skyliners.frblog.de

Do 05.11.09 17:09

Der Kader ist komplett – fast!

Jimmy is back. Vorgestern stieg McKinney wieder ins Manschaftstraining der Skyliners ein. Konditionell soll der US-Shooting-Guard dabei nicht ganz auf der Höhe gewesen sein. Trainer Murat Didin erwägt dennoch einen Einsatz gegen Phoenix Hagen (Samstag, 20 Uhr). Eng wird es dabei womöglich für Dominik Bahiense de Mello.

Wegen einer Grippe hat er die letzten Tage mit dem Training aussetzen müssen. Noch ist unklar ob de Mello vor dem Hagen-Spiel wieder einsteigen kann. Bis der Klub also erstmals mit dem kompletten Kader antreten kann, wird es wohl noch etwas dauern.

Einwurf: Mich würde es im übrigen – trotz der kurzfristigen Rückkehr von McKinney – gar nicht mal sehr verwundern, wenn Didin ihn früh bringt. In den vergangenen Jahren hat er das häufiger praktiziert. Und McKinney hat bei seinen Comebacks zumindest im ersten Spiel oft Leistung zurückgezahlt.

7 Responses

  1. 1 # Jan Szyszka November 5 2009 @ 17:11

    lustig übrigens, wo Hagen McKinney wähnt…
    Die Frankfurter reisen mit sieben Amerikanern an die Volme, wobei mit Jimmy McKinney ein achter US-Boy nach einer Brustmuskel-Operation wahrscheinlich ausfallen wird – so heißt es in der PM des Klubs

  2. 2 # Positiv November 5 2009 @ 17:19

    Großartige Recherche der Hagener :-)

  3. 3 # .ped November 5 2009 @ 22:27

    Was heisst das nun für die Verträge von Reese und Tez? Zumindest Reese sollte man unbedingt halten. Tez eigentlich auch, aber nur wenn das Geld da ist.

  4. 4 # leekson November 6 2009 @ 9:23

    Ich würde Tez jederzeit Jimmy vorziehen. Jimmy, so leid es mir tut, hatte nur eine starke Rookie Saison und eine gute Playoff Serie gegen Leverkusen. Natürlich auch geprägt durch seine Verletzungen, sind seine Stats in den vergangenen Saisons immer weiter in den Keller gepurzelt. Wobei die Verletzungen nicht von ungefähr kommen. Jimmy’s schlechte Physis ist das Problem. Das wurde in den vergangenen Jahren deutlich. Ein austrainierter BBL-Shooting Guard sieht anders aus. Ich will Jimmy wirklich nicht bashen, er hat viel für die Skyliners geleistet und ist mittlerweile auch Identifikationsfigur, nur sehe ich Tez als um einiges wertvoller an. Er ist vielseitiger, kann die 1-3 spielen, ist athletischer und reboundet besser. In der Verteidigung sind sie beide stark. Aber Tez ist für mich eine Art junger McElroy in dem viel Potential schlummert, während Jimmy die Geduld des Managements eigentlich schon aufgebraucht haben müsste. Wenn seine Leistung nicht noch diese Saison explodieren sollte, dann ist es meiner Meinung nach ein Abschied auf Raten.

    Nichtsdestotrotz, freue ich mich, dass Jimmy wieder am Start ist. Und wie Jan schon geschrieben hat, seine Comebacks waren bisher immer sehr produktiv.

  5. 5 # Reno November 6 2009 @ 12:37

    Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Tez, aber Jimmy hat ihm eins vorraus, das gerade in der Offensive unbezahlbar ist: Er kann sich seinen eigenen Wurf kreieren. Ich denke, er wird noch wertvoll für die Mannschaft im laufe der Saison.

    Trotzdem: Reese UND Tez sollten gehalten werden. Man wird ja noch träumen dürfen ;)

  6. 6 # Frankie November 6 2009 @ 17:57

    Träumen? Beide müssen und werden bleiben – sicher…..

  7. 7 # Reno November 8 2009 @ 12:21

    Dein Wort in Gottes Ohr, zumindest bei Tez bin ich mir nicht sicher, nicht der Leistung wegen, aber vom Geld her. Auch wenn er nicht viel verdient im Vergleich zu anderen, wenn aber deMello und McKinney wieder fit sind könnten die Verantwortlichen ins Grübeln kommen ob man einen zusätzlichen „Kostenpunkt“ nicht streichen könnte.

    Ich hoffe nicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.