skyliners.frblog.de

So 13.11.22 18:17

Das Personalpuzzle der Skyliners

Am Montag steigen die Skyliners wieder richtig ins Training ein. Bis sie komplett sind wird es aber eher Dienstag oder Mittwoch, weil Lukas Wank und Joshua Obiesie bei der Nationalmannschaft sind. Ob sich personell in dieser Woche etwas tut? Mal sehen. Sie haben jedenfalls ein kleine Puzzle vor sich, wo sie die richtigen Entscheidungen treffen müssen. Mehr dazu im aktuellen FR-Artikel.

16 Responses

  1. 1 # Julian November 16 2022 @ 11:16

    Ballsporthallte wird Süwag Energie Arena: https://www.stvv.frankfurt.de/download/M_196_2022.pdf

  2. 2 # Timur November 16 2022 @ 13:27

    @Julian: Danke!
    Außerdem wurde heute die Partnerschaft mit Lotto verlängert.
    Mal sehen, ob da nun zeitnah Investitionen folgen.

  3. 3 # Lamb November 16 2022 @ 15:09

    Was da wohl die Mainova dazu sagt?
    Leider ist weiter nichts über neue Spieler zu lesen, noch was mit Geben oder Brenneke ist. Schade.

  4. 4 # Matze November 17 2022 @ 12:44

    Mainova hat sich vor Jahren verabschiedet und breiter aufgestellt, was sollen Sie sagen? Interessant aber auch, dass das hier keinen zu jucken scheint?

  5. 5 # Lenny November 17 2022 @ 14:03

    Bin ich blind oder kommt im aktuellen Presseartikel über das Bamberg-Spiel kein Hinweis zu Brenneke? Verstehe ich nicht…

  6. 6 # Timur November 17 2022 @ 16:07

    @Lenny: „Nachdem Lorenz Brenneke gegen Oldenburg ausfiel, schaut man bei ihm hinsichtlich der Partie am Samstag von Tag zu Tag.“

  7. 7 # Bussard November 17 2022 @ 16:43

    @matze was meinst du was keine juckt die Nachricht zum neuen Sponsor?

    Die Verlängerung des Sponsoring ist toll, aber da nix zu den Summen verlautet wurde hält sich mein Optimismus in Grenzen… Ich bezweifle dass da so viel Geld rein kommt dass sich bei uns was ändert. „Neu hinzugekommen ist für die kommenden Jahre der LOTTO Hessen-Schriftzug auf der großen Parkett-Fläche vor den Trainerbänken. “
    Bin kein Experte aber ob man davon einen Spieler bezahlen kann? Schauen wir mal.

  8. 8 # Matze November 17 2022 @ 18:19

    Ich denke 3 Jahre Name Branding für die Halle bringt schon was. Vor allem, wenn sie oft genutzt wird und damit immer sichtbar ist. Vielleicht 100.000 im Jahr, Keine Ahnung?

  9. 9 # Bussard November 17 2022 @ 20:51

    Ahh ich musste das noch Mal nachlesen, mir war nicht ganz klar, dass die Skyliners das Namensrecht haben, damit würde ich verstehen, dass sie auch die Einnahmen dafür bekommen?

    Ein paar Euro mehr in der Kasse sind sicher nicht verkehrt, gerade jetzt! hoffentlich kann man davon mehr Qualität Kaufen. Ich hoffe es wird bald ein Name bekannt, meine große Hoffnung ist das er vielleicht schon da ist aber erstmal nur mit trainiert und schaut ob es wirklich passt…

  10. 10 # Doppeldribbel November 18 2022 @ 13:49

    Man sollte zwar nicht nach dem 6. Spieltag den Abstieg ausrufen, aber wenn man die Lage ein wenig analysiert, müssten eigentlich alle Alarmglocken schrillen.

    Man hat gegen Teams aus dem vermeintlich unteren Drittel (Bayreuth, HD und Braunschweig) drei Niederlagen kassiert – wenn auch knapp. Und ich denke, am Samstag in Bamberg kommt die nächste dazu.

    Der Kader ist qualitativ zu schwach und zu kurz – das ist eine toxische Kombination. Nun fehlen mit Tubutis und (scheinbar) Brenneke zwei Vierer und die SG-Position ist ohnehin nachzubesetzen, wenn man ein paar Spiele gewinnen will. Und – machen wir uns nix vor – es werden auch noch weitere Verletzungen kommen, da kann man die Uhr nach stellen…!

    Selbst bei zwei (funktionierenden) Nachverpflichtungen wird das ein Tanz auf der Rasierklinge. Auch wenn ich mein Pessimisten-Gen mal beiseite schiebe, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie man das nach heutigem Stand anders analysieren könnte.

    Es braucht neben Geben zwei „Persönlichkeiten“ auf dem Parkett, die durchaus fähige (Rollen-)Spieler wie Obiesie, Frazier, Beliauskas, Brenneke, Haarms (meinetwegen auch Wank) anleiten und mitziehen. Von den Obengenannten wird man kein Leadership bekommen (und das meine ich nicht als Vorwurf).

    Und wie bereits mehrfach geschrieben: Man sollte jetzt handeln, sonst wirft man den Wildcard-700k im Dez/Jan sinnlos weiteres Geld hinterher (oder ergibt sich halt, wenn man dann bei 2/13 steht). Sollte ich das alles zu schwarz sehen, bin ich der erste, der beim Klassenerhalt Abbitte leistet. Versprochen:-))!

  11. 11 # Lamb November 19 2022 @ 11:45

    Jetzt wird doch noch ein Neuzugang vermeldet…zumindest als Quiz in der App (hab ich schon längst gelöscht, da sie keinen Mehrwert ggü. der Homepage hat).

  12. 12 # Nichtsowichtig November 19 2022 @ 12:02

    Der Neugmzugang müsste Marcus Lewis sein. Sagt mir erstmal nichts, ich bin gespannt, ob er der ersehnte GotoGuy sein kann!

  13. 13 # Tez November 19 2022 @ 13:15

    Rein von den Statistiken überzeugt er nicht. Aus dem 2er Bereich ist er sehr gut. 3er trifft er wenn es gut läuft im Bereich von 25-30%. Seine größte Schwäche ist der Freiwurf. Hier bewegt er sich um die 58-68%. Ehrliche Meinung, hört sich nicht nach der Verstärkung an, die benötigt wird. Aber wahrscheinlich ist für mehr Qualität kein Geld da.

  14. 14 # Hansi November 19 2022 @ 13:42

    Klingt nach einem Spieler, der vermehrt zum Korb zieht…können wir durchaus gebrauchen.

  15. 15 # Comrade November 19 2022 @ 14:17

    Im Kader-Update steht, dass weder Brennecke noch Geben heute spielen werden. Geben fällt mit einer Sprunggelenksverletzung sogar bis zu sechs Wochen aus! Wie soll das so etwas werden?

  16. 16 # Tez November 19 2022 @ 14:39

    Sorry, aber ohne Geben und Brennecke heute Abend in Bamberg wird das nix. Jetzt muss noch jemand für die Position 4 her. Ich glaube mit zwei weiteren Niederlagen gegen Bamberg und Ulm ist das Kapitel BBL fast endgültig vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.