skyliners.frblog.de

Mi 25.04.12 20:25

Der Samstag kann kommen

Die Tabelle ist gerade gerückt. Braunschweig hat das Nachholspiel gegen Bonn 83:74 gewonnen. Das heißt im Umkehrschluss für die Skyliners, sie müssen am Samstag in Bonn gewinnen oder die Saison ist vorbei.

Eine Niederlage würde Platz neun bedeuten. Es geht um alles. Wenn die Skyliners gewinnen und Braunschweig in Berlin verliert sind sie Siebter. Wenn Braunschweig gewinnt sind die Hessen Achter. Der Samstag kann kommen.

26 Responses

  1. 1 # Frankie April 25 2012 @ 21:42

    Gut, dass ich an diesem Abend nicht vor Ort bin und keine Chance habe, das Spiel per Ticker zu verfolgen. Es würde mich umbringen…..

  2. 2 # Frankie April 25 2012 @ 21:43

    …da stimmt auch was in deinem Text nicht ;-)

  3. 3 # Timur Tinç April 25 2012 @ 21:57

    Und das wäre?

  4. 4 # Fehler April 25 2012 @ 22:10

    Wenn die Skyliners gewinnen und Braunschweig in Berlin verliert sind sie Siebter. Wenn Braunschweig verliert sind die Hessen Achter. Der Samstag kann kommen.

  5. 5 # Timur Tinç April 25 2012 @ 22:14

    Aaaaah jetzt machts Klick :) Danke :)

  6. 6 # Frankie April 25 2012 @ 22:15

    Genau, ….oh oh….ich dachte dass Timur dass aber selbst sieht. Bei all den Rechenspielchen kann das aber mal passieren LOL

  7. 7 # Wettertom April 25 2012 @ 22:16

    Schön, dass es nur PO gegen Ulm oder aus gibt. BAM braucht keiner im VF!

  8. 8 # Wettertom April 25 2012 @ 22:24

    Ich gehe natürlich davon aus, dass BRA in Berlin verliert

  9. 9 # Timur Tinç April 25 2012 @ 22:27

    Davon gehe ich auch aus.

  10. 10 # MAG April 26 2012 @ 6:24

    Es sei denn Berlin geht wieder vom Feld oder spielt nicht mit…

    Bitte lass es doch schon Samstag sein…noch 60 Stunden…

  11. 11 # Harald April 26 2012 @ 8:05

    Braunschweig hat diese Saison schon Berlin gewonnen. Und zwar im Pokal-Viertelfinale!
    Gerade an einem letzten Spieltag würde ich nicht automatisch von einem Berliner Sieg ausgehen…
    Außerdem sollte man einfach den Sieg gegen Bonn einfahren. Ob 7. oder 8. ist doch erstmal nicht wichtig. Die Frage lautet: PlayOffs oder nicht PlayOffs! Alles andere ist erstmal egal finde ich!

  12. 12 # MAG April 26 2012 @ 11:48

    Richtig, Harald!

    DRIN oder NICHT DRIN – das ist hier die Frage! (frei nach Hamlet)…:-)

  13. 13 # Andy K. April 26 2012 @ 11:49

    Und in SchoenenDunk wird so ein Müll geschrieben, einfach herrlich!!! „Babbelnet“ zum Beispiel geht davon aus, dass wir nach dem ersten Viertel schon verloren haben, wenn Bonn einen 16:4 Start hinlegt wie gestern gegen Braunschweig. Klar, Braunschweig hat´s ja auch nicht gepackt, und oh – wir haben ja gegen Tübingen nur 14Pkt im letzten Viertel aufgeholt. So schlimm nervende Posts, zum Glück bin ich da nicht registriert….schon das lesen verursacht Schmerzen, hat der Buschmann schon Recht, ne Mege Experten und Fachwissen am Start dort … LOL !

  14. 14 # Rivenianer April 26 2012 @ 16:18

    Na da bin ich aber froh daß Andy K. zum Rat der Weisen gehört. Muß jetzt hier auch noch schoendunk-user bashing betrieben werden?

  15. 15 # Reinhard April 26 2012 @ 20:05

    Danke Rivenianer, genau so ist es

  16. 16 # MAG April 26 2012 @ 21:20

    Wieso? Internet-Pranger ist doch seit Ariane F. „en vogue“…nur gut ist es nicht und muss man es auch nicht heißen.

  17. 17 # MAG April 27 2012 @ 6:33

    Aber hier gehts ja schließlich um DAS Spiel am Samstag…also zurück auf das Thema fokussieren.

    36 (,5) Stunden bis Tip-off!!!

  18. 18 # Andy K. April 27 2012 @ 8:22

    Bei Schoenen Dunk ist es leider oft so, dass jemand etwas postet, dann die Kommentare der anderen liest und plötzlich noch ganz andere Sachen auspackt und sich verzettelt. Ich finde dieses Forum halt extrem lächerlich…..EIN Post, EIN Thema, EINE Meinung. Die Diskussionen dort sind leider oft für die Tonne, da fehlt mir das Fachwissen. Ist Ansichtssache…..auch hier kann mich jeder von Euch dafür „BASHEN“ oder wie das bei Euch heißt LOL. Ich glaube wir werden das Ding morgen gewinnen, um auf´s Thema zurückzukommen. 67:59

  19. 19 # MAG April 27 2012 @ 8:48

    67:59? Dann wären wir aber raus…;-)

    Ich hoffe, das wir in 36 Stunden DRIN sind!!!

  20. 20 # Andy K. April 27 2012 @ 9:34

    MAG: Ich habe a) nicht gesagt, dass wir reinkommen – gleichzeitig aber auch b) nicht gesagt, dass Braunschweig in Berlin gewinnt. „Schonen Dank“ für´s selbst interpretieren meiner Aussage ;-)

  21. 21 # MAG April 27 2012 @ 9:47

    Andy K.: Hab deinem Ergebnis ja auch nur zugefügt, das wir dann raus wären…nicht mehr nicht weniger. :-)

    Im Übrigen kann man in einem „Skyliners-basierten“ Blog wie diesem davon ausgehen, das man dem einen Ziel entgegenfiebert, nun ja, zumindest war ich der Meinung bis eben…;-)

    Ich glaube immer noch dran, das wir in guten 35 Stunden DRIN sind!!!

  22. 22 # Harald April 27 2012 @ 10:10

    Das A und O wirds sein Jared Jordan zu kontrollieren!
    Ich hoffe, dass Gibson diesen Part übernehmen kann. Gleichzeitig wäre es wichtig, mit Thompson speziell für die Offense und besonders das Playmaking Entlastung zu haben.

    Ensminger wird man so oder so schwer halten können. Aber wenn man das Anspiel auf ihn unterbinden kann und Jordans Passwege zustellt, hat man ihn halbwegs neutralisiert. Auch Gaffney lebt davon gut in Szene gesetzt zu werden!

    Die Skys brauchen dringend ein dominanteres Insidegame. Davidson darf sich nicht wieder seine Null-Bock-Auszeiten gönnen! Wenn er wieder so lustlos wie gegen TÜ spielt, dann ab ins Flugzeug mit ihm! Wer jetzt nicht rafft worum es geht und nicht 100% Willen und Einsatz zeigt, hat nichts im Team verloren!
    Ich hoffe Davidson reisst sich zusammen und leistet sich nicht nochmal so eine lustlose Vorstellung! Denn dann wirds verdammt schwer!

    Ich seh die Chancen 50/50. Schwer zu sagen, wie das Spiel laufen wird.
    Aber haben die Skys tatsächlich die letzten 8 Spiele in Bonn verloren!?!?! Wird Zeit diesen Lauf zu stoppen!

    Interessant ist ja auch die Situation für Ohlbrecht! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er richtig ausgebuht wird, weil er ja so ungeschickt war, sich sehr herablassend über Bonn zu äußern.
    Mal sehen, wie er mit dem Druck dann umgehen wird….

  23. 23 # Andy K. April 27 2012 @ 11:55

    Ohlbrecht wird glaube ich alles geben müssen, um selbst beim Saisonende Chancen auf eine Weiterverpflichtung zu haben. Ob er das mit seinen „zu kurzen“ HookShots schafft, bleibt abzuwarten. Die sollen einfach ne Tür offenlassen, dass der Wind ihn reinträgt :) ….ich hoffe er kommt gegen Ense nicht früh in Foulprobleme, denn Davidson wird sicher gegen Gaffney spielen müssen. Nolte gegen Ense = Keine Chance.

  24. 24 # Harald April 27 2012 @ 12:46

    Immerhin kennt Nolte Ensminger aus dem gemeinsamen Jahr in Paderborn sehr gut!
    Ganz so aussichtslos sehe ich das daher nicht!
    Vielleicht könnte Nolte da sogar ein gewisser Faktor werden. Ich traue ihm jedenfalls eher als Ohlbrecht zu den Ensminger hier und da stoppen zu können.

    Davidson vs Gaffney sehe ich auch als Matchup. Hoffentlich lässt sich Davidson nicht gleich blocken und verliert dann die Lust…

    Eigentlich müssten die Skys ihr Übergewicht auf dem kleinen Flügel nutzen und Robertson ein starkes Spiel machen! Serapinas wird wohl dank dem Abgang von Buljan auf die 4 rücken müssen und Veikalas und Battle sind zu klein für die 3. In Bonn gibts auf der Position keinen Yarbrough oder Dupree mehr…

  25. 25 # javier gonzales m. April 27 2012 @ 13:06

    Ich hoffe die Spieler sehen das wie ich das Sie alles geben Herz und Seele bis sie kotzen .. ich hoffe das wird was :'(

  26. 26 # Andy K. April 27 2012 @ 15:10

    McKinney wird wohl Pascal rächen, der damals den entscheidenen Korbleger zuhause gegen Bonn nicht gemacht hat. Bonn ist damals in Frankfurt ins Finale eingezogen, und das im 5ten Spiel des Halbfinals ! Let´s go J-Roc !!!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.