skyliners.frblog.de

Fr 06.01.17 13:58

Der letzte Schuss

Shawn Huff ist es also, der die Probleme der Skyliners auf den großen Positionen beheben soll. Wobei, ein echter Big Man ist er nicht der 32-jährige Kapitän der finnischen Nationalmannschaft. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als Small-Forward agiert. Doch kleinere Spieler, die auf einer größeren Position davor spielen sind wir in Frankfurt ja gewohnt. Wie viele gelernte Power Forwards haben schon als Center agiert, wie viele Dreier schon auf der Vier? Etliche. Zuletzt Jacob Burtschi und Aaron Doornekamp die gerade einmal zwei Zentimeter größer sind, als der 1,98-Meter große Huff.

Es war der letzte Schuss, den die Skyliners frei hatten. Alle vier Nachverpflichtungen, die in der BBL erlaubt sind, haben sie nun getätigt. Aktuell haben die Skyliners also wieder sieben Ausländer im Kader und erneut dürfte Antonio Graves auf der Tribüne Platz nehmen, es sei denn, AJ English wird für das Spiel gegen Gießen nicht fit.

Ob der auslaufende Vertrag mit Graves verlängert wird? Mein Gefühl sagt mir Nein. Die Skyliners könnten dann zwar überhaupt nicht mehr auf Ausfälle reagieren, aber dadurch könnte Stefan Ilzhöfer ein paar Minuten mehr sehen. In der Champions League am Dienstag hat er ganz ordentlich gespielt.

Die Skyliners werden darauf hoffen, dass Mahir Agva schnell fit wird. Dann könnte auch Quantez Robertson vermehrt auf der 2 spielen und Huff auch seine Minuten auf der 3 bekommen.

Ob es dann für die Playoffs reichen wird? Auch hier sagt mir mein Gefühl eher Nein. Aber zunächst steht ja erst einmal das Hessenderby gegen Gießen an und da haben die Skyliners nach dem desaströsen Auftritt vor rund zwei Monaten einiges wieder gutzumachen.

6 Responses

  1. 1 # ScheSche Januar 6 2017 @ 16:08

    Jukka Matinnen hat als 3er ja auch die 5 mehr als passabel verteidigt. Wenn er dann noch offensiv mehr und vor allen Dingen verläßlicher Gefahr ausstrahlt als Ibekwe, dann kann er schon weiter helfen.

    Playoffs sind dieses Jahr kein realistisches Ziel. Und selbst wenn bedeutet das ziemlich genau ein Heimspiel mehr. Für mich geht es darum, sich mit einer funktionierenden Mannschaft einzuspielen und dann um einen Kern der derzeitigen Spieler herum nächstes Jahr besser aufgestellt zu sein.

  2. 2 # Doppeldribbel Januar 7 2017 @ 14:17

    Tja… Huff…!!?! Einerseits gefällt mir die Verpflichtung. BBL-erfahren, guter Schuss, ordentliche Defense, hat mir in Lubu meist gut gefallen. Andererseits haben wir auf der 4 mMn nicht die größten Probleme und wenn schon, wäre eine 4/5 sinnvoller gewesen als eine 4/3. Aber das ist bei einer gewissen Qualität natürlich eine Geldfrage. Huff bringt zumindest wieder eine gewisse Tiefe in den Kader. Wenn Agva wieder da ist, kann er auch Tez auf der 3 qualitative Entlastung bringen. Er hat es im Moment manchmal nötig:-))

    Für das Hessenderby morgen bin ich ganz optimistisch (ja tatsächlich:-)). Wenn Mr. English dabei ist – und so auftritt wie bisher – hebt er das Teamlevel ein gewaltiges Stückchen an und ich hoffe, Huff braucht keine große Eingewöhnungszeit. Das Hinspiel war ne Katastrophe, so sollte man sich in einem Derby nicht zweimal präsentieren und außerdem habe ich keine Lust auf feiernde Gießener in der BSH:-)

    Zu den Play-Offs: Wenn überhaupt, kann man nach den Spielen gegen GI und @OLD mal auf die Tabelle gucken. Wir haben nun eine Vorrunde mit 6/10 gespielt. Das bedeutet, dass wir in der Rückrunde wohl mindestens 10/6 brauchen werden. Gab natürlich schon größere Sensationen im Sport, aber das traue ich dem Kader nicht zu. Wir haben in der Vorrunde kein einziges BBL-Spiel dominiert und einfach mal souverän gewonnen, dagegen aber eine Menge verdiente Klatschen bekommen. Als Playoff-Kandidat sollte man schon ein bisschen anders auftreten. Aber mal sehen, was der Winter noch so bringt…

  3. 3 # MAG Januar 8 2017 @ 20:01

    Gutes Debüt von Huff – Sieg im Hessenderby. Spannendes Spiel. So kann es gerne weitergehen.:-)

  4. 4 # Oldman Januar 9 2017 @ 9:45

    Endlich mal wieder ein ganzes Spiel gesehen.

    Viel Kampf wenig Spiel – aber gewonnen. Ich denke das Spiel gegen OLD wird dann zeigen ob es noch etwas Richtung POs geht. Man muss dann einfach noch viele Siege einfahren.
    Koch meinte der Kader habe nun dieses Niveau.

    English wirklich ein guter auch wenn er als PG das Spiel vielleicht etwas langsam gemacht hat.

    Huff hat das gezeigt was ich von ihm erwarte und in Erinnerung habe. Mit 32 das beste alter um den Haufen zu ergänzen.

    Mitte Feb werden wir sehen ob noch etwas nach oben drin ist.

    Euch ne schöne Woche

  5. 5 # 2soul Januar 11 2017 @ 13:16

    Kann aber muss man nicht so sehen:
    http://basketball.de/bbl/kommentar-fraport-skyliners-shawn-huff-der-richtige-mann

  6. 6 # Doppeldribbel Januar 11 2017 @ 14:09

    Mal eben schnell überflogen, den Artikel. Kann auf den ersten Blick jedes Wort unterstreichen! Gegenmeinungen?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.