skyliners.frblog.de

Fr 21.12.12 18:36

Neuer Testspieler für den Aufbau – Hallenausschreibung kommt Anfang Januar

Dawan Robinson heißt also der sehnlichst erwartete Point-Guard, der die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Ob er dazu in der Lage ist, wollen die Skyliners in den kommenden Wochen testen. Der 30-Jährige erhält einen Testspielervertrag und könnte Johnathon Jones ersetzen, der es in 13 Partien nicht geschafft hat, zu überzeugen. Jones wird aber noch bleiben. In den vergangangen beiden Jahren spielte Robinson in der zweiten italienischen Liga. 18 Punkte steuerte er im Schnitt zum Aufstieg seines Teams Reggio Emilian aus Reggina bei. Im Sommer erlitt er einen Autounfall und musste am Unterarm operiert werden. Ob er noch die nötige Qualität hat, wird sich weisen. Vielleicht könnte er gegen Tübingen schon zum Aufgebot gehören. Für Jones gilt, wenn Robinson überzeugt, wird sein Vertrag, der Ende Januar ausläuft nicht verlängert.

Dann habe ich noch Neuigkeiten zur Multifunktionshalle. Anfang Januar wird die Ausschreibung „rausgehauen“, wie der Leiter des Liegenschaftsamts Alfred Gangel mir mitgeteilt hat. Sportdezernent Markus Frank (CDU) hatte im Frühjahr den Spätsommer als möglichen Ausschreibungstermin genannt, dann wurde es plötzlich Herbst. „Wir müssen auf beiden Seiten noch planungsrechtliche Pflöcke einrammen“, erklärt Gangel die erneute Verzögerung. Dabei geht es um die Energieversorger der beiden Kommunen Frankfurt und Offenbach und die Planungsämter, die mögliche anfallende Anschlussleistungen berechnen müssen. „Wenn wir diese Informationen nicht kriegen, werden wir das als offenen Posten angeben“, sagt der Amtsleiter. Er wolle eine saubere Ausschreibung haben, die so klar wie möglich in allen Details ist.

Die Ausschreibung wird drei Monate dauern und dann werden wir sehen, ob sich ein Investor findet, der die Halle baut.

Ach ja und am Sonntag spielen die Skyliners in Tübingen (17 Uhr) und wollen unbedingt verhindern das vierte Spiel in Folge zu verlieren. Ich bin vor Ort und werde schauen, ob Ted Scott zurückkehrt – was immer noch fraglich ist und ob Dawan Robinson bereits zum Kader gehören wird. Im morgigen FR-Artikel (Samstag) habe ich die Situation der Skyliners ein wenig analysiert. Ich hoffe der Artikel wird online gestellt, ansonsten poste ich ihn einfach so wie er ist hier in den Blog.

9 Responses

  1. 1 # Frankie Dezember 21 2012 @ 19:36

    g.o.o.d news ….. m.a.a.d city !

  2. 2 # Wettertom Dezember 21 2012 @ 19:43

    Gute Nachrichten zu Weihnachten. Jetzt noch
    2 Siege und dann kann Bayern kommen.

    Träumen darf man ja!

  3. 3 # Harald Dezember 21 2012 @ 21:12

    Was mich zu Robinson interessieren würde:
    – Warum hieß es noch im Juli offiziell, dass Reggio Emilia ihn behalten wollen? Siehe hier:
    http://www.sportando.net/eng/italy/serie-a/41752/reggio-emilia-officially-keeps-dawan-robinson.html
    Hat sich die Verletzung dann als so schwerwiegend herausgestellt, dass Reggio Emilia den Vertrag wieder aufgelöst haben? Ist ja schon ziemlich ungewöhnlich, dass man den Topscorer der vergangenen beiden Seasons erst verlängert und dann doch nicht mit ihm in die Saison geht.

    – Hat er sich beim Autounfall die Verletzung am Wurfarm zugezogen? Ich lese immer nur von einer Unterarmverletzung, aber leider nicht, ob er sie sich am Wurfarm oder dem anderen Arm zugezogen hat.

    Übrigens ja auch eine ziemlich kontraproduktive Situation für JJ und die gesamte Mannschaft wenn jeder Beteiligte weiß, dass nur Platz für JJ oder Robinson im Team ist. Sowas kann an der Teamchemie gehörig rütteln, weil JJ sicher einige Freunde im Team hat, die gerne weiter mit ihm spielen wollen!

  4. 4 # Harald Dezember 21 2012 @ 21:49

    Dank Onkel Google kann ich mir gleich selbst antworten: Es war der Wurfarm (der linke Arm), an dem er sich einen Trümmerbruch bei einem Autounfall zugezogen hat, also eine sehr schwere Verletzung.
    Reggio Emilia haben ihn erst im Juli unter Vertrag genommen, dann aber am 2. September wieder entlassen, weil die Verletzung vom Unfall im Mai wohl noch nicht verheilt war.

    Das Internet vergisst echt nie. Dawan Robinson hat entweder ein paar Jugendsünden begangen oder aber er ist ein kleiner Troublemaker:
    http://data.shamsports.com/content/character/dawanrobinson.htm

  5. 5 # Harald Dezember 21 2012 @ 22:07

    Sorry, ich nochmal. Aber ich hab noch was interessantes zu Robinsons Verletzungsgeschichte gefunden. Was ein Pechvogel! Sowas liest man wirklich selten:
    http://data.shamsports.com/content/pages/playerProfiles/profileDisplay.jsp?id=805

    Da ich selbst meine Basketball-Karriere nach einigen schwerwiegenden Verletzung beenden musste und den Leidensweg Reha ausgiebig kenne, drücke ich ihm die Daumen, dass er sich in Frankfurt nochmal rankämpfen kann!

  6. 6 # Timur Tinç Dezember 22 2012 @ 10:12

    Wow das ist ja wirklich heftig, drei Fußbrüche in einem Jahr und jetzt noch der Unterarmbruch und ausgerechnet am Wurfarm. Das Trainerteam wird ihn sicher genau beobachten und dann sehen, ob er noch gut genug ist, um den Skyliners zu helfen. Klar ist aber auch, dass es für die Stimmung schädlich sein kann, weil JJ genau weiß, dass für ihn nicht mehr viele Spiele in Frankfurt bleiben.

  7. 7 # leekson Dezember 22 2012 @ 11:55

    Mmh, ich weiß noch nicht so recht was ich von Robinson halten soll. Wenn man sich Bilder und Videos aus seiner zeit in Italien anschaut, dann sieht man einen bulligen und abgezockt wirkenden slasher, der die pace des Spiels verlangsamt und der lieber aus dem halbfeld-Set aus agiert. Er ist sehr TO anfällig (3,7 & 4,1 TOPG in den letzten beiden Jahren) und hat einen sehr unkonstanten dreier (zwischen 19 und 40% ist alles dabei).

    Wenn ich mir aber jetzt das Bild auf der Skyliners HP anschaue, sehe ich einen doch eher schmächtig und unaustraniert wirkenden Robinson. Bin gespannt zu sehen, bei wieviel Prozent er nach seinem Unfall wieder ist. Hauptsache er bringt ein bisschen Ruhe und Übersicht in das Offensive aufbauspiel.

  8. 8 # Reinhard Dezember 22 2012 @ 20:31

    Ist das wirklich alles, was an möglichen Spielernzu finden war? Ich kann das kaum glauben.

  9. 9 # Harald Dezember 22 2012 @ 22:38

    Wenn man die Verletzungshistorie und die Geschichte um den Trümmerbruch am Wurfarm bedenkt, dann spielt Dawan Robinson um seine letzte Chance im professionellen Basketball und wahrscheinlich für das vielzitierte Butterbrot. Mehr scheint der Etat halt nicht herzugeben, so bitter es auch ist. Und Rücklagen für Nachverpflichtungen sind wohl auch nicht gebildet worden. :/

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.