skyliners.frblog.de

Di 10.02.15 12:54

Der beste Point-Guard der letzten Jahre

Seit Pascal Roller aufgehört hat und DaShaun Wood die Skyliners verlassen hat, hatten die Hessen keinen Point-Guard mehr, der so gut ist wie Justin Cobbs. Er übernimmt Verantwortung, er punktet in der entscheidenden Phase, er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und hat große Ziele. Seit er da ist, haben die Skyliners eine realistische Chance auf die Playoffs und stehen in der Eurochallenge auch ganz gut da. Bleibt er fit ist für die Skyliners einiges drin in dieser Saison, die so schlecht begonnen hat. Im heutigen FR-Artikel beschäftigte ich mich ausführlich mit ihm.

4 Responses

  1. 1 # Frankie Februar 10 2015 @ 18:48

    Warum noch kein Kommentar hier? Hätte jetzt mindestens EINEN erwartet ;-)

  2. 2 # Doppeldribbel Februar 10 2015 @ 19:26

    Insgesamt sehr zutreffend dein Artikel, @Timur. Cobbs hat nach meiner Erinnerung gerade mal ein schwächeres Spiel abgeliefert, weiß aber nicht mehr, welches…:-o!!

    Wie „abhängig“ die Skyliners von ihm sind, hat gerade das ALBA-Spiel verdeutlicht. Wir haben ohne Barthel und de facto auch fast ohne Voigtmann gespielt und das Spiel dennoch verdient gewonnen. Das lag zum Großteil an Cobbs! Seine Präsenz und Leistung in der Crunchtime war beeindruckend (diesen Spielertyp hat man zu Saisonbeginn brutal vermisst!). Natürlich braucht er Mitspieler, die ihre Rollen gut erfüllen. Das waren am Samstag vor allem Klein, Armand und Morrison. Aber Sieg oder Niederlage hängt vor allem an Cobbs.

    Schön, dass wir ihn haben, auch wenn seine Leistungen aus meiner Sicht bedeuten, dass wir ihn ab Sommer wohl nicht mehr im Skyliners-Trikot sehen. Das ist die Crux, die einem das Skyliners-Leben in den vergangenen Jahren schon recht schwer machen (Wood, Rautins & Co.) und man immer wieder auf neue gute „Schnäppchen“ angewiesen ist. Aber noch haben wir die Saison 2014/2015 und ich hoffe, Cobbs kann seine Form halten und das Team in der BBL auf einen Platz zwischen 5 (träum:-)) und 8 führen. Ärgern können wir uns später immer noch…:-))

    Jetzt erstmal allen Europa-Jüngern viel Spaß!!

  3. 3 # Frankie Februar 10 2015 @ 19:39

    Erst wenn ein PG vom Kaliber Cobbs wieder für 2-3 Jahre in Frankfurt unterschreibt, kann man sich über das Thema „Titel“ Gedanken machen. Aber der Manager will da ja schon nächste Saison sein…. Bin gespannt, man hat nicht immer diese Glücksgriffe „nach“ Saisonbeginn !

  4. 4 # Doppeldribbel Februar 10 2015 @ 20:05

    @Frankie: Ich sag’s ja nicht oft, aber: An deinem letzten Post ist was dran!!!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.