skyliners.frblog.de

Do 11.08.11 12:35

Der nächste Kracher? Jermareo Davidson kommt

Gestern deutete sich schon an das etwas passiert. Sagen wollte Kamil Novak aber nichts – wohl weil die letzte Zusage fehlte. Nun ist es klar. Die Skyliners haben nun auch die vorletzte Lücke im Kader geschlossen. Jermareo Davidson heißt der neue Mann aus Übersee, der vorwiegend als Center spielen dürfte.

Ähnlich, vielleicht sogar noch ein bisschen ausgeprägter als bei Jon Leuer, wirkt der sportliche Background des 26-Jährigen. Der 2, 08-Meter-Mann hat 50 Spiele in der NBA absolviert. Und Davidson hat Europaerfahrung. Das macht Hoffnung auf ein starkes Duo unter den Körben…

Nachfolgend die PM der Skyliners
Davidson wurde 2007 als 36. Spieler (2. Runde) von den Golden State Warriors gedraftet und spielte in den folgenden beiden Saisons insgesamt 50 Spiele für die Charlotte Bobcats und die Golden State Warriors in der NBA. Vergangenen Saison war er in der D-League für Idaho Stampede aktiv. Dort erzielte der 104kg schwere Davidson im Schnitt ein double-double mit durchschnittlich 15,3 Punkten und 10,1 Rebounds pro Spiel. Für einen Spieler seiner Größe überzeugte er zudem mit einer starken Freiwurfquote von 75,9%.

Doch nicht nur auf amerikanischen Parkett konnte Davidson mit Treffsicherheit und Reboundstärke überzeugen. Erfahrungen in Europa sammelte der Mann aus Atlanta in der Saison 2009/2010 in der türkischen Liga (Darüssafaka Cooper Tires, 15.9pkt) und 2010 in der russischen Liga (BC Krasnye Krylya Samara). In der Türkei war er bester Rebounder (10.7) und zweitbester Shot-Blocker (1,3) der Saison.

Der 27 Jahre alte Davidson wird am kommenden Montag (15.08.) in Frankfurt erwartet.

Muli Katzurin (Headcoach): “Davidson ist ein sehr athletischer Spieler, der uns in unserem Spiel sicherlich helfen wird. Er wird eine große Rolle im Team übernehmen.“

Kamil Novak (Sportdirektor): „Jermareo Davidson ist ein sehr athletischer Spieler, der trotz seiner Körpergröße enorm beweglich ist. Wir erwarten von ihm, dass er auch in der Beko BBL ein dominierender Inside-Spieler sein wird, der insbesondere bei Rebounds und Shot-Blocks Akzente setzen wird.“

Jermareo Davidson: “Ich freue mich auf die kommende Saison und ein großartiges Jahr. Ich bin stolz darauf ein Spieler der SKYLINERS zu sein.“

Der Kader 2011/2011
PG: Gray / ??? / McKinney / Falko Theilig
SG: Herber / McKinney / Robertson
SF: Robertson /Herber / Fabian Franke
PF: Leuer / Davidson / Danilo Barthel
C: Davidson / Nolte /Leuer

2 Responses

  1. 1 # Frankie August 11 2011 @ 15:21

    Ich glaube Frankfurt ist in Europa seine letzte Chance, in einer starken Liga zu spielen. Oder warum im letzten Jahr nur D-League? Manchen Werdegang verstehe wer will. War er verletzt, Heimweh…blubb blubb. Sicher ein guter Mann für uns. Und ich glaube in der D-League gibt´s auch kein Geld, oder war das nur die CBA?

  2. 2 # Defender August 12 2011 @ 14:32

    Zum Kader: Man kann natürlich JEDEN Spieler, den es irgendwie gibt da aufführen, aber trotzdem haben die Skys erst 3 erstligataugliche Big Man. Und das reicht noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.