skyliners.frblog.de

So 03.05.09 14:10

Der Lieblingsgegner ist in weiter Ferne

Vor etwa einem Jahr haben Murat Didin und Kamil Novak zu diesem Zeitpunkt diverse Tabellenstände überschlagen und Spielergebnisse versucht zu prophezeien. Am Ende hatte sich der Aufwand gelohnt: Durch eine Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Trier „schafften“ die Skyliners ihren Wunsch-Viertelfinalgegner Leverkusen. In dieser Saison wird’s damit wohl nichts. Der ausgemachte Lieblingsgegner Göttingen ist in weiter Ferne.

Mit zwei Siegen in zwei Nachholspielen haben die Bonner (44:22) den vierten Platz festgemacht. Ulms überraschende Heim-Niederlage gegen Schlusslicht Bremerhaven hat dagegen den fünften Platz der Skyliners gefestigt. Heißt: Nur wenn die Skyliners (42:24) das letzte Spiel in Quakenbrück verlieren, und gleichzeitig Ulm (40:26) zuhause gegen Nördlingen gewinnt, können sie noch den Duellen gegen die Bonner entgehen.

Ob dieser Gedanke Sinn macht? Als Tabellen-Sechster würden sie dann definitiv nicht auf Bonn, sondern auf den Tabellen-Dritten treffen. In der Verlosung dafür steht zwar auch Göttingen (50:16, derzeit 1.). Aber auch Oldenburg (50:16., derzeit 2.) und Alba Berlin (48:16). Und die Chancen das Göttingen noch abrutscht, sind sehr gering.

Grober Überschlag: Göttingen müsste sein letztes Spiel in Paderborn verlieren.
Alba müsste sein Nachholspiel gegen Paderborn (6.5.) gewinnen, dann aber im Spitzenspiel gegen Oldenburg verlieren. Dann hätten wir die Rangfolge: 1. Oldenburg, 2. Alba, 3. Göttingen.

Von daher: Mund abwischen, Göttingen vergessen, Quakenbrück besiegen – und auf Bonn konzentrieren. Und ein Aus im Viertelfinale einkalkulieren…

5 Responses

  1. 1 # Jonathan Mai 3 2009 @ 15:06

    Hey ich will gar nicht unbedingt gegen Göttingen spielen. Wenns so kommt gut, wenn nicht auch gut. Aber wenn man Meister werden will und das unterstelle ich allen Playoffteams einfach mal, muss man bekanntlich jeden schlagen. Die Skyliners müssen sich meiner Meinung nach vor niemandem verstecken. Außerdem haben wir mit Bonn ja auch noch eine Rechnung offen. Wäre doch super, wenn Frankfurt in diesem Jahr die Saison der Baskets vorzeitig beenden würde. Zu wünschen wäre es ihnen!

  2. 2 # Reno Mai 3 2009 @ 15:13

    Ich versteh auch nicht warum sich immer auf Göttingen als Lieblingsgegner versteift wird. Mit deren Guard Terror und der tendenziellen Schlafmützigkeit der Skyliners klingt das nach einem Turnoverfestival, bei dem wir am Ende möglicherweise nichts zu lachen hätten.

  3. 3 # Thomas Wendel Wettertom Mai 3 2009 @ 17:00

    Ich habe auch nichts gegen Bonn:
    – Die Niederlage in Bonn war doch recht unglücklich und knapp
    – Dort werden Systeme gespielt. Darauf kann man sich besser einstellen
    – Und Pascal macht im 5. Spiel die entscheidenen Punkte ;-)

    Göttigen mit dem Chaos Spiel ist glaube ich garnicht so gut für Fra und wie Du schon vorgestellt hast, kann man auch gegen Alba kommen.

  4. 4 # Marcel Mai 3 2009 @ 18:37

    Dann spielen die Skyliners halt im Halbfinale gegen den Lieblingsgegner :-)

    Im Ernst, ich glaube Bonn liegt uns besser, jedoch darf man den Heimvorteil nicht vergessen, auch bei Göttingen. Es wird so oder so schwer ins Halbfinale zu kommen und momentan glaube ich, dass nachdem Viertelfinale die Saison vorbei ist. Über jede Zugabe würde ich mich freuen.

  5. 5 # Klaus Mai 5 2009 @ 7:37

    Es kommt wie es kommt. Ok Alba möchte ich nicht in der ersten Runde haben, aber ändernwürde es auch nichts an der Tatsache, dass einer drei Spiele gewinnen muss um in die nächste Runde zu kommen. Derzeit ist Bonn für mich nicht schlimmer oder besser als die anderen drei Aspiranten, obwohl die Magentatruppe gegen uns immer besonders motiviert ist. Wieso eigentlich :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.