skyliners.frblog.de

Mi 25.11.09 12:55

Der ewige Patient

Positive Nachrichten hält der Mittwoch für die Skyliners bereit: Laut Sportdirektor Kamil Novak sollen sowohl Greg Jenkins und Pascal Roller heute ins Training einsteigen. Der angeschlagene Aubrey Reese hat bereits gestern mittrainieren können, allerdings nicht zu 100 Prozent. Sorgen macht dagegen wieder „Q“.

Qaraan Calhoun fehlte gestern im Training. Laut Skyliners-Sprecher Marc Rybicki habe er „geschwollene Mandeln“, was auf eine „leichte Erkältung“ schließen lasse. Rybicki geht davon aus, dass Q auch heute fehlen wird. Selbst ein Einsatz am Samstag in Düsseldorf (15 Uhr) sei gefährdet.

Der junge Amerikaner, dem Didin und auch Pascal Roller vor Saisonbeginn viel Vorschlusslorbeeren und großes Potenzial attestierten, hat die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllt. Pech spielt dabei eine Rolle: Verletzungen und Krankheiten haben Calhoun bislang kaum spielen lassen. Anfang November war es eine Leistenverletzung, im Oktober ein Bänderanriss im Sprunggelenk, nun die Erkältung. Didin hat bereits den Stab über „Q“ gebrochen. Trainer und auch Klub werfen Q seine Verletzungsanfälligkeit vor. Ein Grund stellt auch die Dauer der Ausfälle dar. Würde Calhoun am Stück länger ausfallen als zwei Wochen, würde er zum Versicherungsfall. Da er aber immer nur für wenige Tage ausfällt, müssen die Skyliners weiter zahlen.

Meinung: Der Ärger an sich über die vielen Ausfälle ist nachvollziehbar. Die Tatsache, in welcher massiven Form und zu welchem frühen Zeitpunkt der Klub dies bereits öffentlich macht – und damit den Spieler an den Pranger stellt – verwundert dagegen. Der Kader ist bekanntlich nicht gerade tief. Quantez Robertson hat sich zwar als Verstärkung erwiesen, der erste Schwung ist aber auch wieder ein wenig abgeflaut. Und: Sollte Allen oder Doliboa ausfallen wird es eng auf den Flügelpositionen.

3 Responses

  1. 1 # Wettertom November 25 2009 @ 14:58

    Ich fand die Leistung von Q im Alba Spiel wieder äußerst schwach!

    Negativ:
    TO, kein Zug zum Korb, keine Spielintelligenz, emotionslos

    Der Ausfall im Berlin Spiel. Verwunderlich, dass er solange gespielt hat

    Ich hoffe ich täusche mich noch in seiner Leistung

  2. 2 # Reno November 25 2009 @ 16:06

    Ein Spiel gegen Berlin sollte für einen Rookie, der zudem aufgrund der angesprochenen Krankengeschichte überhaupt nicht im Spielfluss sein kann, nicht der Maßstab sein.

    Normalerweise sollte es zwar andersrum sein, aber ich finde wir als Fans und auch die Medien sollten sich von der überstürtzten Kritik seitens des Vereins nicht anstecken lassen. Gebt den Jungen eine Chance und jagt ihn nicht gleich wieder vom Hof.

  3. 3 # Jan Szyszka November 26 2009 @ 15:33

    Update: „Q“ fällt laut Novak übrigens zu „100 Prozent“ für Samstag aus. Didin hat zudem nochmal nachgelegt: „Ich sehe Q eigentlich nur noch am Wochenende“… „Unter der Woche fehlt er ja immer“…“Er war jetzt dreimal krank, hatte zwei, drei Verletzungen.“

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.