skyliners.frblog.de

Mo 29.07.13 15:51

Das nächste Talent

Die Skyliners haben am heutigen Montag Kevin Bright verpflichtet. Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr. In der vergangenen Saison spielte er an der Vanderbilt University und erzielte dabei 6,9 Punkte und schnappte sich 5,5 Rebounds – und das als Shooting Guard/Small Forward. Der eingeläutete Paradigmenwechsel geht also weiter.

Die vergangenen beiden Spielzeiten haben nicht nur die Fans, sondern auch die Verantwortlichen und allen voran Gunnar Wöbke gewurmt. Seine Aussagen in der Pressemitteilung der Skyliners sind geprägt von Aufbruchsstimmung. Die jungen Talente haben allesamt langfristige Verträge, sollen eine tragende Rolle im Team spielen und gleichzeitig Identität mit dem Club stiften und in der Gesellschaft präsent sein. Genau das, was den Skyliners immer gefehlt hat – mit Ausnahme natürlich von Pascal Roller. Wöbke verspricht sich davon ein sehr hohes Maß an Kontinuität. „Die Spieler-Verpflichtungen sind bis jetzt nahezu hunderprozentig unseren Vorstellungen und Zielen entsprechend verlaufen – wir haben damit eine sehr gute Basis für Frankfurts sportliches Comeback gelegt“, so Wöbke in der Mitteilung der Skyliners.

Die Skyliners haben rund drei Wochen vor dem Trainingsauftakt ihren Kader so früh zusammengestellt, wie lange nicht mehr. So hat Cheftrainer Gordon Herbert genügend Zeit, um das gut auf die Saison einzustellen.Die Frage wird sein, ob die Hessen ihren vierten Amerikaner für die Position 2 oder 5 holen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ein Shooting Guard geholt wird. Ryan Brooks dürfte dabei auch noch in der Verlosung sein. Bleibt die große Position offen. Hier wurde ja mal spekuliert, das es Jagla sein könnte. Allerdings dürfte er viel zu teuer sein. Ruben Spoden ist aus dem Rennen, da er bei Würzburg untergekommen ist. Vielleicht wird es auch ein weiterer College-Spieler.

Kader:

Robinson/Klein/Merz
/Bright
Tez/Ilzhöfer
Burtschi/Barthel
Voigtmann/Nolte

 

6 Responses

  1. 1 # Andy K. Juli 29 2013 @ 16:01

    Ich denke man wird noch Rücklagen bilden um nachzuverplfichten wenn es eng wird. Nächste Saison wird noch so lala, danach geht´s ab! Und ich hoffe, dass jetzt wirklich ein Trikotsponsor gefunden wird, der sich damit identifizieren kann und auch sollte. Die Skyliners gehen einen guten Weg !

  2. 2 # NurSo Juli 29 2013 @ 16:32

    hmmm…aufbruchstimmung hin oder her, ob solche verpflichtungen weiterhelfen ? immer noch kein scorer in sicht….

  3. 3 # NurSo Juli 29 2013 @ 17:05

    nehme alles zurück. sinnvolle verpflichtung. nicht richtig gelesen….

  4. 4 # ScheSche Juli 29 2013 @ 17:52

    Ich will immer noch Kammerichs *g* Dann fehlt wirklich nur noch ein Ami auf der 2.

  5. 5 # Rivenianer Juli 30 2013 @ 8:49

    Vielleicht ist diese Neuausrichtung wirklich auch hilfreich einen Trikosponsor zu finden. Allemal besser als das bisherige Glücksradspielen mit 4 Wochen Verträgen.
    Auch wenn uns am Anfang die Mannschaften mit gestandenen Spielern ärgern werden, Herbert macht da schon was draus. Gegen den Abstieg geht es meines Erachtens nach nicht.

  6. 6 # seb Juli 30 2013 @ 11:22

    In der Pressemitteilung der Skys wird ja zumindest angedeutet, dass Bright für eine Starterrolle generell in Frage käme. Daher könnte es auch gut sein, dass die Minuten auf der 2 durch ihn und Tez abgedeckt werden und man den letzten Ausländerspot doch auf den Positionen 4/5 sieht.

    Die Rotation könnte dann wie folgt aussehen:
    Robinson/Klein/Merz
    Tez/Bright/Klein
    Burtschi/Tez/Ilzhöfer
    AAA/Barthel/Burtschi
    Voigtmann/AAA/Nolte

    oder

    Robinson/Klein/Merz
    Bright/Tez/Klein
    Tez/Burtschi/Ilzhöfer
    Burtschi/Barthel/AAA
    AAA/Voigtmann/Nolte

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.