skyliners.frblog.de

Mi 09.05.18 07:29

Das letzte Heimspiel 2018?

Die Frankfurt Skyliners versuchen vor dem heutigen Spiel alles, um ganz viel Unterstützung zu bekommen. So wurden die Teams des 1. FFC Frankfurt, Kickers Offenbach, United Volleys und Frankfurt Universe eingeladen. Schade, dass die Eintracht mit Niko Kovac nicht dabei ist ;). Jedenfalls sollen bei der wirklich Fan-unfreundlichen 18.15-Tipoffzeit so viele Leute wie möglich da sein, um die Serie gegen den FC Bayern am Leben zu halten. Unmöglich ist das nicht.

Ich traue den Skyliners durchaus zu, dass sie sich ein Heimspiel holen können. Für einen Sieg muss jedoch alles passen. Webster und Scrubb müssen in Bestform sein, dazu braucht es Unterstützung von allen Positionen. Die kleinen Dinge müssen über 40 Minuten stimmen: Rebound, Defense, Hustle. 5 Minuten Schwächephase können das Spiel kosten. Über eine Serie von 5 Spielen glaube ich aber nicht, dass die Skyliners eine Chance haben. Dafür waren sie in dieser Saison nicht konstant genug, um es plötzlich jetzt zu sein. Und dazu kommt: Sie haben noch nie in München gewonnen. Aber für die Heimspiele könnte es mit einer lauten Halle reichen.

24 Responses

  1. 1 # Nichtsowichtig Mai 9 2018 @ 7:54

    Man konnte ja gestern beim Spiel Oldenburg gegen Berlin sehen, wie wenig Aussagekraft ein Spiel 1 haben kann.
    Da hat Berlin auswärts nicht mehr so dominiert, wie noch zuvor!
    Vielleicht klappt das ja heute bei Frankfurt genauso! Ich würde mich freuen, denn zum heutigen Spiel schaffe ich es zeitlich nicht in die Halle, nächste Woche Dienstag um 19 Uhr hätte ich aber Zeit… :-D

  2. 2 # Wettertom Mai 9 2018 @ 9:01

    Schauen wir mal.

    Unsicher sind dies mal der Einsatz von
    Bonga: Magen Darm und
    Wobo: Knie

  3. 3 # Doppeldribbel Mai 9 2018 @ 10:10

    Ich möchte heute vor allem eines: Nochmal ein gutes (Heim-)Spiel sehen. Wir sind sicher auch zu Hause nicht Favorit, aber ich erwarte eine konzentrierte und leidenschaftliche Leistung. Dann kann vielleicht auch was gehen.

    TOs reduzieren, wenige Off-Rebounds zulassen und versuchen, „sein“ Spiel durchzudrücken. Wenn Sibert halt offensichtlich gar nicht ausm Quark kommt, brauchen wir einen der 40%+X-Tage von Tez und auch Kollege Huff dürfte sich mal wieder etwas „heißer“ zeigen.

    Wird alles nicht viel nutzen, wenn die Bayern einen „normal-guten“ Tag haben und ihren tiefen Kader aufs Parkett bringen. Aber den „guten“ müssen sie auch erstmal haben und wir ihn zulassen…:-D

    Hallenbesuch ist heute natürlich trotz blöder Uhrzeit Pflicht. Dürfte warm werden in der BSH – vielleicht mach ich nen schönen Aufguss:-)

  4. 4 # MAG Mai 9 2018 @ 22:33

    Mike!Für!DREI!
    Over and out ;-)

  5. 5 # Wettertom Mai 10 2018 @ 7:09

    Mike Mo für Drei
    Ich war dabei

  6. 6 # Timur Tinç Mai 10 2018 @ 7:31

    Die Serie ist ausgeglichen, die Skyliners wieder voll im Rennen, weil sie genau das gemacht haben was sie können und diesmal auch den dringend benötigten x-Faktor mit Jordan Sibert hatten. Sein Steal am Ende und der anschließende Dreier von Shawn Huff, der stark unter den Brettern gearbeitet hat, zum 70:63 war spielentscheidend. Bitte für die Skyliners: Tai Webster hat sich verletzt. Ob er für das Spiel in München fit wird, ist fraglich.

  7. 7 # Aydo Mai 10 2018 @ 11:20

    Was für ein überragender Playoff-Fight, leider konnte ich nicht selbst da sein.

    Aber am TV hat es echt Bock gemacht zu sehen, wie die Jungs sich zerrissen haben und wie Tez und Shawn als echte Leader vorne weg marschiert sind, ganz stark!

    Auch Izzy hat wie ein Mann gespielt, das hat mich sehr beeindruckt. Dann noch der Dreier von Mike, was für ein Highlight!

    Gestern konnte die Mannschaft sogar auffangen, dass Wobo und Tai wegen ihrer Verletzungen nicht voll auf der Höhe waren. Zu den Bayern kann ich nur sagen: da sehe ich kein Team, wo jeder für den anderen kämpft, aber eben trotzdem noch sehr viel Qualität. Aber keine Übermacht.

    Ich wünsche Lucic keine schwere Verletzung, aber sollte er wirklich ausfallen, dann würde dem FCBB m.E. der wichtigste Spieler und Energizer fehlen in einer ohnehin sehr emotionslosen Truppe.

  8. 8 # Phrasendrescher Mai 10 2018 @ 12:36

    Hat jemand genau gesehen, wie sich Lucic verletzt hat? Die meisten von uns in der Halle hatten sich auf den Versuch Bongas, sich an der Mittellinie vom Druck von Dedovic zu befreien.

  9. 9 # Timur Tinç Mai 10 2018 @ 12:38

    Ich glaube Huff hat Lucic umgerannt, aber müsste es mir im Restream nochmal ansehen.

    Ein Ausfall von Webster bei den Skyliners, ist immer noch schmerzhafter, als ein Ausfall von Lucic bei den Bayern.

  10. 10 # Aydo Mai 10 2018 @ 14:35

    Lucic ist in einem Block von Mike hängengeblieben, sah unglücklich aus.

    Was den schmerzhafteren Ausfall angeht, halte ich dagegen. Das Spiel gestern war für mich ein Beleg. Ohne Lucic fehlt den Bayern das Herz, ohne Tai fehlt uns zwar Scoring, das lässt sich aber auffangen.

  11. 11 # MAG Mai 10 2018 @ 14:39

    Nicht ganz. Lucic ist in einen Block von Mike voll reingelaufen. Ja, hier hätte man evtl. über ein offense nachdenken können, aber es war nichts unsportliches dabei – ein harter Block in Kombination mit unglücklichem Laufweg plus Körperhaltung von Lucic.
    Hoffe das er bei aller Rivalität nicht schwerer verletzt ist und bin froh, das die Halle meiner Bitte um einen aufmunternden Applaus für ihn nachgekommen ist.

  12. 12 # MAG Mai 10 2018 @ 14:40

    Da war Aydo beim Schreiben etwas schneller und hat es genauso gesehen. Mein „nicht ganz“ bezog sich auf Shawn Huff.

  13. 13 # Rivenianer Mai 10 2018 @ 19:10

    Für mich hat Bonga sein bestes Spiel gemacht und natürlich „the amazing 3 point monster“ Mike :-)
    Und übrigens @MAG, Du machst einen super Job! Einmal darfst Du mindestens noch ran :-)

  14. 14 # Brody Mai 11 2018 @ 7:10

    Schließe mich dem Riverianer an (@MAG) – mit einer Ausnahme: Ich möchte in der Halle aufstehen, wenn ich es möchte und nicht wenn du (oder Gunnar Wöbke) es möchtest.

  15. 15 # Doppeldribbel Mai 11 2018 @ 10:09

    Zur Verletzung Lucic:
    Habe ich mir extra auf Telekom nochmal angesehen, da ich die Entstehung in der Halle überhaupt nicht wahrgenommen habe. Wenn man unbedingt möchte, könnte man MM ein Offense geben, aber auch nicht zwingend, seine Bewegung war minimal. Wundert mich eher, dass Lucic da offensichtlich mit sehr geringer Körperspannung reingelaufen ist. MMs Block war für ihn normalerweise doch erkennbar. Sein Ausfall würde die Bayern sicher treffen, vor allem da sie durch den Ausfall von Macvan im Frontcourt dann „nur“ noch Barthel, Booker und (den zurzeit eher formschwachen) Zirbes haben. Aber die haben schon noch genug Qualität, um zwei Spiele gegen uns zu gewinnen (ob mit oder ohne Webster)

    Zum Spiel:
    Wie unvorhersehbar ist doch dieser Sport. Hätte mir einer vorher gesagt, Webster fällt (sozusagen) aus bzw. macht 0 (in Worten: Null) Punkte und Scrubb wirft 5/14, wäre doch wohl klar gewesen: Wir haben keine Chance! Und dann haut die Truppe doch nochmal einen raus.

    Bonga mit seiner ersten richtigen Feuertaufe! In einem PO-Spiel gegen die Bayern mit viel Verantwortung so stark zu agieren… Hut ab! Aus meiner Erinnerung hatte er lediglich eine richtig blöde Aktion zu einem ungünstigen Zeitpunkt, nämlich den unnötigen TO Anfang des 4. Viertels, den Redding zum 1gegen0 nutzte und die Bayern auf 3 ranbrachte. Ansonsten tipp-topp! Mal sehen, ob er das nun schon konstant bringen kann.

    Da isses doch… Das coming-out-Match von Sibert. Fing genau so unglücklich an wie immer und gerade als ich überzeugt war, dass das wohl nix mehr wird, klappte bei ihm plötzlich (fast) alles. Der von @Timur beschriebene Steal mit folgendem Huff-Dreier war der Matchwinner.

    Tez mit 3/3 ins Match gestartet, danach offensiv eher abgekühlt. Er hat aber auch danach stark gespielt. Besonders positiv, dass er in einigen Transition-Situationen nicht in typischer Tez-Wildwest-Manier blind gegen zwei Verteidiger gezogen, sondern ins Setplay gegangen ist, fand ich sehr wohltuend. Es hilft ihm vielleicht auch, nicht immer 38 Minuten gehen zu müssen.

    Zur Serie:
    Ich bleib bei meinem 1:3-Tipp! Aber, da sowieso alles unvorhersehbar ist, isses eh worscht, was so ein grundpessimistischer Blog-User wie ich hier tippt… Wenn ich mich recht erinnere, steht auch @Wettertoms Serien-Verlaufs-Tipp noch… Möge es so kommen…:-D

    Zu @MAG:
    Wie mehrfach betont, isses mir egal, ob mich jemand anschreit oder nicht. Ich bin für Aufstehen (oder nicht), Klatschen (oder nicht), Defense brüllen (oder nicht) in solchen Spielen eh zu uffgereeescht und will einfach – auf der Unterlippe beißend – nur das Spiel sehen. Mir persönlich ist es ein bisschen „too much“, aber MAG ist MAG und er macht das authentisch. Ich empfinde da nix gekünsteltes dran – und das ist bei solchen Jobs das wichtigste. Habe später am Abend das Re-Live Bonn-Bamberg gesehen. Da ist mir der etwas zurückgenommene Hallensprecher sehr, sehr positiv aufgefallen – ist halt aber auch nur MEIN Geschmack.

    Karten für Spiel 4 sind am Mann!!

  16. 16 # Nichtsowichtig Mai 11 2018 @ 15:22

    So, da habe ich doch tatsächlich Glück gehabt und darf die Jungs tatsächlich am Dienstag noch einmal sehen! :-)

    Der Dreier von Mike war wirklich nicht von dieser Welt, mich würde interessieren, ob und wie oft er die im Training übt, wenn auch nur zum Spaß…

    Und zu @MAG:
    Ich finde auch du machst einen guten Job, aber der DJ ist dann bei mir doch des Öfteren einen Aufreger wert, vielleicht kannst du das mal in die Richtung weitergeben:
    – Allgemein zu laut, gerade zum Ende des Spiels (der Grund ist mir klar, aber spätestens wenn die Musik dann wieder ausgeht, wirkt die Halle doch wieder leiser, als wenn sie ohne Musik laut sein müsste)
    – Zum falschen Zeitpunkt zu laut (wenn gerade mal ETWAS Stimmung im und um den Fanblock entsteht, wird voll mit irgendwas anderem drübergebügelt und der Fanblock mundtod gemacht)
    – Dieser Sieges-Jingle nervt mich generell seit Jahren, gerade aber in den Spielen gegen Vereine aus Bayern, finde ich es sehr befremdlich

    Schönes Wochenende euch allen!

  17. 17 # fisch62 Mai 11 2018 @ 15:48

    @Dobbeldrippel, mein Serientipp steht noch !!!…:-)

    Erst muß ich etwas allgemeines los werden….die Saison ist wie „verhext“ für mich…..konnte und kann noch KEIN einziges BAYERN-Spiel in der FRAPORT-Arena schauen…..in der HR hatten wir eine Familienfeier, am 15.05. bin ich leider in Hamburg und am 09.05. war für mich der SUPERGAU…..
    Wegen Job und Strassenverkehr erst kurz vor der Halbzeit in der Halle gewesen….2 min TOP-Phase der Skyliners gesehen – im Stehen…und in der HLZ dann auf meinen Platz gesetzt….saß ich gerade 30 sec und dann der Schock ….
    Anruf einer fremden Person, dass mein Sohn auf dem Weg zur Halle auf der A66 einen Motorradunfall hat ( ich kann so einfach schreiben, da er minimum 3 Schutzengel gehabt hat….“nur“ Prellungen und heute Mittag wieder aus dem KH entlassen wurde….obwohl beim Motorrad die komplette Vorderachse weggerissen wurde und er sich mehrfach überschlagen hatte….) und er sich im Schock über sie bei mir „entschuldigte“, dass er leider doch nicht kommen kann.
    Das möchte ich so auch nicht mehr erleben.
    Bis wir ( meine Lebensgefährtin und ich ) nach langem hin und her letztendlich dann im Höchster KH ankamen und nach unserem Sohn fragen wollten, standen vor uns in der Warteschlange zwei „Typen“ von den BAYERN ( …habe ich dann als Lucic identifiziert plus Betreuer…..sah sehr schmerzhaft aus..).
    Meine Lebensgefährtin – hat mit Basketball rein gar nichts am Hut – hat sich dann maßlos darüber aufgeregt, dass es vor uns so lange gedauert hat….der Betreuer hatte permanent mit Anmeldung gesprochen, dann wieder Handy..dann wieder Anmeldung, dann wieder Handy…usw.

    Da es meinem Sohn ja den Umständen entsprechend SEHR gut ging….habe ich mir dann nach Abfallen der Schockstarre nachts bis 03.30 h das Spiel komplett reingezogen…..

    Hut ab vor dieser Mannschaftsleistung !!!

    Wie schon vorher geschrieben wurde, haben die Skyliners TOP als Team agiert und sich auch von den runs der BAYERN nicht aus der Ruhe bringen lassen…..für mich neben der Verbesserung von Tez und Shawn ( von den beiden konnte man es noch am ehesten erwarten ) Bonga und Sibert die absoluten Faktoren.
    Einfach Wahnsinn wie Isaac da ( im ersten Playoffspiel !!) schon relativ abgeklärt und souverän aufgetreten ist.
    Hoffentlich können er und Sibert ihre Leistung im nächsten Spiel / in den nächsten Spielen bestätigen….wenn die Skyliners SO als Team fungieren ( auch wenn TW ausfallen würde ) und mit 5-6 Spielern zweistellig scoren, sind sie nicht einfach zu schlagen….Defense spielen sie eh als Team ( meist ) sehr gut !

    Ich würde mich sehr auf Dienstag freuen….aber da bin ich wieder beim Ausgangspunkt…..kann ja leider nicht in der Halle sein….:-(.
    Aber jetzt kommt erst einmal der Samstag…..und dann steht die Serie lt. meinem Tipp ja 1:2…..!!!…..:-).
    Wünsche Euch ALLEN viel Spaß am Dienstag in der Halle…mit einer ähnlichen Leistung wie beim ersten Heimspiel !!

  18. 18 # MAG Mai 11 2018 @ 16:11

    Lieben Dank für eure Feedbacks, welche ich gerne besprechen werde. Und Danke für euer Lob. :-)

    @fisch: Alles Gute und gute Genesung für deinen Sohn!!

  19. 19 # fisch62 Mai 11 2018 @ 17:20

    @MAG

    Danke Dir !

    Hatte aber auch „vergessen“ DICH zu loben….sorry…..:-)
    Ich finde Du machst das sehr gut….auch wenn es nicht jedem gefällt, was ja eh schwierig ist…

    Wir haben ja nicht soooo viele hardcore Fans…und meist ist es ja leider auch erforderlich ein wenig anzuheizen.

    Mach‘ weiter so…!

    Für mich war es eher nervig ( ging es noch jemanden so ? ), dass die Kommentatoren mit der Lautstärke zu weit im Hintergrund waren…..habe ab und an nur schlecht verstanden…

  20. 20 # Doppeldribbel Mai 12 2018 @ 8:08

    @fisch62: Sorry, dass ich das Copyright für deinen Tipp @Wettertom zugeschrieben habe:-)) Schön, dass deinem Bub nicht mehr passiert ist – das sind die Schreckmomente des Lebens und die bekommt Basketball von jetzt auf sofort Priorität NullKommaNull.

    Wenn dein Tipp heute abend gegen 22:15 Uhr noch steht, schaue ich gaaaanz langsam mal in der Garage nach einem passenden Bessen…:-D

  21. 21 # Timur Tinç Mai 12 2018 @ 8:32

    @Fisch62: Gute Besserung für deinen Sohn! Ich hoffe, dass es ihm wieder besser geht.

  22. 22 # fisch62 Mai 12 2018 @ 9:31

    Danke Euch für die Wünsche…..meinem Sohn geht es wirklich – den Umständen entsprechend und was hätte passieren können – sehr gut……:-)…kam nach 2 Tagen ja auch wieder aus dem KH…..ja, der Schock saß erst einmal tief…

    @Dobbeldrippel, ja, wir wünschen uns ja ALLE, dass der Tipp aufgehen würde, aber ich befürchte die BAYERN gehen heute mit einer extremen Intensität/Aggressivität und Wut im Bauch ins Spiel.
    Wenn „wir“ wieder von Anfang an dagegenhalten können und auch wieder als TEAM auftreten, werden die BAYERN vllt nervös….definitiv haben sie den größeren Druck…..ich denke das 1.V könnte schon spiel-entscheidend für heute werden.
    Also im „Notfall“,wenn Du nix findest, würde ich einen Besen besorgen…….:-)

  23. 23 # Rivenianer Mai 12 2018 @ 11:22

    Knackpunkt heute Abend werden die Schiedsrichter sein. Wird jeder Pups abgepfiffen wird unsere Bank nicht reichen. Lottermoser hat souverän gepfiffen. Klappt das, wird die bessere Mannschaft gewinnen, Ergo 2:1 Skyliners ☺

  24. 24 # Rookie Mai 12 2018 @ 21:35

    Einfach nur RESPEKT vor der heutigen Leistung. Die Karten für Dienstag sind bestellt!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.