skyliners.frblog.de

Fr 26.09.08 12:17

Der nächste Gegner: Hollywood in Köln

Nach der Beinahe-Insolvenz in der vorherigen Saison haben die Kölner sich einen kompletten und vor allem bescheidenen Neuanfang verordnet. Im Kader, der mit mehreren Jugendspielern aufgefüllt ist, gelten noch einige Positionen als offen. Experten wie Stefan Koch prophezeien den 99ers, die am Sonntag, 15 Uhr, die Skyliners empfangen, eine schwierige Saison. Murat Didin sieht genau diese Unberechenbarkeit als Gefahr an.

„Köln hat ein sehr junges Team. Aber gerade das macht sie gefährlich“, sagt Trainer Murat Didin und verweist auf den ersten Spieltag. Mit 52:30 hatten die Kölner gegen Düsseldorf zur Halbzeit geführt – ehe sie noch mit einem Punkt verloren. Unterschätzen wollen die Skyliners sie daher nicht. Der eigene Fehlstart spielt dabei – natürlich – eine Rolle. Wichtig dürfte dabei vor allem die Rückbesinnung auf ein ruhiges, geordnetes Spiel sein. „17 Ballverluste wie im ersten Spiel dürfen uns nicht nochmal passieren“, sagt Didin, der sich lange mit dem zuletzt übernervösen Derrick Allen, einer der schlechteren Spieler gegen Bonn, unterhalten hat.

Augen auf: Kölns Neuzugang Robert „Hollywood“ Turner. Der US-Amerikaner hat mehrere Jahre mit der Basketball-Showtruppe Harlem Globetrotters die Welt bereist. Im ersten Spiel gegen Düsseldorf, dass die Kölner knapp verloren (68:69), erzielte der Power-Forward in zehn Minuten 13 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.