skyliners.frblog.de

Mi 07.07.10 08:44

Der Neue heißt Muurinen

Wer erinnert sich in Frankfurt nicht gerne an Jukka Matinen, den finnischen Flügel, von 2002 bis 2006 bei den Skyliners unter Vertrag. Matinen, mit einem sicheren Distanzwurf ausgestattet, war schnell einer der Publikumslieblinge in der Ballsporthalle, einer, mit dem sich die Fans identifizierten. Jetzt soll ein Landsmann in seine Fußstapfen treten.

Kimmo Muurinen heißt der Mann, der in der kommenden Saison bei den Skyliners spielen wird. Er ist das personifizierte Matinen-deja-vu. Der 2.02m große finnische Nationalspieler spielt zwar auf der Position des Power Forwards, eine Rolle, die Matinen während seiner Zeit nur aushilfsweise bekleidete. Doch wie Matinen, spielte auch Muurinen, geboren am 23.02.1981, seine ersten Profi-Jahre in Finnland bei Honka Espoo Playboys.

In der vergangene Saison stand Muurinen in Italiens erster Liga bei Martos Napoli (7.3 Punkte, 3.0 Rebounds, 42.9% Dreierquote) unter Vertrag, bevor er im Januar 2010 in die zweite italienische Liga wechselte. Frankfurts Cheftrainer Gordon Herbert sagt über seine zweite Neuverpflichtung: „Kimmo wollte ich schon vor drei Jahren verpflichten, als ich Aris Thessaloniki gecoacht habe, damals hat es leider nicht geklappt. Er ist ein athletischer Spieler der werfen kann und gut verteidigt.“

4 Responses

  1. 1 # ScheSche Juli 7 2010 @ 13:12

    Kann er Center verteidigen, so wie früher Jukka?

  2. 2 # The Ballatician / runffm.com Juli 8 2010 @ 0:38

    PALMEEEEE!!!

  3. 3 # wettertom Juli 8 2010 @ 22:31

    Sponsoring ist für mich das aktuelle Thema der Sommerpause !

  4. 4 # Frankie Juli 9 2010 @ 11:25

    Und viele Entscheider sind im Urlaub :) – Wird schon, unser Produkt lässt sich mehr als sehen!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.