skyliners.frblog.de

So 09.12.12 17:09

„Das war die bitterste Niederlage in dieser Saison“

Die Stimmung bei den Spielern nach der bitteren 61:63-Niederlage war natürlich im Keller. Muli Katzurin war trotz der letzten zwei Aktionen hoch zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Mit der kleinen Rotation so gegen Oldenburg mitzuhalten war auch wirklich klasse. Trotz der guten Leistung liegen die Skyliners nun auf Rang 17 und somit auf einem Abstiegsplatz. Hier der FR-Artikel. Und hier gibt es das Video zum Spiel.

Konstantin Klein: Das war die bitterste Niederlage in dieser Saison. Wir haben ohne Ende gekämpft. Das war mit unsere beste Leistung vom kämpferischen Einsatz her. Wir haben momentan eine kurze Rotation, mit acht Mann. Wenn Ted und Marius fit gewesen wären, und wir so gekämpft hätten, hätten wir gewonnen. So müssen wir spielen, das ist unser Spiel. Manchmal werden wir dafür belohnt, manchmal nicht, auch wenn wir heute fast wie der sichere Sieger ausgesehen haben. Abhaken, weitermachen, was soll man sagen.

Unser Topscorer ist momentan verletzt. Ich persönlich treffe meine Würfe nicht. Devin hat sich in der ersten Halbzeit selber rausgenommen mit den vielen Fouls. Wenn du eine kurze Rotation hast und gut spielen willst, muss halt jeder gute Leistung bringen. Wenn Ted wieder gesund ist und wir weiter die Intensität behalten, werden wir auch die Spiele gewinnen.

Zu seinen 35 Minuten Einsatz: Ich war schon gut fertig. Jenkins ist einer der besten Spieler der Liga. Als ich klein war, hab ich ihn bei Alba spielen gesehen. Ich weiß wie gut er ist.

Muli Katzurin: Wir können uns nicht nur auf die letzten zwei Aktionen fokussieren. Wir waren am Ende nicht frisch genug. Man muss Oldenburg ein Lob aussprechen. Das Spiel lief zu 90 Prozent, so wie wir es haben wollten und sie haben das Spiel auf den Kopf gestellt. Unsere Jungs verdienen einen riesigen Respekt. Wir haben über die größte Zeit sehr gut verteidigt. Man kann die beiden Teams einfach nicht vergleichen. Wir haben Zack verloren und haben das Spiel trotzdem drehen können. Oldenburg ist eines der Top 4-Teams der Liga.

Unsere Wurfquote ist nicht gut. Weder die Freiwürfe noch aus dem Feld. Wir haben in den Spielen viele offene Würfe aber verfehlen zu oft. Hoffentlich wird es besser wenn Ted zurückkommt. Wir haben Spieler die werfen können. Dion, Konsti oder JJ. Aber wenn sie so intensiv verteidigen dann ist es schwer die Würfe zu machen.

Quantez Robertson: Das war ein schlechter Pass von mir. Die Stimmung in der Kabine war schlecht, weil wir wussten, dass wir gewinnen konnten. Alle waren sauer. Wir waren aggressiv in der Verteidigung und wollten sie aus ihren plays rauskriegen und ihre Shooter wie Julius und Ricky nicht in Position kommen lassen. Wenn wir unsere wenigen offenen Würfe reingemacht hätten, wäre das Resultat anders gewesen. Wir haben einige billige Fouls gemacht. Wir müssen genauso aggressiv spielen, aber bei den Fouls aufpassen.

Johannes Voigtmann: Ich wollte einen 5-Sekunden-Pfiff vermeiden. Das ist nicht die erste Lösung war, ist ja wohl selbst reden. Es ist unglücklich gelaufen. Die Oldenburger sind ein Team von denen man 90 Punkte erwartet. Wir haben das phasenweise richtig gut gemacht. Leider haben wir unsere offenen Würfe einfach daneben geworfen. Das müssen wir schleunigst ändern.

6 Responses

  1. 1 # Harald Dezember 9 2012 @ 21:26

    Schade, da war wie ich im Vorfeld schon vermutet habe, doch was drin, um in OLD zu gewinnen.
    Am Ende wars wohl ne Mischung aus Unerfahrenheit und Müdigkeit, dass man so ein Spiel sich noch aus den Händen reißen lässt.
    Was einen aber positiv stimmen sollte: Gegen defensiv starke Teams wie WÜ oder OLD mag man momentan knapp den Kürzeren ziehen. Wenn die Defense aber auch gegen Hagen ähnlich gut steht, dürfte man sehr gute Karten haben. Ingo Freyers Mannschaft spielt pures Run and Gun und kann nicht verteidigen. Wenn die auf Mulis Zementdefense treffen und hinten wie üblich schlecht stehen, dann gehen die nächste Woche in der Ballsporthalle grandios unter!

    Auch der Spielplan sieht jetzt wieder freundlicher aus. Hagen (H), Tübingen (A), Bayreuth (H), Bayern (H), Gießen (A) und MBC (A): Ich prophezeihe mal eine 4-2 Bilanz in den nächsten 6 Partien und dann siehts auch wieder besser aus!
    OK, bislang hat man gerade gegen die vermeintlichen Underdogs die Punkte liegen gelassen. Aber ich glaube, dass die Defense jetzt einfach gut genug steht, um gegen schwächere Teams zu bestehen!

  2. 2 # kre Dezember 10 2012 @ 12:19

    Wo die Reise hingeht wird davon abhängen wann Marius und Ted wieder fit sind. @Timur Any News dazu?

  3. 3 # Timur Tinç Dezember 10 2012 @ 12:30

    Die Ansage war rund 3 Wochen. Jetzt sind zwei Wochen vergangen. Wann sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, weiß ich aber nicht. Bislang waren beide nur in der Reha.

  4. 4 # wettertom Dezember 10 2012 @ 14:28

    Im Video kann man nun das Drama sehen. Das tut weh mit welchem Leichtsinn man den Sieg „wegwarf“!

    Mal als Laie eine Frage:
    Kann man nicht solche Situationen im Training üben?
    Bonn hat dies schon gemacht und damals in 3-5s mit einem geplanten Spielzug gewonnen!

  5. 5 # Timur Tinç Dezember 10 2012 @ 14:34

    Im Training wird ja auch von der Seite eingeworfen. Am Ende hat das letzte Quentchen Konzentration und Frische gefehlt. Ich finde, dass die Bamberger das am besten lösen. Von denen hab ich noch nie einen Turnover nach einem Einwurf gesehen.

    Das Video zum Spiel: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jp4mpzFvIXE

  6. 6 # Harald Dezember 10 2012 @ 14:53

    Ich sehe das ähnlich: Die Jungs waren einfach nicht mehr frisch – mental und physisch. Der Einwurf von Tez auf Gibson war einfach nur schlecht! Er hätte doch sehen müssen, dass Kramer da an Devin klebt! Und Gibson fehlt die Übersicht, zu merken, dass hinter ihm Kramer voll durchstartet! Ein kleiner Richtungswechsel und Kramer rutscht ins Leere und man hat den Ball im Feld!

    Auch bei der zweiten Einwurfsituation gefällt mir Gibson nicht! Warum läuft er nicht richtig durch bis zur Mittellinie? Dann hätte man sich den Pass auf Voigtmann sparen könenn! Der Pass auf Voigtmann war echt die dritte Option. Deinen Center willst du da nicht Dribbeln lassen!
    Insgesamt sicher auch gut verteidigt, aber mit etwas mehr Frische, Cleverness und Erfahrung darf man zwei Einwürfe nicht so verschenken!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.