skyliners.frblog.de

Fr 26.02.10 11:30

Das Geld ist da, der Center (noch) nicht

„Das war einfach unglaublich. So ein Wahnsinn. Großartig“, jubelte Aubrey Reese. Adressat der Lobestirade war Pascal Roller. Mit zwei Dreiern, einem Steal und zwei verwandelten Freiwürfen hatte der Kapitän den 84:80 Last-Minute-Sieg der Skyliners gegen Bamberg am 1. November vergangenen Jahres fast im Alleingang besiegelt – und eine zuvor 52-monative Niederlagenserie gegen die Franken beendet. Eine Fortsetzung im Rückspiel (Samstag, 19.55 Uhr, live im DSF) – ist nicht unbedingt zu erwarten. Wohl aber ein Neuzugang.

Statt Guards wollen die Skyliners nun doch auf den großen Positionen nachbessern. Entscheidend ist: Finanziell soll nun plötzlich etwas Geld da sein. Das hat Geschäftsführer Gunnar Wöbke Sportdirektor Kamil Novak signalisiert.

Klar ist auch: Lorenzo Gordon steht auf der Liste an potenziellen Kandidaten. Allerdings ist der Ex-Skyliner ein Wackelkandidat für Trainer Murat Didin – auch wegen der Erfahrungen aus der Vorsaison. Zudem: In der Vergangenheit war es oft so, dass Spielernamen dann durchsickerten, wenn sie von der Liste schon gestrichen waren. „Es gibt keine Namen“, heißt es am Freitag bei den Skyliners.

Vorstellbar aber nicht wahrscheinlich ist, dass in Bamberg der Neue schon dabei ist. Gegen die Franken würde jedweder Überraschungseffekt helfen. Nach einem Saisonfehlstart ist Bamberg längst wieder in Tritt geraten und gewann zuletzt dreimal in Folge. Ihre letzte Heimniederlage ist rund sieben Wochen her (und das gegen Meister Oldenburg).

Die Skyliners haben zwar wieder zu ihrer „Siegermentalität“ der ersten Saisonhälfte gefunden. In dem erwarteten „sehr physischen Spiel“ (Roller) wird das aber nicht alleine ausreichen. Die Skyliners haben im Hinspiel nur deswegen gegen die physisch deutlich massiger wirkenden Franken gewonnen, weil sie am oberen Leistungsmaximum spielten. Allen voran – neben Spielentscheider Roller – Aubrey Reese. Konnten sie den Ausfall des „Koffers“ gegen den MBC noch auffangen, dürfte das gegen Bambergs tiefen Kader sehr schwer werden. Für Fisher und Gibson, soviel scheint klar, kommt das Duell beim Lieblingsrivalen ebenfalls zu früh.

Kurzum: Ich bin arg pessimistisch…Es sei denn Greg Jenkins oder Mr. X zeigt eine Galavorstellung. Wie seht ihr es?

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 16-16
BBL Hauptrunde: 11-10
Höchster Sieg: +29 Punkte am 10.10.00
Heimspiele: 10-6
BBL Play-offs: 5-5
Höchste Niederlage: -37 Punkte am 19.10.07
Auswärts: 6-10
BBL Pokal: 0-1

13 Responses

  1. 1 # leekson Februar 26 2010 @ 11:49

    Danke für die Neuigkeiten.

    Ganz ehrlich?! Niemand erwartet einen Sieg. Die Brösels müssen indes gewinnen, weil sie noch unbedingt unter die ersten 4 Mannschaften kommen wollen. Wir haben also nix zu verlieren!

    Nebenbei: das Hinspiel ging übrigens 84:80 aus ;-)

  2. 2 # Jan Szyszka Februar 26 2010 @ 11:59

    korrigiert…danke für den Hinweis

  3. 3 # Frankie Februar 26 2010 @ 14:46

    Positiv ist die Tatsache, das tatsächlich noch Geld für einen großen da ist. Damit will Wöbke die Punkte sammlen, um nächste Saison wieder im ULEB-CUP spielen zu können. Pokalsieg und Halbfinale Meisterschaft wären durchaus zu realisieren, sollte REESE dann auch wieder bei 100% sein…..und nochmal: Neue Sponsoren in einer „Randsportart“, zieht man sicher nur mit Titeln! 2000,2004,….2010 ! Es wird Zeit!

  4. 4 # ScheSche Februar 26 2010 @ 14:53

    Guckt jemand, wer demnächst in den Bus steigt? *g*

  5. 5 # Frankie Februar 26 2010 @ 22:05

    In der FNP war zu lesen, dass Didin Interesse an Ricardo Marsh hatte, der jetzt nach Zagreb gegangen ist. Der Mann ist 2.03 Meter groß ! Also sucht Didin keinen Center, sondern einen athletischen Power Forward. Würde heissen, Jenkins Center, Allen/Neuer auf der 4, und Seth auf der 3 ???

  6. 6 # frankfurtskylinervoice Februar 27 2010 @ 1:28

    jetzt hab ich leider nicht mehr das Gefühl das wir das Lächelln von Lorenzo sehen werden in Bamberg….

  7. 7 # Reno Februar 27 2010 @ 9:27

    Immer diese halb garen Andeutungen, ich will Klarheit !!! :)

  8. 8 # Frankie Februar 27 2010 @ 12:12

    Reno, noch einmal schlafen – maximal :) Und lass mal die Ausrufezeichen weg, du bist nicht in der Position, als erstes zu erfahren, was genau wann passiert :)

  9. 9 # leekson Februar 27 2010 @ 18:46

    Lorenzo wird es nicht. Hat heute mit seinem Team erfolgreich gegen Ankara gespielt.

  10. 10 # Reno Februar 27 2010 @ 19:16

    Waren doch nur 3 kleine !s :)

    Schade, ich hab mich fast schon auf LG gefreut, aber nur fast.

  11. 11 # kre Februar 28 2010 @ 12:50

    Gestern in Bamberg war nur zu hören, alles ist noch möglich, es hängt von vielem ab, man wird auch noch den ganzen Sonntag drann arbeiten. Also weiter warten.
    Eine Erkenntnis aus dem Bambergtrip, niemand konnte Suput oder Pleis halten, da fehlt Größe UND Geschwindigkeit, Kleine hatten wir genug, aber was soll ein Gibson gegen Suput oder Jacobson reissen?

  12. 12 # leekson Februar 28 2010 @ 13:48

    Nix, aber weil das vorallem überhaupt nicht seine Position ist. Seth und DA wurden von Suput vorgeführt, genauso Grayson und Tez von Jacobson. Das sind eben auf den jeweiligen Positionen zwei verschiedene Welten…

  13. 13 # kre Februar 28 2010 @ 20:51

    War auch nicht auf die Position bezogen, sondern vielmehr daruf ob uns die beiden Tryouts denn überhaupt verstärken können. Noch mehr kleine Kleine helfen m.E. nach nicht weiter.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.