skyliners.frblog.de

So 10.02.19 10:34

Den Rückstand weiter verkürzen

Erholung. Das stand in dieser Woche nach der furchtbaren Reise nach Krasnodar an oberster Stelle für die Skyli ers. Das wichtigste: Alle Mann sind unbeschadet zurückgekehrt und Tez Robertson sowie Shawn Huff konnten etwas geschont werden, weil sie den Trip nach Russland erst gar nicht angetreten haben. Gegen Ludwigsburg wird es darum gehen, die Siegesserie fortzusetzen und den Abstand zu den Playoffplätzen zu verkürzen. Ich bin gespannt, ob Leon Kratzer oder Akeem Vargas wieder mitwirken können. Gerade auf den großen Positionen fehlt es derzeit an Scoringpower.

19 Responses

  1. 1 # Wettertom Februar 10 2019 @ 11:42

    Akeem würde uns ernorm helfen.

    Ich bin auch gespannt.

  2. 2 # Thoekk Februar 10 2019 @ 16:45

    Schiedsrichter bitte in der Regionalliga üben lassen.

  3. 3 # Marc Februar 10 2019 @ 17:03

    Ich denke die Skyliners sollten endlich mal lernen, besser auf den Ball aufzupassen. Das war heute wieder Slapstick. Ohne Worte.

  4. 4 # egal Februar 10 2019 @ 17:56

    Die Schiedsrichter waren nicht schuld. Aber ein paar komischen Entscheidungen aus meiner Sicht und einige ungehandete Schubser, Einhakler…..

    Ludwigsburgs Spiel wie eigentlich „traditionell“, wenn auch von den Lubu-Fans auf SD zuletzt vehement vermisst. Bei einem offensivschwachen Team wie den Skyliners 94 Punkte fangen… da muss sich JP schon fragen, ob das wirklich zielführend ist.

    Klassen in der 1. Hz. mit vielen, aber sehr kurzen Einsätzen… na ja, er hat ja trotzdem seine 5 Fouls geschafft…

    Auf den Ball zu wenig aufgepasst; zu langsam im Aufbau (8 sec. + auch sonst).

    Larson gefällt mir. Clark als bei den Anderen nicht viel lief, engagiert und erfolgreich. Ich denke, diese Rollenverteilung passt.

    Tez mit ungewohnt viel scoring, auch in der Quote. Schade, dass es nicht gereicht hat.

  5. 5 # egal Februar 10 2019 @ 17:58

    ach so: Lubu haben m.E. nur Knight u. Crawford mit Sahnetagen gehalten. Vor Wale hatte ich Respekt, war heute nix, außer gewohnt viel Meckern. Martin haben wir auch ganz ordentlich im Griff gehabt

  6. 6 # Tobias Februar 10 2019 @ 18:26

    Also das Trio Holder, Clark und Larson wird nächste Saison nicht mehr in Frankfurt spielen. Macht gar keinen Sinn, vor allem wenn Tez bleibt. Der kann übrigens nicht bis er 45 ist spielen und dazu 40 Minuten!

    Das Spiel war heute 2 vs. 2 , wobei Crawford und Knight die Skyliners zur Schule geschickt haben. LUBU hat dafür gesorgt, dass WOBO und KRATZER gar kein Faktor waren heute, da hat Herbert keinen Plan gegen gehabt.

    Am TV übrigens gut zu sehen, dass Frankfurt nach wie vor kein fachkundiges Publikum hat. Und was macht der Hallensprecher genau? Mein Eindruck war, dass er permanent minutenlang Anweisungen und Erklärungen abgeben hat. Dann stehen alle auf, und haben die Hände in den Taschen. Krass, vor allem für eine Art Endspiel um die Playoffs.

    Vor ein paar Jahren war die Stimmung deutlich besser, aber da standen auch Typen auf dem Court…..Na ja…..

  7. 7 # Wettertom Februar 11 2019 @ 8:15

    Sehr ärgerlich, dass Spiel nochmals aus der Hand zu geben. 2 x Larson Solo Show :-( und ein verhungerter Wurf von Clark. Da war mehr drin.

    Lubu mit 2 extrem starken Spieler gestern unterwegs. Warum bekommt man sie nicht in den Griff. Andere Teams nahmen Scrubb letztes Jahr so an die Kette, dass er fast völlig aus dem Spiel war.

    Auch wenn vielleicht nicht entscheidend, finde ich die Schiri Leistung eine Zumutung. Ich kann mich nicht an eine so desaströse Leistung in den letzten Jahren erinnern.

    Jetzt muss eine Überraschung gegen BAM oder Berlin her um wieder Chancen auf die PO´s zu haben.

  8. 8 # Aydo Februar 11 2019 @ 8:16

    Ein 50-50 Spiel, das so oder so hätte ausgehen können und in dem deutlich wurde: die Mannschaft braucht noch, um alle Abläufe einzustudieren und die Rollen eindeutig zu verteilen. Schade, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison damit richtig anfangen erst, aber so ist es nun mal jetzt…

    Im Angriff sah das oft ordentlich aus wieder. Tez mit gutem Touch, Larson als solider Anführer mit Scoring-Gen, auch Rollenspieler wie Huff mit einem guten Input. Etwas blass fand ich die Big Men, da hätte das Team Lubu mehr wehtun können. Kratzer natürlich noch nicht wieder voll da.

    Richtig ärgerlich fand ich die 1:1-Defense, hat ja auch Gordie dann in der PK kritisiert. Jones, Knight und Crawford haben viel zu viel machen können, da fehlte uns Akeem extrem gestern. Auch Tez ausnahmsweise mal der klare Verlierer im Duell gegen Knight, wie ich finde. Schade.

  9. 9 # Rinaldo78 Februar 11 2019 @ 8:37

    Was die Skyliners diese Saison in der Verteidigung abliefern ist einfach grausam. Es gab ein Spiel in der BBL wo der Gegner unter 70 Punkten blieb, das war in Crailsheim. Das ist nicht der Basketball den ich unter Herbert kenne.
    Wenigstens haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun. So kann man langsam den Blick auf die nächste Saison richten und die restlichen Spiele, aus Fans Sicht, entspannter angehen.

  10. 10 # Doppeldribbel Februar 11 2019 @ 15:32

    Nun gut… ich mag keine Niederlagen und Niederlagen gegen Lubu mag ich ÜBERHAUPT nicht. Die Niederlage gestern ärgert mich aber nicht mehr als sonst. Das war am Ende (und im Grunde über den gesamten Spielverlauf) ein Fifty-Fifty-Ding und am Ende haben die Skyliners eben ein, zwei Fehler zu viel gemacht, die mit 2,4 Sec auf der Uhr dann nicht mehr zu korrigieren sind. Solche High-Scoring-Matches gewinnen wir seit Jahren sowieso so gut wie nie (zumindest gefühlt).

    Dass man mit 18 TO und 33% Dreierquote noch 94 Pts macht, ist überraschend. (Auch) durch die TOs hatte Lubu am Ende 13 Würfe mehr als wir – zumindest EINEN zu viel! Blöd ist es halt, dass man vorrangig gegen EINEN Spieler verloren hat. Was Knight da über 37 Min abgezogen hat, war schon klasse. Da mach ich auch der Defense keine riesigen Vorwürfe, von seinen 13 Treffern aus dem Feld waren einige gut verteidigt. Der Typ hat’s einfach drauf! Ja, auch Crawford hat vor allem im 3. Viertel gescort, aber er ist mMn so ein „Zauberlehrling“. Der trifft mal ein paar hintereinander… dann taucht er auch wieder ab und neigt zum überdrehen. Letztlich hat uns dann aber Jones gekillt, der im 4. Viertel plötzlich mitgespielt hat. Ansonsten fand ich Lubu überschaubar…

    Normalerweise gewinnen wir die Spiele, wenn Tez einen Shooting-Touch wie gestern hat. Aber wenn 94 Pts nicht reichen…:-O

    Huff fand ich gestern endlich wieder mal ordentlich. Wenn er immer mal ein, zwei freie Tage wie letzte Woche dafür braucht, dann gebt sie ihm halt:-)) Ich hoffe, RF verfällt nicht in ein „Ilzhöfer-Syndrom“, es sieht immer mehr danach aus…

    Play-Offs erstmal wieder in weiter Ferne. Leute, wo sollen denn die fehlenden 11 (eher 12) Siege in 17 Spielen herkommen? Ich bin da eher bei @Rinaldo78 und erkenne an, dass wir mittlerweile nach unten Luft haben. Für mehr wird es nicht reichen und eins muss man zum gestrigen Spiel ja festhalten: Langweilig war’s nicht:-))

  11. 11 # Tez Februar 12 2019 @ 11:58

    Euer Tipp für morgen! Gibt es nach 9 Jahren mal wieder einen Sieg in Bamberg? Wahrscheinlich unsere letzte Chance will man doch noch in die Playoffs!

  12. 12 # Wettertom Februar 12 2019 @ 12:16

    Ich denke prinzipiell liegt uns BAM momentan mehr wie LUD.

    Warum nicht?

  13. 13 # Brody Februar 12 2019 @ 15:14

    @Doppeldribbel Ein super Kommentar, so habe ich das Spiel auch gesehen.

  14. 14 # bussard Februar 13 2019 @ 9:35

    Ich warte jedentag darauf, dass man endlich einen 4/5 vorstellt der noch mal scoring mit bringt.

    Ansonsten ist unser gameplan leider zu einfach, die letzten Spiele mal Larson 20+ pkt aber das ist halt zu leicht zu verteidigen wenn mann nicht noch jemand anders hat der unterm Korb richtig aufräumt.

    Wobo war sie letzten Spiele nicht so stark wie zuvor. Oder vielleicht auch nicht weil andere stärker waren und er damit als scoring Option nach hinten rutscht?

    Naja mal sehen ob noch wer kommt…

  15. 15 # Rinaldo78 Februar 13 2019 @ 11:11

    ein neuer 4/5er??? Die Antwort ist einfach (und bitte alle mitsingen!!!):


    Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
    wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?
    Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
    wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?

  16. 16 # Tez Februar 13 2019 @ 11:35

    Einmal können die Skyliners noch nachverpflichten und das werden sie wahrscheinlich auch tun! An einen 4/5 er denke ich nicht. Ich vermute es kommt noch jemand der von der 3 er Linie heißlaufen kann, ein 3/4 er. Aber mal sehen was passiert. Vielleicht sind wir ja in der Länderspielpause schlauer.

  17. 17 # Peter Februar 13 2019 @ 11:47

    „Wobo war sie letzten Spiele nicht so stark wie zuvor. Oder vielleicht auch nicht weil andere stärker waren und er damit als scoring Option nach hinten rutscht?“

    Ganz ehrlich…an dieser und anderen Stellen merkt man, erst mal welche Leichtigkeit ein Mike Morisson unter den Brettern gegeben hat. Ich glaube, das hat es WoBo auch deutlich einfach gemacht, ihn an der Seite zu haben.

  18. 18 # Doppeldribbel Februar 13 2019 @ 12:10

    @Tez: Tipp für heute abend? Hmmhh… es ist – auf dem Papier – seit Jahrzehnten nie so einfach wie in dieser Saison in/gegen Bam zu gewinnen. Habe schon ein paar grausige Spiele von denen gesehen – aber auch ein, zwei gute.

    Ich kann mir vorstellen, dass wir ganz nett mitspielen, aber am Ende wird’s nicht reichen. Konkret: Bam-Sky 81:73

    Zu (möglichen) Neuzugängen:
    Wäre auch ganz klar für einen 3/4er. Die Dreierquote ist schwer in den Keller gegangen (auch schon mit Murphy/Heslip), wir brauchen sozusagen den Doornekamp seiner letzten Saison bei uns. JV kann uns gern auch Shavon Shields aus dem Baskenland rüberschicken:-))

    Die Frage ist aber, ob uns die letzte Neuverpflichtung tatsächlich Richtung Platz 8 hieven könnte. Ein 12/5 in der Rückrunde halte ich für komplett unrealistisch. Zwar natürlich nicht unmöglich, aber – man muss es halt mal realisieren – der Kader ist nicht (viel) besser als unser Tabellenplatz. Man hat nun richtige Stellschrauben gedreht, aber auch jetzt sind wir kein 12/5-Team, sondern vielleicht ein 9/8-Team. Wär ja schon mal besser als 7/10:-D

    Sollte es in Bam tatsächlich eine Niederlage setzen, wäre der Zug wohl endgültig abgefahren. Na, dann gugge mer ma heut abend…

  19. 19 # egal Februar 13 2019 @ 20:58

    Peter schrieb: „Ganz ehrlich…an dieser und anderen Stellen merkt man, erst mal welche Leichtigkeit ein Mike Morisson unter den Brettern gegeben hat. “

    Jo, er war nicht immer das Punkte-Monster. Aber der Gegner wusste, dass man ihn nicht alleine rumstehen lassen darf. Und schon war das spacing günstiger für die 3er-Schützen. Mehr noch als Wo-Bo, der ja statt MM auf dem Feld stand, hat m.E. Huff profitiert.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.