skyliners.frblog.de

Mo 17.08.15 09:18

Der Trainingsauftakt rückt näher

In genau einer Woche starten die Skyliners ins Training, das erste Testspiel steht am 30. August im BCM gegen das Pro-A-Team aus Hanau an. Den Skyliners fehlen immer noch ein Point-Guard und ein Shooting-Guard, dafür dürfte wohl Johannes Voigtmann dabei sein. Nach den Partien gegen Kroatien muss man feststellen, dass Chris Fleming ihm kaum Einsatzzeit gegeben hat. Am Sonntag durfte er die letzten Minuten ran, als die Partie schon gelaufen war. Im Interview mit der „Big“ hat Fleming außerdem gesagt, dass er Dirk gerne ein paar Minuten auf die Fünf stellen will – da bleibt nicht mehr viel Zeit für Voigtmann übrig. Danilo Barthel wird trotz seiner Genesung zu 99 Prozent auch beim Trainingsauftakt der Skyliners dabei sein – da müssten sich entweder Robin Benzing oder Alex King verletzten, dass er noch eine Chance bekommt auf den EM-Zug aufzuspringen.

42 Responses

  1. 1 # Rinaldo78 August 17 2015 @ 11:43

    Würde mich nicht wundern wenn man ohne neuen PG und SG in die Vorbereitung startet. Der schmale Geldbeutel zwingt die Verantwortlichen dazu.
    Ich hoffe nur der PG kommt früh genug um sich richtig ein zu spielen!

    Ich bin jedenfalls froh das Danilo Kleinvoigt zum Trainingstart dabei ist ;-)

  2. 2 # Erich F. August 17 2015 @ 15:01

    Danilo dabei? Abwarten….

  3. 3 # ScheSche August 17 2015 @ 15:16

    Rinaldo, ich glaube Du siehst den Zusammenhang später -> billiger zu eindimensional. Es gibt eine gewisse Anzahl von Spielern, die die Saisonvorbereitung bei NBA-Teams mitmachen und nach und nach rausflieben. Diese Spieler sind jetzt einfach noch nicht verfügbar, die besten unter ihnen kommen erst spät auf dem Markt und können dann durchaus so teurer sein, als jetzt verfügbare Spieler. Da die Skyliners zwei Starter suchen, könnten sie durchaus für einzelne Spieler attraktiver sein als reichere Teams, wo sie nur als Backup vorgesehen wären.

    Das Zocken bezieht sich also auf die Qualität der Spieler, nicht auf das Geld – „nur“ bundesligareife Spieler zum gleichen, verfügbaren Budget könnten auch jetzt schon verpflichtet werden.

  4. 4 # Rinaldo78 August 17 2015 @ 15:31

    Ist ein interessanter Punkt @ScheSche.
    Ich wollte übrigens nicht andeuten das eine späte Verpflichtung auch eine qualitativ schlechte ist.

    Hoffen wir bald Klarheit haben. Ich bin schon dolle gespannt.

  5. 5 # Doppeldribbel August 17 2015 @ 16:55

    Ich fände aus Skyliners-Sicht durchaus positiv, wenn alle drei die Saisonvorbereitung mitmachen. Man wird sie natürlich auch individuell vorbereiten und belasten müssen, da sie durch Universiade, NM-Lehrgang und Verletzung einen anderen Stand haben als die „Urlaubs-Rückkehrer“. Wobei die sicherlich auch einen Trainingsplan an der Hand hatten.

    Ich habe die Kroatien-Spiele am Freitag (komplett) und Sonntag (teilweise) gesehen und muss sagen, da ruckelt’s noch gewaltig an beiden Enden des Feldes. Und, @Timur, ich bleibe dabei: Benzing als Back-Up auf der 4 ist Hölle! Sollte das so geplant sein, wird er 10 (eher 15) Minuten auf der 4 gebraucht (da ich nicht glaube und nicht hoffe, dass Nowitzki >25/30 Minuten spielen muss). Spätestens dieser Umstand müsste dem (ohnehin nicht defensivstarken Team) in der Defense den Garaus machen. Wer soll denn gegen einen gegnerischen athletischen Frontcourt dagegenhalten? Und davon gibt’s in der schweren deutschen Gruppe genug…! Dies wäre für einen fitten Barthel eine große Möglichkeit gewesen, sich zu beweisen und von den anderen Ausfällen Kleber, Theis, Harris, Ohlbrecht zu profitieren. DB ist sicher (wie auch Nowitzki) keine Defensivmaschine, aber zumindest auf der 4 in der Gesamtbewertung ein deutliches Upgrade zu Benzing.

    Ansonsten war es insbesondere am Sonntag ein sehr konzeptloser Auftritt. Manchmal hatte man den Eindruck, sie laufen einfach mal mit 60% Geschwindigkeit die Systeme durch und gucken mal was am Ende der Shotclock bei raus kommt und wer da gerade den Ball hat. Aber es waren nur Testspiele und gerade im Basketball ändert sich das manchmal ruck-zuck…! Hoffe mer’s ma…:-))

  6. 6 # Frankie August 17 2015 @ 18:58

    Ich weiß, ihr habt ein Problem mit mir. Ich tippe trotzdem drauf, dass die Skyliners mit mind. 2 Verletzten Spielern in die Saison starten….

  7. 7 # ScheSche August 17 2015 @ 19:57

    Ich tippe auf einen Verletzten (Ilzhöfer) und befürchte, dass einige andere im Sommer mehr Zeit für Regeneration hätten aufwänden sollen. Ein etwas tieferer Kader wäre deswegen wirklich nicht schlecht.

    Wie schaut es eigentlich mit Burtschi aus? Macht er noch mal, wenn er kein neues Team findet? Was plant der so nach der Karriere? Evtl. ließe sich da ja etwas drehen.

    Hat Herbert noch einen jungen Finnen on top?

    Wie schaut es mit Ami Pro B Spielern aus, die u. U. zu Beginn des EuropeCups das Team ergänzen?

  8. 8 # Doppeldribbel August 17 2015 @ 20:02

    Also ich hab überhaupt kein „Problem“ mit dir, @Frankie. Außer Verständnislosigkeit, wenn du wieder mal deine Tage hast und völlig hohldrehst:-)) Klar kann man das tippen. Ist ja bei den Skyliners auch nix außergewöhnliches, das gibt keine hohen Quoten:-))

    Ich hoffe sehr, dass es bei Barthel nix chronisches mit dem Rücken ist. Er wird nächste Saison ein Schlüsselspieler sein. Er muss gemeinsam mit JV, Tez und neuem PG das Team mit konstant guten Leistungen führen. Dies wird Grundvorausetzung sein, wenn man nächstes Jahr an die Resultate anknüpfen will. Ach, wann gibt’s denn endlich mal wieder ein paar handfeste Infos. Wenigstens ist im September die EM zum „aufregen“:-))

  9. 9 # Doppeldribbel August 17 2015 @ 21:34

    Hähä… Das gibt ja noch lausigere Quoten… Stimmt, an diese typische Skyliners-Lösung hatte ich noch gar nicht gedacht. Das ist gar nicht unwahrscheinlich, wenn man wieder mal „gambelt“.

  10. 10 # Blogleser August 18 2015 @ 6:27

    @frankie: ich glaube hier hat keiner was gegen irgendjemanden (also auch nicht gegen dich), solange die beiträge auf einem normalen niveau bleiben.

    verletzte gibt es immer mal wieder. leider ist die häufung in frankfurt jedoch nicht von der hand zu weisen.

  11. 11 # bussard August 18 2015 @ 9:14

    Zu mindest ist mal wieder etwas auf der Homepage passiert. Planet radio ist nun medien partner inkluse Werkbung auf der Hose (ob sie das Zahlen geht nicht so richtig daraus hervor). Die Partnerschaft soll wohl die nächsten Jahre gehen.

    Ich hoffe mal man passt das niveau der Spiele nicht an den Radiosender an. Als Fan finde ich natürlich jeden Unterstützer sehr gut, und dieser hat nun auch mal eine Medienreichweite, die mehr ist als die von den anderen der letzten Jahre. Mal sehen was es bringt.

  12. 12 # Erich F. August 18 2015 @ 9:53

    Hoffentlich schicken Sie einen neuen Hallensprecher mit. Alles andere wäre enttäuschend!

  13. 13 # bussard August 18 2015 @ 10:33

    Nicht ganz es wird eine Hallensprecherin ;). Wobei ich gespannt bin ob sie wirklich besser wäre, die Hallensprecher in den anderen Vereinen haben mich auch nicht umgehauen. Von daher fand ich unseren eigentlich gut.

  14. 14 # Frankie August 18 2015 @ 10:42

    Na da lag ich mit BIG FM ja nicht so schlecht. Das „DUO“ Experiment ist schon vorletztes Jahr mit Radio BOB gescheitert, vermutlich hat aber Planet drauf bestanden, da LENI ja ein Blickfang ist. Ob das allerdings klappt wage ich zu bezweifeln, außer der andere hört endlich auf zu schreien :)

  15. 15 # Timur Tinç August 18 2015 @ 10:44

    @Bussard: Es wird eine Kombination des bisherigen Hallensprechers und der Neuen geben. Wer was und wie viel sagen darf, werden wir dann beim ersten Heimspiel gegen Würzburg sehen.

    Mit Planet haben die Skyliners zumindest ein Radio mit großer Reichweite, ob es zusätzliches Geld bringt, mag ich an dieser Stelle mal bezweifeln, da Planet sich selbst nur über Werbung finanziert.

  16. 16 # Frankie August 18 2015 @ 11:08

    LED BANDE und LOGO auf der HOSE sollten die Skyliners „nicht“ verschenken, aber ich glaube beim HR war es nicht anders. Planet wird sicher auch Courtside und VIP Raum bekommen, mehr können die Skyliners nicht bieten, freie Plätze hingegen gibt es immer :)

  17. 17 # tez August 18 2015 @ 11:09

    Ich muss jetzt mal meinem Frust freien Lauf lassen: Es ist doch scheisse das bei den Skyliners bezüglich neuen Spielerverpflichtungen so gar nichts passiert. Wirklich jedes Team rüstet auf und ist schon teilweise fast fertig mit der Zusammenstellung des Teams. Nur bei den Skyliners hängt es mal wieder. Nächste Woche beginnt die Vorbereitung und es fehlt noch PG und SG. Das kann doch nicht sein. Ich versteh auch nicht was die Zusammenarbeit mit Planet Radio bringen soll lieber sollte man sich einen Trikotsponsor suchen! Was ist mit der Hallenausschreibung? Die Sommerferien sind schon wieder halb vorbei! Die momentane Informationspolitik der Skyliners ist schrecklich. Ich hoffe einfach die beiden neuen Spieler können was und haben EuropaErfahrung, ist das nicht der Fall und es kommen 2 Rookies frage ich mich warum das ganze dann 6 Wochen gedauert hat einen neuen PG zu finden. Und der 3 Jahesplan von Hr. Wöbke ist doch so was von unrealistisch wie will man denn dieses Jahr um die DM mitspielen? Genug gemeckert aber das musste jetzt mal gesagt werden.

  18. 18 # Rinaldo78 August 18 2015 @ 11:11

    OMG!!! Bitte nicht Planet Radio! Sorry, planet radio.
    Werden wir dann zu den fraport skyliners???

  19. 19 # leekson August 18 2015 @ 11:20

    Glückwunsch an die Skyliners und das Management zum neuen Medienpartner. Eine Kooperation mit einem Partner von solcher Reichweite und junger Zielgruppe ist ein großer Gewinn! Gute Arbeit!

    Kann teilweise die Kommentare hier nicht nachvollziehen! Was wollt ihr eigentlich? Es wird wiederholt darüber geschimpft, dass die Skyliners keine neuen Partner an Land ziehen. Jetzt haben die Skyliners den meiner Meinung nach passendsten Medienpartner der Region und das ist immer noch Scheisse….?! Leute, Leute…

  20. 20 # Frankie August 18 2015 @ 11:30

    Außer „Reichweite“ bringt er leider nix mit der Sender. Ach ja, die Zielgruppe. Aber wir sind keine Fachleute, dafür gibt es gutbezahlte Fachkräfte die sich ihren Plan zurecht gelegt haben. Abwarten also, ob Planet mal ne Durchsage auf Englisch im Detroiter Stadtsender macht :)

  21. 21 # Rinaldo78 August 18 2015 @ 11:44

    @Ieekson. Hast du in letzter Zeit mal planet oder FFH gehört?
    Gegen die Zielgruppe und die Reichweite ist ja nichts ein zu wenden. Aber das ist Radio auf RTL2/BILD Niveau.

  22. 22 # bussard August 18 2015 @ 11:50

    Die Beste Zielgruppe würde man erreichen, wenn man mit AFN (der Radiosender der Amerikanischen Streitkräfte) eine kooperation eingehen würde. Zu mindest ist das meine Meinung. Die Amis haben Geld und langeweile am Wochenende, ausserdem kenne und mögen sie Basketball. Dann wäre wenigstens die Halle voll.

  23. 23 # seb August 18 2015 @ 12:22

    Jetzt wird schon darüber gemeckert, dass es einen neuen Radiopartner mit signifikant höherer Reichweite gibt als dies bisher der Fall war. *kopfschüttel*

    Welches Niveau die Mediengruppe FFH hat oder auch nicht hat ist doch erstmal völlig nebensächlich. Allein die Zahl der Zuhörer bringt einen großen Mehrwert. Dass der HR seine Rundfunkgelder weiter für zig Spartensender verbrezelt – dafür können die Skyliners doch nichts (abgesehen davon gehören die Gebührengelder ohnehin nicht für soetwas zweckentfremdet). Ob das nun dem einen oder anderen nicht passt weil er oder sie lieber Brockhaus-Hörbücher in das Autoradio schiebt – who cares?

  24. 24 # Rinaldo78 August 18 2015 @ 13:00

    @seb. eigentlich hast du recht! In der Halle geht es schlussendlich um Basketball.
    Mich nervt einfach nur deren geblubber.
    Aber wenn es Verein und Mannschaft weiter hilft werde ich einfach weg hören ;-)

    Aber da nun der neue Medienpartner bekannt ist hat man ja eine weitere Plattform um die beiden fehlenden Neuzugänge zu präsentieren. Her damit!

  25. 25 # Fisch 62 August 18 2015 @ 13:01

    ….natürlich ist es langweilig weil so gar nichts passiert, und andere schon fast den Kader zusammen haben……genau das ist es…..die SKYLINERS haben nämlich schon länger fast den Kader zusammen.
    ….es fehlen ja “ nur noch “ 2 Spieler ( PG / SG )….und ob uns das passt oder nicht es wird noch ein wenig dauern bis die letzten Puzzleteile zusammen sind….ich vertraue wie jede Saison auf Trainer und Management, dass das best mögliche aus dem vorhandenen Budget gemacht wird…..mehr geht eh nicht……;-)……“ das Leben ist kein Wunschkonzert „……:-)

  26. 26 # Frankie August 18 2015 @ 13:05

    @bussard: Auf schoenen-dunk.de schreibst du ganz anders als hier, entscheide dich mal für EINE Meinung. Wir sind hier seriös !

  27. 27 # bussard August 18 2015 @ 13:27

    Oha :)

    verzeih mir meine gespaltene Zunge :D oder viel mehr, dass ich nicht immer meine vollständige meinung schreibe. Ich kann durchaus verschiedene Blickwinkel auf eine Sache vertreten:

    1.Ich freue mich immer über neue Sponsoren und Partner die den Pool der Skyliners erweitern.
    2. AFN würde mich als Medienpartner mehr zusagen. Aus bereits angesprochenen Gründen.
    3. Ich mag unseren Hallensprecher, wers besser kann hätte sich jederzeit der Mikrophone leihen können.
    4.Ich mag Planet radio nicht. Werte die Kooperation trotzdem als Gewinn für die Skyliners (puhh wie meine Ego da differenzieren kann und ich auf die Post meiner vorredner eingehen kann überwältigt mich)
    5. Wie man die Halle vollbekommt ist mir letztenendes auch gleich, so lange es endlich mal passiert. Denn ich will guten Stimmung und guten Basketball, und eine volle Halle ist da sicher nicht kontraproduktiv.

    Ich glaube mit diesem Paket an Erklärungen kann man doch verstehen warum ich dies oder das schreibe. Weiter Fragen ?

  28. 28 # bussard August 18 2015 @ 13:32

    Ach ja, nein ich glaube nicht, dass es direkt Geld in die Kasse spült, das war übrigens meine einzige Aussage auf schonene dunk zu dem thema :P In welchem Konflikt das zu meinen Aussagen hier steht, darf nun jeder selbst interpretieren, vielleicht denke ich auch einfach zu klein und sehe das große darüber nicht und damit auch nicht den Konflikt zu der Meinung die ich hier vertrete. Du darfst mich gerne aufklären …

  29. 29 # Frankie August 18 2015 @ 13:42

    ja, du denkst zu klein. AFN kann niemals „offizieller Medienpartner“ eines deutschen Sportclubs sein. Weitere Auskünfte erteilt dir das Pentagon…

  30. 30 # Rinaldo78 August 18 2015 @ 13:48

    Interessant finde ich das Radio BOB weiterhin zum Partnerpool gehört.
    Fehlt nur noch der Sponsor auf dem Trikot.

  31. 31 # bussard August 18 2015 @ 14:18

    Joa wie man das verkauft kann man sich später immer noch überlegen…. ;)
    Du hast natürlich recht, dass offizieller Medienpartner der irgendwas Sponsort sicher nicht dem Sendekonzept des Senders entspricht. Allerdings was das die letzten Jahre auch nicht so BOB z.b. hat keiner gesehen auf irgendeinem Trikot, oder Hose. Bekommt man den Sender dazu öfter über den Frankfurter Basketball zu berichten gewinnt man vielleicht auf dauer mehr.

  32. 32 # Frankie August 18 2015 @ 14:26

    AFN berichtet seit Jahren über die Skyliners….hin und wieder sogar Spieler im Studio.

  33. 33 # Doppeldribbel August 18 2015 @ 14:45

    Huch, kurz zusammengezuckt… Soviele Posts!!! Da konnte es ja nicht um – Gott bewahre – Neuzugänge gehen, sondern eigentlich nur um den Hallensprecher:-))) Nun ist es vor allem der Medienpartner geworden, auch nicht schlecht.

    1.) planet ist ein klares Upgrade zu Radiobob (hinsichtlich Reichweite und Zielgruppe)

    2.) Ich hör den Mist auch nicht (ist aber völlig irrelevant, denn mein 12-jähriger Erbe findet’s planet und YOU FM geil)

    3.) Das ist ein reiner Deal „Medienpräsenz für Werbeflächen“. Da fließt kein einziger Euro. Da würde ich einen Besen… Ääääh, lassen wir das lieber:-)

    4.) Ob Frau Boomchicka eine gute Co-Hallensprecherin sein wird und das auf irgendeine Art positive Auswirkungen auf was auch immer haben wird, weiß ich nicht. Ich kenne die Dame nicht. Wenn sie das qualitativ so gut macht wie sie auf dem Foto aussieht, dann passt’s schon…:-)

    5.) Die ganzen Themen „Medienpartner“ und – noch schlimmer – „Hallensprecher/in“ sind überbewertet. Wenn ein guter PG kommt, darf gerne hr2 Medienpartner werden und wenn er einen gestählten SG mitbringt, darf von mir aus Heribert Faßbender in der BSH ans Mikro:-)

  34. 34 # leekson August 18 2015 @ 18:18

    Jacob Burtschi wechselt übrigens nach Finnland zu den nilan bisons…viel Erfolg, Jake! Vielleicht bekommen wir ja Anthony Hilliard im Gegenzug ;-)

  35. 35 # Timur Tinç August 18 2015 @ 18:20

    @Doppeldribbel: Wenn Heribert Faßbender bei hr2 die Basketballspiele kommentiert, dann würde ich mir aber auf der Pressetribüne immer ein Stöpsel ins Ohr stecken und mithören :)

  36. 36 # Timur Tinç August 18 2015 @ 18:21

    @Leekson: Danke für die Info. In Frankfurt hatte er keine Chance mehr. In ein paar Jahren werden wir ihn irgendwo als Trainer sehen, entweder wird er eine High-School-Mannschaft trainieren oder wenn er gut genug ist, auch am College.

  37. 37 # Doppeldribbel August 18 2015 @ 19:22

    @Timur: Heribert Faßbender… Kennst du den überhaupt noch, du Jungspund?;-)) Ich sag nur: „Schickt ihn in die Pampa…“:-))

    Wenn er nix taugt, stehen Ernst Huberty und Dieter Kürten schon in den Startlöchern.

  38. 38 # Timur Tinç August 19 2015 @ 14:43

    @Doppeldribbel: Na klar kenn ich ihn :)

    @All: Die sinnlosen Andeutungen ohne Gehalt und die darauffolgenden Kommentare habe ich gelöscht.

  39. 39 # Rinaldo78 August 19 2015 @ 14:52

    Bin für jeden Klamauk zu haben :-)

    Weil hier mal der Name Stockton gefallen ist, ist den sicher das er Lubu verlässt? Hab darüber noch nix gelesen.

  40. 40 # Nichtsowichtig August 19 2015 @ 15:23

    Heiko Schaffartzik kehrt nicht nach München zurück…
    Hat Konsti als „Berliner Jung“ etwa bei der Nationalmannschaft Werbung für FFM gemacht?
    :-D

  41. 41 # Timur Tinç August 19 2015 @ 16:00

    @All: Die Nummerierungen der Kommentare wird noch ein bisschen auf sich warten lassen, die Blog-Betreiber haben derzeit wenig Kapazitäten.

  42. 42 # Herr Fuchs August 19 2015 @ 19:51

    Burtschi und Koivisto beim selben Club in Finnland? Klingt ja gerade so, als ob die Skyliners neben dem ProB Team für deutsche Junioren noch ein Affiliate Team für Ausländer im hohen Norden hat. Burtschi ist damit vom Markt und vermutlich auch ganz schnell wieder verfügbar, wenn denn auf der 3/4 bei den Skyliners irgend was passiert, wird GH schon für sorgen. Das Gleiche dürfte eventuell auch für Koivisto gelten. Super Sache!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.