgemustert warum? Könnte als Shooter von der Bank kommen. Er möchte sich für die NBA empfehlen, das darf er gerne in Frankfurt wo die NBA Scouts ein und ausgehen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.