skyliners.frblog.de

Mo 09.03.20 13:23

Der Spaß ist zurück / Neues zur Halle

Der Befreiungsschlag in Gießen war für alle Beteiligten der Frankfurt Skyliners eine riesige Erleichterung. Der entscheidende Unterschied zur Woche davor: „Wir hatten Spaß“, betonte Lamont Jones. Statt draufzuhauen, hat Sebastian Gleim den Druck rausgenommen und es geschafft, eine gewisse Lockerheit ins Training zu bringen. Mehr Details dazu im FR-Artikel. Da es weder Hamburg noch der MBC schaffen, ihre Spiele zu gewinnen und die Skyliners noch acht Heimspiele haben, war der Sieg in Gießen ein sehr wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Wenn es gut läuft, haben sie Anfang/Mitte April gar nichts mehr mit Platz 17 zu tun. Dass das Gebilde immer noch ein bisschen fragil ist, hat jedoch die Schlussphase gezeigt. Interessantes gibt es auch noch zur Halle: Das Sportdezernat will Ende des Monats eine Magistratsvorlage auf den Weg bringen und vor den Sommerferien könnte das Stadtparlament darüber abstimmen. Das wäre ein entscheiender Schritt für die Arena, auch wenn dann natürlich noch weitere Schritte zu gehen wären. Auch hier mehr dazu im FR-Artikel von heute.

2 Responses

  1. 1 # wettertom März 11 2020 @ 18:50

    Ist ja sehr ruhig hier im Forum.

    Ich denke morgen endet nach der Sitzung der BBL Verein die Saison.

  2. 2 # Tobias März 11 2020 @ 20:01

    Es ist zumindest sehr beängstigend alles. Aber aktuell sollten wir nunmal an die kranken und älteren unter uns denken, sonst bricht wegen der Unvernunft das Gesundheitssystem zusammen. Damit ist niemandem geholfen. Ich tippe auch darauf, dass die Fußball Bundesliga nach diesem Spieltag den Betrieb einstellt.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.