skyliners.frblog.de

Di 10.04.12 21:38

Defensive versus Offensive

„Unsere Defense gegen ihre Offense“. So fasste Muli Katzurin kurz und knapp zusammen, was für ein Spiel er am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) gegen Hagen erwartet. Was er und das Team auf jeden Fall vermeiden wollen ist ein zweites Göttingen. „Wir wollen positiv denken“, stimmt Katzurin sich auf die Partie gegen den Abstiegskandidaten ein.

Hagen hätte eine Menge zu verlieren und deswegen würden sie alles daran setzen, um die letzten vier Spiele alles zu geben. „Sie haben viele Leute, die von überall schießen können“, sagt Katzurin. Besonders gefährlich schätzt er Davin White ein, der erst vor zwei Monaten zu den Westfalen stieß. Bei der 90:96-Heimniederlage gegen Ludwigsburg – „für mich überraschend“ (Katzurin) – war White mit 25 Punkten der beste Schütze. Im Verbund mit Marc Antonio Carter (15,6 Punkte) und Zygimantas Jonusas (14,8 Punkte) seien die drei immer für mindestens 50 Punkte gut, glaubt Katzurin.

„Wir müssen unser Level in der Verteidigung hoch halten, die Spieler müssen sich reinhängen und hustlen“, gibt Katzurin die Strategie vor. Der wichtigste Spieler in der Defensive ist, wie soll es anders sein, Quantez Robertson. „Er gibt uns so viel Energie und so viele Sachen, die nicht in den Statistiken zu sehen sind“, sagt Katzurin über seinen Small-Forward.

Hagen erzielt im Schnitt 79,3 Punkte. Die Skyliners haben in den vergangenen acht Partien gerade einmal 64,5 Punkte erlaubt. Sie stellen hinter Würzburg (1973) und Bamberg (2058) die drittbeste Defense mit nur 2061 zugelassenen Punkten.

Wenn die Skyliners hinten so stabil stehen, wie in den vergangenen Partien und das auch konstant 40 Minuten, sollten die Frankfurter stark genug sein, um die offensiv guten, aber defensiv miserablen Hagener zu besiegen und den vierten Sieg in Folge einzufahren.

So hier noch einmal das Restprogramm. Das zu Begin der Saison nicht mehr für möglich geglaubte Ziel: Playoffs, ich für meinen Teil hätte es auch nicht gedacht, ist gar nicht so weit entfernt und absolut drin.

Skyliners (9. Platz) 15-15

11. April Mi. 19:30 Uhr: Hagen (H)
15. April So. 17 Uhr: Trier (A)
22. April Sa. 15 Uhr: Tübingen (H)
28. April Sa. 20 Uhr: Bonn (A)

Braunschweig (7. Platz) 16-13 Direkter Vergleich: Skyliners haben beide Spiele gewonnen.

11. April Mi. 19:30 Uhr: Bayern München (H)
14. April Sa. 20 Uhr: Artland Dragons Quakenbrück(A)
21. April Sa. 17 Uhr: Oldenburg (H)
25. April Mi. 19:30 Uhr: Bonn (H)
28. April Sa. 20 Uhr: Berlin (A)

Bonn (8. Platz) 15-14 Direkter Vergleich: Hinspiel 64:79.

11. April Mi. 19:30 Uhr: Tübingen (H)
15. April So. 17 Uhr: Göttingen (H)
21. April Sa. 20 Uhr: Gießen (A)
25. April Mi. 19:30 Uhr: Braunschweig (A)
28. April Sa. 20 Uhr: Skyliners (H)

Oldenburg (10. Platz) 14-16 Direkter Vergleich pro Oldenburg

11. April Mi. 19:30 Uhr: Bayreuth (A)
15. April So. 18 Uhr: Ulm (H)
21. April Sa. 17 Uhr: Braunschweig (A)
28. April Sa. 20 Uhr: Ludwigsburg (H)

Bremerhaven (11. Platz) 14-16 Direkter Vergleich: Beide Spiele haben die Skyliners verloren.

11. April Mi. 19:30 Uhr: Göttingen (A)
15. April So. 16 Uhr: Ludwigsburg (H)
21. April Sa. 20 Uhr: Artland Dragons Quakenbrück (H)
28. April Sa. 20 Uhr: Bayern München (A)

4 Responses

  1. 1 # Denis Doell April 11 2012 @ 7:25

    Ich bin optimistisch – der Patzer gegen Göttingen neulich sollte es doch allen klar gemacht haben was Sache ist.

    PS: ich hatte schon Sorge um meine Wochenendplanung, aber wir spielen entgegen deiner Auflistung erst am Sonntag den 22. gegen Tübingen.

  2. 2 # bjoern April 11 2012 @ 13:27

    stimmt das letzte hauptruden-heimspiel ist am 22.

  3. 3 # Timur Tinç April 11 2012 @ 13:30

    Danke für eure Hinweise. Habs geändert.

  4. 4 # Andy K. April 11 2012 @ 14:38

    Wir werden es schaffen, Braunschweig hat ein Hammerprogramm, die verlieren mind. 2, wenn nicht sogar 3 …und fangen hoffentlich heute damit an !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.