skyliners.frblog.de

Di 15.03.22 22:01

Das vermeintliche Schicksalsspiel

Natürlich sind noch zwölf Partien in der Basketball-Bundesliga (BBL) zu absolvieren. Doch die Partie am Mittwoch gegen Würzburg ist für die Skyliners die letzte Chance, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Sollten sie dieses Spiel gegen die zwei Punkte vor ihnen stehenden Franken verlieren, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie die Klasse halten sollten. Dazu geben die Auftritte und die Gesamtumstände einfach keine Hoffnung. Und auch nicht die letzte Nachverpflichtung.

Marcel Ponitka mag ein solider Combo-Guard sein. Aber solide reicht in der Situation eigentlich nicht aus. Die Skyliners brauchen jemanden, der ihnen auf der Stelle weiterhilft, im Aufbau keiner Fehler macht, Will Cherry entlastet und am besten zweistellig scort. Der die anderen mitreißt und besser macht. Ob Ponitka das kann? Eher nicht, aber vielleicht kann er mit anderen Sachen helfen. Gleich mehr.

Gegen Würzburg wird es nicht darum gehen, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Selbst wenn diese Partie 40:39 ausgeht und eine Wurfquote von 20 Prozent am Ende steht, alles was zählt ist der Sieg. Bei einer Niederlage wären es mindestens zwei Siege Rückstand auf Würzburg. Sollte Würzburg mit mehr als fünf Punkten gewinnen sogar drei, weil dann der direkte Vergleich auch noch nach Franken gehen würde.

Ponitka wird für Brooks DeBischopp in den Kader rücken. Jamel McLean wird weiterhin wegen Corona fehlen. Er könnte frühestens wieder für das Braunschweig-Spiel zur Verfügung stehen.

Wenn Ponitka dabei helfen kann, die eklatanten Fehler von Badio und Tez in den vergangenen Partien zu vermeiden, wäre dem Team schon mal ein wenig geholfen. Die Skyliners zeigen ja in einigen Phasen, dass sie es können. Sie haben zuletzt immer in Führung gelegen, zum Teil deutlich, und sind dann jedes Mal eingebrochen, weil der Angriff zu statisch wurde, weil sich niemand was zugetraut hat, die falschen Entscheidungen getroffen wurden, zu eindimensional gespielt wurde und einige Spieler seit Wochen außer Form sind. Und offenbar der Trainer es auch nicht schafft, den Spielern die richtigen Werkzeuge für diese Schlussphasen an die Hand zu geben mit special plays etc.

Selbst wenn Ponitka nur dabei hilft, dass ein paar Spieler etwas frischer sind und mit ein paar Minuten weniger auf dem Buckel, vielleicht ein oder zwei Würfe mehr als sonst treffen, könnte sich der Transfer auszahlen. Wir werden es morgen sehen.

Sollte diese Partie auch verloren gehen, bräuchten die Skyliners in den Wochen darauf ein absolutes Basketballwunder. Denn wer in 22 Spielen nur fünf gewinnt, wie soll er aus elf dann fünf oder mehr gewinnen? Mit einem Sieg wären die Hessen zumindest immer einen Schritt vor Würzburg bei Punktgleichheit. Bei Gießen sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie sie es schaffen wollen da raus zu kommen. Aber auch die Skyliners sind massiv gefährdet in die Pro A abzusteigen. Und ob es ein Wildcard-Verfahren gibt, ob es Sinn macht 750.000 Euro dafür auszugeben, selbst wenn es auf zwei Jahre aufgeteilt ist, all das wären Themen für nach der Saison.

Noch haben die Skyliners es in der eigenen Hand.

47 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel März 16 2022 @ 11:38

    Ist ja bei mir Pessimisten nicht überraschend: Aber wenn ich mir die letzten Spiele der Teams vor Augen führe, sehe ich nur eine geringe Siegchance. Bei WÜ wird wohl Parodi fehlen, aber das ist mit dem Ausfall von McLean mehr als ausgeglichen.

    McLean hat zwar auch nicht wie vom anderen Stern performt, aber ist gerade im Zusammenspiel mit Cherry wichtig. Aber jetzt iss eh wurscht, heute braucht’s einen Sieg, egal wer da auf der Platte steht, sonst ist das Thema Klassenerhalt durch. Bei einem Sieg ist man zumindest noch im Rennen, wäre aber angesichts der Lage und des Restprogramms mMn immer noch Abstiegskandidat Nr. 2 (nach GI). Wo dann weitere 4-5 Siege herkommen sollen… keine Ahnung!

    Was gibt Hoffnung für heute?

    1.) Cherry gibt Feuer

    2.) Haarms und Brenneke performen ab oberen Ende ihres Niveaus. Sie waren in den vergangenen beiden Spielen wenigstens kleine Lichtblicke.

    3.) Schoormann und/oder Badio liefern zweistellig.

    4.) Ponitka bringt zumindest das, was Timur oben aufgeführt hat.

    5.) WÜ erwischt keinen Sahnetag

    Tez und Moore sind derzeit Schatten ihrer selbst, da erwarte ich nicht mehr als hoffentlich solide Defense. Tez darf im Moment eigentlich gar keine Würfe nehmen, das ist jenseits von gut und böse (wobei ich diesen Kerl allerdings niemals hart kritisieren werde!!). Und Wank spielt vielleicht auch mit, mal sehen…!

  2. 2 # Tobias März 16 2022 @ 17:55

    Oha, es gibt NEWS zur Halle, Kaiserlei ist Geschichte und die Skyliners wollen jetzt wohl mit der Stadt und der Eintracht bauen? Auf Hessenschau.de gibt es einen Bericht dazu. Bedeutet also, am Kaiserlei wurde 15 Jahre lang Zeit verschwendet und Geld verbrannt? Glückwunsch „Sportstadt“ Frankfurt, ihr macht euch nur noch lächerlich!

  3. 3 # Tez März 16 2022 @ 19:38

    @Tobias die Halle brauchen wir in der Pro A nicht mehr🤣. Das Thema kann nach dem heutigen Spiel begraben werden. Die Skyliners kriegen heute wieder nix zu Stande. Aber Hauptsache nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und denn Spieler geholt der uns voranbringt. Die Fans in der Halle können schon langsam die Heimreise antreten.

  4. 4 # Bussard März 16 2022 @ 19:44

    Puhh, Satz mit x

  5. 5 # insomnian März 16 2022 @ 19:46

    oha… das sieht bisher ganz schlecht aus…
    traurig, was die herren in blau da zusammenspielen…
    zumindest kann man ihnen heute vermutlich nicht vorwerfen, einen ziemlichen vorsprung verspielt zu haben…

  6. 6 # Hansi März 16 2022 @ 19:47

    Sorry, aber die gehören aus der Stadt gejagt. Eigentlich sollte ein Coach die Spieler besser machen, aber unter Ocampo haben die alles verlernt. Und dass das Team nicht BL tauglich ist, ist Unsinn. Haarms, Cherry, McLean, Robertson, Moore, Brenneke, Schoormann, Badio haben schon bewiesen, dass sie in der Liga gut performen können. Das ist einfach ein Trauerspiel von vorne bis hinten. Ich bin ab heute definitiv raus. Macht den Laden besser endgültig zu…

  7. 7 # Tobias März 16 2022 @ 19:51

    Aua, Aua, Aua. Ich lese gleich noch mal, was der neue PG alles erzählt hat. Ich glaube der Agent hat ihm Infos von einem anderen Team gegeben. Das ist ja nur noch traurig mit anzuschauen. Also wenn sie das noch drehen, dann zieh ich meinen Hut. Normalerweise MUSS der Coach gehen und notfalls PERWAS das bis zum Saisonende alleine durchziehen mit einem Assistant aus der PROB. Dieser Coach wird NICHTS mehr bewegen….

  8. 8 # insomnian März 16 2022 @ 19:52

    habe wohl auch langsam den eindruck, daß der hc das team zumindest nicht besser macht…7kann nicht doch perwas die letzten spiele in die hand nehmen…?
    habe da zwar keine erwartungshaltung… aber schwächer wird es nicht…

    und – auch wenn ich ihn als person mag – völlers ankündigung des neuen spielers war kommunikativ auch alles andere als gelungen… „wir wollten eigentlich etwas anderes, jetzt haben wir halt den“… puh…

  9. 9 # Rookie März 16 2022 @ 20:17

    Ich lege mich mal fest, dass die SKYLINERS kein einziges Spiel mehr gewinnen werden. Das Team ist in einer desolaten Verfassung und die Körpersprache von Coach Ocampo spricht Bände. Meines Erachtens kann es ohne ihn nicht schlimmer werden. Schade, dass es soweit gekommen ist…

  10. 10 # Tobias März 16 2022 @ 20:42

    Unterirdische 3er Quote, aber sie ballern immer weiter. Gibt es bei Ocampo auch Scouting, Taktik und andere wichtige Dinge, die ein Basketballspiel so mit sich bringt? Was macht der Coach den hauptberuflich, frage für einen Kuseng!

  11. 11 # Paul März 16 2022 @ 20:44

    Wow ist das schlecht. Aber GW rechnete im Januar mit 6.000 bis 9.600 Zuschauer in der neuen Halle, vor Corona seien es 4.600 gewesen. Mal ganz platt: Junge, wer will das noch sehen?
    Sollte die Eintracht mit der Stadt bauen, wären die Skyliners Mieter, nichts mit Vermarktung. Das Budget demnach wesentlich niedriger.
    Diese Luftschlösser des GW sind peinlich.

  12. 12 # Tobias März 16 2022 @ 20:56

    Von den 4600 waren in der Regel ein ganzer Block Freikarten, das ist seit Jahren bekannt. Realistisch sind 2500-3000 maximal….der Schlussspurt kommt zu spät, auch der direkt Vergleich ist weg…..

  13. 13 # Doppeldribbel März 16 2022 @ 21:07

    Zu diesem Spiel könnte man drei DIN-A4-Seiten an Unzulänglichkeiten schreiben und zwar in kleiner Schriftgröße! Analyse zu Spiel und Spieler macht aber keinen Sinn. Dieses Team inkl. Coach und Frontoffice hat Feierabend.

    Mal sehen, ob und – falls ja – wie es ab Sommer weitergeht.

  14. 14 # Timur März 16 2022 @ 22:58

    Meine 5cent zum Spiel: https://www.fr.de/sport/so-sind-die-frankfurt-skyliners-dem-abstieg-geweiht-91415788.html

    Und zur Halle auch noch was: https://www.fr.de/frankfurt/neuer-alter-standort-fuer-eine-multifunktionsarena-in-frankfurt-91415519.html

  15. 15 # Matze März 17 2022 @ 7:01

    Die Stadt Frankfurt pennt gefühlt 2 Jahrzehnte und will den Clubs nun vorschreiben, was sie zu tun haben? Josef wird von den Steuern der Bürger bezahlt, die Clubs von Sponsoren und Zuschauern. Unfassbar peinlich für Frankfurt und der GF der Skyliners hat umsonst gearbeitet…

  16. 16 # rivenianer März 17 2022 @ 9:55

    Eigentlich müssen die Skyliners Ocampo noch heute vor die Tür setzen. Er versagt seit Wochen auf ganzer Linie.

  17. 17 # Rookie März 17 2022 @ 10:34

    @riverianer: Die Frage ist, wer den Job übernehmen soll bzw. will… Ansonsten teile ich Deine Meinung. Ocampo machte gestern einen sehr hilflosen Eindruck. Abgesehen von ein paar Gesten ging von ihm keinerlei Motivation aus. Ansonsten nur Kopfschütteln, verzweifelte Blicke aufs Scoreboard und hämische Blicke ggü. seiner Spieler. Den Trip nach Mallorca hätten sich die Skyliners mal getrost sparen können. Da lässt sich nichts mehr kitten…

  18. 18 # rivenianer März 17 2022 @ 10:56

    @Rookie, zur Not Perwas (wobei er als Co mitverantwortlich ist). Alles ist besser als Ocampo.

  19. 19 # Tobias März 17 2022 @ 11:16

    Wisst ihr was sehr interessant ist? Die Skyliners hatten eigentlich nur mit Stefan Koch und Gordie zwei gute Coaches. Didin hatte genug Budget, nichts gewonnen, menschlich solala. Fehlgriffe ebenfalls: Sunara und Katzurin? Dazu Gleim vielleicht aus der Not geboren, in Crailsheim aber erfolgreich. Ein Sportdirektor mit Erfahrung hat in Frankfurt jahrelang gefehlt, eine fatale Fehleinschätzung vom GF glaube ich. Hätten sie besser Roller damals einen Job angeboten….

    Wenn man sich Woche für Woche die Zitate vom Coach durchliest muss man sich fragen, für was er noch mal stand? Entwicklung junger Spieler? Er kann ja noch nicht mal mit Vets arbeiten offenbar? Dazu fehlt dem Team außerdem sichtbar Frische und Kondition….

    Hier kommt einfach zu viel zusammen was nicht passt…..selbst das „Motion Team“ wurde eingefroren. Oder gibts die noch?

  20. 20 # Wettertom März 17 2022 @ 11:28

    Der Abstieg ist letztendlich das Ende einer schon längeren Entwicklung der letzten Jahre.

    Erst hat man sich aus dem internationalen Geschäft verabschiedet, dann aus den PO Rängen, landete im Mittelmaß und steigt nun letztendlich ab.

    BBL Standorte wie Heidelberg, Crailsheim … ziehen vorbei. Das muss man sich mal vorstellen. Für mich hat das Management versagt und bekommt jetzt die Quittung. Mich würde ein Interview mit G. Wöbke interessieren.

  21. 21 # Maurizio März 17 2022 @ 12:20

    Oh mein Gott, was aus den Skyliners geworden sind…

    Hatte 2017 entschieden meine Dauerkarte nach 17 Jahren abzugeben, weil genau das gefehlt hatte was heute so deutlich nicht zu sehen ist….ich konnte es mir nicht ausmalen, daß 5 Jahre später Basketball in Frankfurt nun nahezu tot ist.
    Das tut mir sehr leid, weil ich Basketball sehr gemocht habe…ein Roller, Williams, Maras, Wood, Ellis, usw…das war ne geile Zeit! Jetzt ist es nur noch ein Trauerspiel.
    Die Fanbasis hat sich nach 23 Jahren nicht wirklich weiterentwickelt, man hat vor der Stadt weiterhin kein Standing, man ist nicht progressiv und inovativ genug.
    Merchandasing, Catering, PR und Kommunikation weiterhin auf Amateurlevel.
    Gute Ideen müssen nicht immer teuer sein, allein der Wille und die Akzeptanz hat in all diesen Jahren gefehlt…

    Bin seit 2018 regelmässiger Gast bei den Löwen, bin mittlerweile einen riesen Fan… da funktioniert halt alles.
    2015 gab es mal eine kurze Kooperation zwischen beiden Vereinen, aber irgendwie haben sich die Skyliners absolut nichts von den Löwen abgeguckt.

    Hier ist nun die Quittung dafür, daß man sich jahrelang nur an die neue Halle (Kaiserlei) dran festgehalten haben statt die aktuelle Situation so zu akzeptieren wie sie ist und mit kleinen Schritte/Dinge es besser zu machen. Das wäre viel ehrlicher gegenüber den Fans gewesen!

    RIP Skyliners!

  22. 22 # Rookie März 17 2022 @ 12:48

    Und gerade teilt die gut informierte BIG mit, dass sich die Skyliners von Diego Ocampo getrennt hätten…

  23. 23 # Paul März 17 2022 @ 13:46

    Entlassung von Ocampo auch vom HR bestätigt.

    Sorry, aber wie lächerlich ist es die Spiele gegen Tabellennachbarn abzuwarten, um dann die Reißleine zu ziehen. Dass Ocampo das Team nicht weiterentwickelt hat war schon zu Beginn der RR zu sehen. Sinnvoll wäre eine Trennung vor der Länderspielpause gewesen. Schon beachtlich, wie unprofessional das alles wirkt.

  24. 24 # Matze März 17 2022 @ 14:11

    Von den letzten 11 Spielen sind ACHT auswärts, davon 5,6 Stück innerhalb von 3 Wochen. Ich sehe schon die nächsten Verletzungen …..oje.

  25. 25 # Timur März 17 2022 @ 14:41

    https://www.fr.de/sport/skyliners-trennen-sich-von-trainer-ocampo-zu-spaet-91417137.html

    Mein Kommentar zur Ocampo-Entlassung.

  26. 26 # Doppeldribbel März 17 2022 @ 15:02

    @Matze: Verletzungen sind jetzt egal (abgesehen davon, dass man das natürlich keinem wünscht). Die Saison ist zu 99,9% durch, den Abstieg wird auch kein voller Kader und neuer Trainer mehr verhindern.

    Die Aufgabe lautet jetzt, eine Planung auf- und schnelsstens umzusetzen, wie es ab Mai weitergeht. Ich befürchte, ein Abstiegsszenario wurde bisher nicht ernsthaft durchdacht.

    Möglichkeiten gibt’s ja mehrere (ProA, Rückzug, Wildcard, …). Wobei ich mit den Wildcard-Voraussetzungen nicht gut vertraut bin. Müsste dazu ein Aufsteiger nicht auf sein Recht verzichten?! Wenn ich mir anschaue, wer in der ProA oben steht (Rostock, Jena, Tübingen), gehe ich mal davon aus, dass diese Standorte BBL spielen würden.

    Aber da sollten weniger wir uns Gedanken machen, als vielmehr das Office. Da wäre jetzt vielleicht mal ein Podcast mit GW sinnvoll. Aber vermutlich kommt da Stand heute: „Wir beschäftigen uns nicht mit dem Abstieg, der Klassenerhalt ist noch greifbar, etc.pp). Also vielleicht noch zwei Spiele abwarten mit dem Podcast, bis der Abstieg dann feststeht:(

  27. 27 # Rookie März 17 2022 @ 15:22

    Jetzt wird es spannend, ob bzw. welcher Headcoach sich noch findet. Wer wäre denn momentan vakant? Wucherer, Schiller, Bauermann, Rödl, Menz… Vermutlich alle nicht interessiert oder zu teuer.

    Harmsen und Päch sind (zum Glück) derzeit in Münster bzw. Berlin unter Vertrag. Drijenčić hat sich bei OLD zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert.

    Was macht eigentlich Poropat zurzeit? Ansonsten findet sich bestimmt jemand mit einschlägiger Erfahrung aus der ProB…

  28. 28 # Rookie März 17 2022 @ 15:38

    @Doppeldribbel: In einem früheren Podcast (ich glaube es war der von Magenta Sport) hatte GW die Frage nach einem etwaigen Abstieg in die ProA mit „Dann steigen wir direkt wieder auf“ kommentiert.

    Wie gut dieser Plan funktioniert, lässt sich zzt. (leider) bei Rasta Vechta beobachten…

  29. 29 # Rookie März 17 2022 @ 17:05

    Off-Topic: Die Immobilienzeitung meldet gerade, dass die Katz Group die Fläche am Frankfurter Flughafen aufgegeben und nun eine Fläche im Frankfurter Umland gefunden habe. Dazu seien bereits Verträge zum Grundstückserwerb unterschrieben und auch planungsrechtliche Fragen geklärt worden. Um welche Fläche es geht, soll aber erst im Mai mitgeteilt werden. Zur Begründung heißt es, die Stadt Frankfurt habe „immer stärker das Gefühl vermittelt, an diesem komplett privatwirtschaftlich finanzierten Projekt mit großer Strahlkraft nicht interessiert zu sein“.

  30. 30 # Timur März 17 2022 @ 17:14

    @Rookie: Das ist nicht neu. Die PM von The Dome kam um Punkt 15 Uhr, rein zufällig genau dann als die Pressekonferenz der Stadt zum Thema Halle am Stadion losging.

  31. 31 # Doppeldribbel März 17 2022 @ 18:55

    @Rookie: Wenn, macht es nur Sinn, einen Trainer zu verpflichten, der mit in die ProA geht. Einen Wucherer oder Menz z.B. KANN ich mir dann vorstellen. Aber nur, wenn ein klarer Plan zum direkten Wiederaufstieg incl. Finanzen (!!) aufgestellt ist. Und den seh ich zurzeit beim besten Willen nicht. Wo bitte soll denn das herkommen. Ein Aufstieg aus der ProA ist kein Selbstläufer, da wäre der Klassenerhalt einfacher zu haben gewesen!

    Schiller war gut, @Rookie:-)) Aus der EuroLeague in die ProA:-)) Vor den Namen Päch und Drijencic möge man uns verschonen.

    Man hat es voll an die Wand gefahren… mit Anlauf und offenen Auges! Unfassbar!!

  32. 32 # Matze März 17 2022 @ 19:00

    @Timur: Was erzählt die Stadt bei der PK zur Arena am Stadion, ist das alles noch ernst zu nehmen? Ich bin auf die Infos im Mai gespannt, ich glaube der DOME steht schon, wenn am Stadion begonnen wird.

  33. 33 # Tobias März 18 2022 @ 15:37

    Interessanter Podcast mit dem GF. Man hat festgestellt, dass Will alleine als PG nicht reicht, geht aber nicht auf die Fehlverpflichtung Donaldson ein…Hätte man das Geld von Will und Donaldson vor der Saison zusammengelegt, wäre vielleicht von Beginn an mehr gegangen. Ebenso spricht er von einem Tabellenplatz der nicht so sein dürfte wie er ist, da man EL erfahrene Spieler in den Reihen hat. Ja gut, wann sind die noch mal gekommen, waren die auch verletzt evtl? Ein möglicher neuer Trainer müsste ins Profil passen und die Frage wäre auch, warum er jetzt frei ist. Ja die Frage war ja auch, warum Will, McLean etc. frei waren?

    Der Vorstoß der SPD zum Thema neues/altes Areal für eine MUF am Stadion kam überraschend, überraschend ist in Frankfurt aber doch wirklich gar nichts mehr. Kaiserlei wird weiter bevorzugt!

    Erstaunlicherweise wurde im Podcast viel gelacht, das hat mich etwas gewundert. Man soll zwar immer positiv denken, aber ich sehe die Zukunft von Profi Basketball in Frankfurt aktuell nicht wirklich „positiv“….

    Aber gut, hört selbst….

  34. 34 # Doppeldribbel März 18 2022 @ 16:53

    Hab‘s noch nicht gehört, werde es nach @Tobias‘ Zusammenfassung vielleicht auch lassen. Diese vereinseigenen sind (logischerweise) immer gefärbt. Wer rückt seinem Chef schon mit kritisch-harten Fragen auf die Pelle?
    20 Minuten bei Körner/Ulrich wären da sicher interessanter…

  35. 35 # Paul März 18 2022 @ 17:42

    Ich kann diesen GF, nicht erst seit seinen Äußerungen zur Freistellung, nicht ernst nehmen. Die Krönung ist genau das, was Tobias treffend beschreibt. Man sieht sich mit dem Kader in ganz anderen Sphären und preist dabei die Umstände der Saison überhaupt nicht ein. Zudem, wenn das wirklich der interne Glaube ist, wieso wartete man so lange mit der Freistellung? Einmal mit Profis…

  36. 36 # Matze März 18 2022 @ 18:47

    Was noch viel erschreckender ist: Würzburg hatte Fan mäßig ein HEIMSPIEL in Frankfurt und der GF schafft es nicht die Fans ( BIG LOVE ) im Podcast einzuschwören! Wie viele fahren zu 8 Auswärtsspielen mit um sich das anzuschauen? 12? Ne, die beiden lachen sich im Podcast lieber an und machen ne Comedy Show drauß…..

  37. 37 # Paul März 18 2022 @ 20:00

    Die Fans sind der GF und GW egal. Das ist mir alles zu abgehoben. Und wenn man die Kommentare hier im Blog so liest, dann haben die Skyliners so einiges zu tun, um das in Zukunft wieder grade zu biegen.

  38. 38 # Matze März 18 2022 @ 21:04

    Im BCM brauchen Sie für 600 Zuschauer zum Glück auch keinen Marktschreier mehr…

  39. 39 # Matze März 19 2022 @ 22:33

    Ricky Paulding und Würzburg machen den Deckel drauf, das wars Freunde….

  40. 40 # Zjeliko März 20 2022 @ 18:04

    haha, da gibts einen wichtigen Sieg und alle sind still. Wo seid ihr jetzt? Bei einigen stellt man sich wirklich die Frage, ob sie nur dabei sind, wenn es etwas zu meckern und stänkern gibt.

  41. 41 # Paul März 20 2022 @ 22:10

    @Zjeliko: Du schreibst es selbst, es war ein Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es etwas wichtiges gibt, werden sich hier auch wieder alle äußern.

  42. 42 # Zjeliko März 21 2022 @ 7:54

    Verstehe ich nicht. Dachte gerade jetzt geht es um jeden Sieg. Auch wenn die Chancen schlecht stehen, sollte man sich als Unterstützer des Clubs doch freuen, wenn gewonnen wurde, oder nicht?

  43. 43 # MAG März 21 2022 @ 8:55

    Ich verstehe Dich sehr Zjeliko und sehe es absolut genauso wie Du.
    Aber hier laufen manche Dinge in der Betrachtung und Analyse anders bei den Spezialisten.

    LETS GOOO SKYLINERS!

    Liebe Grüße vom „Marktschreier“. :-D *lol

  44. 44 # Paul März 21 2022 @ 9:38

    Was dieser Sieg wert ist, werden wir die nächsten Wochen sehen. Bis dahin heißt es abwarten.

    @MAG: Es wäre schön du bliebest sachlich, ich denke das stünde deiner Funktion im Verein gut zu Gesicht. Sollte es Probleme mit Einzelnen geben, so adressiere sie bitte zielgerichtet. Von mir, aber auch vielen anderen hier, gab es in Bezug auf dich keine unsachlichen Äußerungen.

    Dass objektiv begangene Fehler im Verein in den letzten Jahren offen angesprochen werden, hat nichts mit Spezialistentum zu tun, sondern ist eine Feststellung die sachlich auch geäußert werden darf.

    Sollte es nach Feststehen des Klassenerhaltes hier keine erfreuten Kommentare geben, stimme ich Zjeliko zu.

  45. 45 # MAG März 21 2022 @ 9:52

    Paul, frag Mal Matze.
    Und wenn Du Spezialist als unsachlich empfindest, dann tuts mir Leid. Aber ich werde hier ja auch regelmäßig mit schönen Bezeichnungen bedacht. Insofern. Weiter Daumen drücken und supporten – ALLE! :-)

  46. 46 # Paul März 21 2022 @ 11:13

    MAG, daher bitte an denjenigen wenden und nicht an alle. In deinem Kontext ist der Begriff „Spezialist“ leider ungerechtfertigt negativ belegt.

    So wie es dir und anderen unkommentiert unbenommen bleibt sich über jeden Sieg zu freuen, muss doch objektiv sachliche Kritik unkommentiert möglich sein.

  47. 47 # MAG März 21 2022 @ 11:29

    OK akzeptiert. Sorry von mir.
    Das Wichtigste ist, das wir uns nun noch über weitere folgende Siege in dieser Saison hier freuen und austauschen können. :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.