skyliners.frblog.de

So 24.04.22 19:05

Dem Gameplan nicht gefolgt

Die Skyliners haben das Derby gegen Gießen verloren. Es passt zur Saison, dass dieses Spiel mit dem letzten Wurf nicht gewonnen wird. Es war ein zähes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Alleine, dass der vorletzte Angriff, warum auch immer über Tez lief, und der Gießener beim Freiwurf so doof ist und foult und damit den Skyliners noch die Chance auf den Sieg gibt, hat alles ausgesagt. Anschließend hat Luca Dalmonte sein ziemlich deutlich kritisiert. Mehr dazu im FR-Artikel.

10 Responses

  1. 1 # Dieter April 24 2022 @ 19:31

    Wie sagte Luca: Da war wohl der Druck zu viel. Was bitte sind das für Mimosen. Für mich hat es in den ersten drei Vierteln nicht so ausgesehen als wenn die Spieler wussten was es heißt, ein Derby zu spielen. Die letzten Spiele war ich nur frustriert, heute bin ich stinksauer. Hätten die Spieler sich mal bewusst gemacht was es heißt, als Skyliners ein Derby gegen die 46ers zu spielen, dann hätten heute sogar 20 Minuten zu einem deutlichen Sieg gereicht. So war es wie immer, diese Gurkentruppe in dem blauen Trikot zu sehen ist nur noch peinlich. Und das Schlimmste, wir haben die Roten auch noch aufgebaut.

  2. 2 # Timur April 25 2022 @ 8:37

    Vielleicht kurz nochmal zur sportlichen Analyse, weil das im Artikel zu kurz gekommen ist.

    Es war wirklich von beiden Seiten ein schlechtes Spiel. Da waren unfassbare Lücken in der Defense, außerdem waren mal wieder ganz viele Unzulänglichkeiten in der Offense zu sehen. Verlegte Korbleger, Airballs oder einfach schlechte Entscheidungen, wie Turnaround-Dreier von Lukas Wank oder die Harakiri-Attacken von Will Cherry bei denen er nur noch den Ball verliert.

    Ich glaube ohnehin, dass gerade der Point Guard einfach nur noch für seine eigenen Stats spielt. Was er die letzten Wochen abgeliefert hat, war einfach nur schlecht. Er hält den Ball viel zu lange in der eigenen Hand, kreiert keine guten Lösungen für seine Mitspieler. Dann hast du einen Kapitän, der trotz miesester Quoten immer noch den Dreier nimmt, obwohl er es einfach lassen sollte. Wenn ausgerechnet zwei vermeintliche Leader so agieren, kann dabei nichts Gutes rauskommen.

    Dieses Abweichen vom Gameplan, das Dalmonte kritisierte, das war auch bei den letzten Spielen von Diego Ocampo zu beobachten. Irgendwie hatte man in einigen Phasen der Spiele das Gefühl, niemand weiß mehr was zu tun ist bzw. einer macht etwas und bringt damit seine Mitspieler in die Bredouille.

    Trotzdem hätte Dalmonte gestern mehrfach reagieren können, tat es aber nicht. Ich habe mich in ganz vielen Momenten gefragt: Warum nimmt er jetzt keine Auszeit? Er ließ es dann einfach weiterlaufen. Auch das Wechselmanagement fand ich katastrophal. Vor allem auf den Centerpositionen. Statt McLean und Haarms im Fünf-Minuten-Rhythmus zu wechseln, ließ er Haarms 5.30 Minuten spielen. McLean musste danach fast zwölf Minuten am Stück ran und bekam offensiv überhaupt nichts auf die Reihe. McLean machte seine ersten Punkten in Minute 30! per Freiwurf. Dann kam eine gute Phase von ihm, wo er sein Punktekonto auf elf schraubte. Aber danach war er auch wieder platt und musste sich noch weitere Minuten über das Parkett schleppen, ehe Haarms wieder reinkam.

    Zum Glück sind es nur noch zwei Spiele.

    Übrigens: In der Pro A hat Tübingen auf der linken Seite des Playoffbaumes Bremerhaven rausgeworfen. Die Serie zwischen Trier und Leverkusen steht 1:1. Sollte schon Leverkusen Trier rauskegeln würde früh feststehen, dass es eine Wildcard geben wird.

  3. 3 # egal April 25 2022 @ 9:02

    Das Wechselmanagement kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest Haarms/McLean: Haarms hatte schon früh ein paar Punkte auf der Uhr und war auch hintenraus nicht foulbelastet… während McLean am Anfang keine Punkte produzierte… die Phase als Gießen sich den Vorsprung erspielte.

    Das Spiel wurde nicht mit dem letzten nicht getroffenen Wurf verloren, nein, vorher.

    Erstaunlich wenig turn-over bei uns wenige steals bei Gießen. Moderate Foulbelastungen auf beiden Seiten. Spricht nicht für die Intensität in der defense, die in einem Derby erwartet wird.

    WC: m.E. wird es nicht früh feststehen, dass es eine EC gibt. M.W. gibt es keinen Automatismus. Eher würde ich formulieren: es wird nicht bereits früh ausgeschlossen sein, dass es keine WC geben kann.

  4. 4 # Timur April 25 2022 @ 9:13

    @egal: Stimmt, die Formulierung zur Wildcard trifft es besser. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass eine ins Spiel gebracht wird. Glaube schon, dass die BBL ein Interesse daran hat, den Standort Frankfurt in der BBL zu halten. Aber ob es dann eine gibt oder nicht hängt ja an verschiedensten Faktoren.

  5. 5 # Tobias April 25 2022 @ 9:15

    Ja, man hat das Gefühl, dass dieses Team nur wenig gute Charakter hat. McLean und Cherry sind zum Glück bald wieder weg. Genau, wie mindestens 5-7 andere Spieler auch. Einige wollen nicht bleiben, andere werden froh sein, wenn sie überhaupt noch irgendwo anders unterkommen. Mehr Geld ausgegeben als geplant, zwei nicht funktionierende Coaches und vielleicht sogar ein Management, das kein Ohr beim Team hatte? Neuer Kader auf Sparflamme, oder ALL IN mit Wildcard? Bitter natürlich, dass in der PROA die Sponsoren sicher weniger zahlen, für die Fanbase wird es nun noch schwieriger glaube ich. Wenn ihr in der Ballsporthalle in der PROA mehr als 1500 Zuschauer seht wisst ihr Bescheid wo es herkommt. Ich würde drauf verzichten. Werdet kreativ, räumt auf. Überall….Alles was ihr gestartet habt, ist wieder eingeschlafen. Magazin, Podcast, Spiele auf dem Court in den Pausen…Warum?

  6. 6 # rivenianer April 25 2022 @ 16:40

    Ich denke mit dem Trainer hat man sich keinen Gefallen getan, Perwas hätte das in würde zu Ende coachen sollen. In der nächsten Saison (wo auch immer) möchte ich keinen Spieler wiedersehen, so hart das klingt.

  7. 7 # Tobias April 25 2022 @ 16:45

    Zumindest hat der Coach in jedem Spiel an seinem Outfit festgehalten. Offenbar wollten die Skyliners sein „Übergepäck“ nicht bezahlen….da hätte die FRAPORT mal zeigen können, was in ihr steckt! LOL…… #maycomingsoon

  8. 8 # Karl April 25 2022 @ 18:22

    Tobias #warnielustig

  9. 9 # Izzy April 27 2022 @ 22:22

    Leverkusen wichtiges 2:1 gegen Trier.

  10. 10 # Hansi April 29 2022 @ 20:32

    Weg für die Wildcard ist frei…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.