skyliners.frblog.de

Do 20.10.11 19:50

Davidson vielleicht im Kader gegen Ulm

Die Fehleranalyse hat „eine Weile gedauert“, sagte Trainer Muli Katzurin am Donnerstag. Seine Spieler sind alles „nice guys“, doch gegen Bonn standen nur „nice guys“ auf dem Platz und nicht alle waren gewillt sich gegen die Niederlage zu stemmen. Deshalb hat Katzurin seinen Spielern auch nur die ersten drei Viertel gezeigt. „Im vierten Viertel war es kein Spiel mehr“, so der Israeli. Am Samstag müssen die Skyliners nach Ulm. Dort könnte eventuell sogar Jermaero Davidson mit im Kader dabei sein.

Er mache täglich Fortschritte und sagt, dass er sich gut fühlt, erzählt Katzurin über seinen Starting Center, der seit Anfang dieser Woche zum großen Teil mit der Mannschaft mittrainiert. Einen wie Davidson kann Katzurin gut gebrauchen. In allen vier Saisonspielen waren die Frankfurter Korbjäger unter den Brettern unterlegen und am Samstag wartet mit John Bryant ein echter „big guy“. Der 24-Jährige ist nicht nur 2,11 Meter groß, sondern wiegt auch noch 127 Kilogramm. Wie die Skyliners den besten Rebounder der Liga (11,3 Rebounds pro Spiel), der durchschnittlich auch 13,8 Punkte erzielt, die Antwort blieb Muli Katzurin schuldig. Ob er wieder mit Jon Leuer beginnt oder einen der nominellen Center, wie Marius Nolte oder Tim Ohlbrecht beginnt, wollte der 56-Jährige nicht beantworten.

Gegen John Bryant wäre es nur ratsam das zu tun, denn in den vorangegangen Spielen hat man sehr deutlich die Schwächen von Leuer in der Defensive gesehen – gerade unter dem Korb. Der andere gefährliche Spieler der Ulmer ist Isaiah Swann. Den 26-Jährigen US-Amerikaner, kennt Katzurin aus dessen Zeit in Israel. „Er ist ein sehr guter Pick and Roll Spieler und guter Schütze“, sagt Katzurin über Swann, der derzeit 20,5 Punkte im Durchschnitt wirft. Mit Galil Gilboa gelang ihm im Jahr 2010 der Coup in der israelischen Liga, Maccabi Tel Aviv im Finale zu besiegen. „Das schafft nicht jeder“, sagt Katzurin. Der Shooting-Guard wird eher selten auf Frankfurts Besten Justin Gray treffen. Womöglich wird Johannes Herber die Aufgabe bekommen den guten Distanzschützen in Schwierigkeiten zu bringen und nicht ins Rollen kommen zu lassen.

John Bryant hingegen sei „nie ganz auszuschalten“, sagt Katzurin. Falls Jermaero Davidson spielen kann, wird er helfen die Kreise des Koloss einzuengen. Allerdings sei das Knie von Jermaero noch schwach, sagt Katzurin. Ob dieses starker Belastung ohne Probleme standhält, bleibt abzuwarten. „Wir schauen von Tag zu Tag und müssen geduldig sein“, so Katzurin. Ulm hat drei seiner vier Saisonspiele gewonnen und nur gegen Bamberg mit 59:64 auswärts verloren.

8 Responses

  1. 1 # Wettertom Oktober 20 2011 @ 20:20

    Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft am Sa präsentiert. Man kann als Außenseiter hoffentlich überraschen.

  2. 2 # holzmichel Oktober 20 2011 @ 23:02

    …oder sowie ich vermute aufgrund der massiven Unterlegenheit unter den Brettern derbst auf den Sack kriegen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation

  3. 3 # Rivenianer Oktober 21 2011 @ 14:36

    So schlimm wirds nicht werden, das Boner Spiel wird sich nicht wiederholen. Mein Tip +7 Skyliners :-)

  4. 4 # bjoern Oktober 22 2011 @ 11:04

    ich glaub auch net das sich das bonner debakel wiederholen wird aber mein tipp fällt da etwas knapper aus +1 für die skyliners

  5. 5 # kre Oktober 22 2011 @ 13:42

    Woher der Optimismus? Eine Woche gutes Training soll da helfen. Ohne echte 1 und ohne echte 5 (sorry Marius, aber Muli wird dich nicht fördern wie Gordi) kann nur ein Sieg rausspringen, wenn Leuer aufhört Löcher in die Luft zu werfen.

  6. 6 # m.s Oktober 22 2011 @ 17:34

    Wo ist der „gefallt mir“ KNOPF :)

  7. 7 # Frankie Oktober 23 2011 @ 13:46

    @holzmichel: Bekanntlich gab es dieses Jahr schon einige Sensationen. Hagen schlägt ALBA zuhause und bekommt in München auf den „Sack“. Ist Bayern so viel stärker als Hagen? Weiter supporten Freunde, unser Team braucht unsere Unterstützung, vor allem „zuhause“ !

  8. 8 # holzmichel Oktober 23 2011 @ 17:36

    ja man muss aber dran glauben. Ich glaube nicht dran. Wenn dir fraport arena zur fraport hoelle wird dann haben wir ne chance. Die defense auch gegen wood muss ueberragend sein. Dann glaube ich an eine sensation.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.