skyliners.frblog.de

Sa 10.10.15 19:00

Der Fanartikel Nummer Eins

Im Fußball ist es ja so, dass die Fans mit Spannung jedes Jahr darauf warten, wie das neue Trikot aussieht. Das aktuelle Eintracht-Trikot zum Beispiel ist ein absoluter Renner und Verkaufsschlager. Seit ich die Skyliners betreue, und das sind immerhin auch schon vier Jahre, hat sich meiner Ansicht nach am Design des Trikots überhaupt nichts verändert. Bis auf ein paar Logowechsel (Peak statt Nike und Basketball macht Schule statt Deutsche Bank) ist kein neuer Strich dazugekommen, keine Änderung der Schriftart bei der Nummer. Meine Frage an diejenigen, die sich ein Jersey gekauft haben: Täuscht mein Eindruck? Seid ihr zufrieden mit dem Trikot oder ist es euch vollkommen egal?

7 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Oktober 10 2015 @ 19:44

    Ist mir nie aufgefallen bzw. hab nie drüber nachgedacht. Hab meinem Sohn vor zwei Jahren ein (damals etwas übergroßes:-)) Trikot gekauft, das er bis heute mit Freude trägt. Bei den Fußball-Jerseys ist es für den Verbraucher/Fan ja eher ärgerlich, dass es da jedes Jahr ein neues gibt und ordentlich Ocken kostet. Geldmachrei ist ja wohl auch der einzige Grund dafür.

    Jetzt kann man die Skyliners entweder dafür loben, so etwas nicht zu tun oder sie kritisieren, eine Geldquelle nicht zu erschließen. Zutreffendes bitte ankreuzen:-)) Wobei die Umsätze sicher nicht gigantisch wären.

    Ist es bei anderen BBL-Clubs grundsätzlich anders. Gefühlt rennen doch Bamberg, Bayern und Berlin auch seit Jahren in den gleichen Klamotten rum. Könnte das jetzt aber auch nicht beschwören…! Um deine Frage zu beantworten: Mir ist es völlig wurscht…!

  2. 2 # Frankie Oktober 10 2015 @ 21:59

    Die Skyliners „müssen“ froh sein, dass sie einen Ausrüster haben. Nike hat sich beim BBALL in DE leider komplett zurückgezogen, mit KICKZ wären die Skyliners besser gefahren. Viel lächerlicher ist ein Teamfoto ohne Coaches in der BIG mit Turnhallen Bänken….

  3. 3 # Peter Oktober 11 2015 @ 8:46

    Grundsätzlich sitzt bei mir was Fanartikel angeht der Geldbeutel ziemlich locker. Eigentlich gehe ich nie ohne was aus der Arena. Nur kommt halt fast nichts Neues…was das Trikot angeht, hast du Recht, das habe ich mir vor etwa 3-4 Jahren gekauft und seitdem keine Änderung. Nur seit diesem Jahr ist ein Meisterschafts-Stern über dem Logo (?!)…heute in der Arena mal drauf achten.

    Auch sonst tut sich fast nichts. Ich kann mich noch an eine Umfrage erinnern, bei der man verschiedene Fanartikel bewerten sollte, da waren echt geile Sachen dabei – gekommen ist nichts davon.

    Ich denke, dass auch 1 (oder 2) Fan-Shirts viel zu wenig sind. Wie wäre es denn z.B. mit einem T-Shirt, dass hinten im Trikot-Style Name und Nummer eines Spielers hat?! Der Online-Auftritt ist auch mehr als beschämend bzw nicht existent. Artikel, die es in der Arena gibt, gibt es dort teilweise gar nicht.

    Andererseits muss man auch einfach immer die Kosten-Nutzen Frage stellen. Wenn sich mehr Fanartikel, neue Trikots etc. lohnen würden, würden sie sicherlich auch kommen…der Verein wird es wissen.

  4. 4 # Timur Tinç Oktober 11 2015 @ 8:50

    Ich hab mir gerade mal ein aktuelles Bild angeschaut, das mit dem Stern ist mir gar nicht aufgefallen. Wir haben auch vom Verein keinen Hinweis darauf bekommen.

  5. 5 # kre Oktober 11 2015 @ 13:05

    Die entscheidende Änderung sind doch die Namen auf den Trikots. Ok, in den letzten zwei Jahren ist etwas Konstanz reingekommen, aber ich kann mich nicht mehr an alle Spieler der Vor-vor-Saison erinnern.

    Aber ich stimme zu, sowohl die Auswahl der Fanartikel ist sehr dünn, als auch das Basisdesign der Homepage wurde schon Jahre nicht mehr aufgefrischt.

  6. 6 # Wamos Oktober 11 2015 @ 20:10

    ich finde die qualität der trikots sehr mies. meine bepflockung geht schon teilweise wieder ab, obwohl ich nur handwäsche wasche… und dabei ist das trikot nur 2jahre alt und eird nur zu den spielen getragen.

  7. 7 # bussard Oktober 14 2015 @ 14:47

    Mein Trikot trage ich in der Freizeit, (also beim selbst Zocken) und ich kann mich bis her nicht beschweren, was die Qualität angeht. Und für Handwäsche bin ich zu Faul…

    Allerdings was das Thema angeht, frage ich mich sowieso immer weg Geld für die Fan Artikel ausgibt ? Glaube auch für den Verein wächst dabei nicht so viel Kohle rüber, also von mir aus braucht das kein neues Trikot, würde auch kein neues kaufen, würde es ein neues geben.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.