skyliners.frblog.de

Mi 15.01.14 16:52

Das Allstar-Game rückt näher

Am Samstag steigt das Allstar-Game in Bonn. Danilo Barthel wird die Farben der Skyliners als erster deutscher Profi nach Pascal Roller vertreten. Er ist nach Jimmy McKinney und DaShaun Wood (Saison 2010/2011) der erste Frankfurter Allstar. Bitter für die Skyliners: Andrew Rautins wird trotz Nominierung wegen seiner Wadenverletzung nicht dabei sein, ebensowenig Jacob Burtschi, der für den Dreier-Contest nominiert war. Dafür wird Ramon Galloway beim Dunking-Contest dabei sein.

Ich werde am Samstag in Bonn dabei sein und berichten, wie sich die Skyliners-Profis so schlagen. Ich bin sehr gespannt, wie viel Einsatzzeit Barthel bekommt und wie er sich im Vergleich zu Daniel Theis schlägt.

Was mich beim Dunking-Contest stört ist, dass sich auch immer ein Amateur qualifizieren kann und in den letzten drei Jahren immer den Titel abgeräumt haben. Ich fände es besser wenn der Titel unter den Spielern in der Liga bleibt und nicht Spieler aus den USA, wie Justin Darlington eingeflogen kommen und sich dann das Preisgeld schnappen. Schließlich macht der Mann nichts anderes außer Show-Auftritte und Dunkings. Wie seht ihr das?

Es wird auch ein Hintergrundgespräch mit Liga-Boss Jan Pommer geben. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Ist jemand von euch in Bonn dabei?

 

24 Responses

  1. 1 # MAG Januar 15 2014 @ 17:44

    Ich bin auch dort =)

  2. 2 # Timur Tinç Januar 15 2014 @ 17:45

    Das habe ich mir schon fast gedacht :)

  3. 3 # Stephan Januar 15 2014 @ 18:41

    Ich werde auch in Bonn sein.

    In Sachen Dunking-Contest bin ich auch völlig Timurs Meinung. Am ärgerlichsten fand ich, als vor zwei Jahren in Ludwigsburg der „Amateur“ gewonnen hat, obwohl Tony Gaffney im Zusammenspiel mit Heiko Schaffartzik die originellsten Dunks gezeigt hat, die vom Publikum auch mit Abstand mit dem meisten Applaus bedacht wurden (http://www.youtube.com/watch?v=TfnrZYb1As0).

  4. 4 # Timur Tinç Januar 15 2014 @ 18:53

    Allerdings! Nur weil man über 2,3 und dann 4 Leute springt, ist das nicht besonders originell.

  5. 5 # Skygirl Januar 15 2014 @ 19:45

    Ich kenne den Amateur von damals ziemlich gut :) Macht ihr das erstmal nach über 5 (letzens hat er einen über 6 gemacht) Leute zu springen. Soweit ich weiß wird es diesmal, wenn er den Vorentscheid schafft, aber nicht so viel über Leute Gehüpfe geben wie damals, er hat sich ein paar coole neue Sachen ausgedacht. Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Allstarday ;)

  6. 6 # Björn Januar 15 2014 @ 22:10

    bin dabei

  7. 7 # Harald Januar 15 2014 @ 22:41

    All-Star-Day ist für mich nichts anderes als Schaulaufen für Leute, die sich sonst nicht für Basketball interessieren. Ist imho einfach sowas für Sportschau-Gucker, die mal zwischendrin ein paar Dunks sehen wollen, um sich dann entspannt in den Sessel zurücklehnen zu können und Basketball als Zirkusnummer abtun können.
    War vor 10, 12 Jahren mal bei einem All-Star-Spiel – und das hat mir für dieses Leben definitiv gereicht. Einziger Vorteil: man trifft die ganze Basketball-Community an einem Ort. Dicker Nachteil: dadurch nimmt sich niemand Zeit für richtige Gespräche. Ist sowas wie der rote Teppich, wo jeder überall mal Hi sagen und auf die Schulter klopfen will.

  8. 8 # Björn Januar 16 2014 @ 1:04

    In der nba ist es nicht anderst vielleicht sogar noch schlimmer

  9. 9 # MAG Januar 16 2014 @ 8:46

    Ich finde den Tag auch immer sehr passend, um eben die Community zu treffen. :-)
    Mal sehen, ob das Allstar-Game vielleicht wieder etwas mehr Show bietet – letztens Jahr hatte es eher den Charakter eines „normalen“ Spiels in der Hauptrunde.

  10. 10 # Wettertom Januar 16 2014 @ 9:33

    Warum gab es diese Veranstaltung eigentlich noch nie in Frankfurt?

    Die Spielzeit würde ich auf NBA Zeit anheben. Da
    fast nicht gefoult wird, sind die 4x10min viel zu schnell vorbei.

  11. 11 # Frankie Januar 16 2014 @ 10:43

    Ich vermute die Agentur, die die BBL für diesen Tag verpflichtet ( Konzept ) ist auch die, die die neue Homepage gebaut hat LOL ! Man kann sooooo viel machen, um da noch mehr rauszuholen! Aber was da an Stimmung in der Halle ist, ist komplett für die Tonne! Dazu kommt, dass seit Jahren das Duo Piontek ( hat mal vergessen beim Einlauf einen Spieler vorzustellen! ) und Amiaz im Einsatz sind. Auch hier muss mal frische Luft rein finde ich. Aber gut, die Liga hat halt kein Budget. Ich tippe doch stark drauf, dass das Ding nächstes Jahr in MÜNCHEN stattfindet und dann AUDI ALLSTARDAY heißen wird ;-)

  12. 12 # Timur Tinç Januar 16 2014 @ 11:23

    @Wettertom: Weil die Ballsporthalle so ein Event nicht stemmen kann. Kein VIP-Tribüne, winziger VIP-Raum.

  13. 13 # MAG Januar 16 2014 @ 11:25

    Es wird Zeit für unsere „Allstar-taugliche-MFH“…;-)

  14. 14 # Björn Januar 16 2014 @ 13:40

    Und die aftergame party im living

  15. 15 # Frankie Januar 16 2014 @ 13:54

    @Björn: Das Living gibt es nicht mehr.

  16. 16 # MAG Januar 16 2014 @ 14:10

    Na dann eben im cocoon oder im KingKa…;-)))

  17. 17 # Frankie Januar 16 2014 @ 15:55

    War das ironisch gemeint MAG? Die gibt´s ja beide auch nicht mehr….

  18. 18 # MAG Januar 16 2014 @ 17:13

    Frankie, das war selbstverständlich ironisch gemeint…;)

  19. 19 # Björn Januar 16 2014 @ 19:32

    kein kingka merh??? das ist mir neu

  20. 20 # Timur Tinç Januar 16 2014 @ 19:45

    http://www.fr-online.de/frankfurt/king-kamehameha-schliesst-letzte-party-im-kingka,1472798,25758762.html

  21. 21 # MAG Januar 17 2014 @ 8:53

    Nun ja…dann lenken wir doch nach dem Abschweif zum Clubsterben in FFM wieder auf das Thema zurück…;-)

    Ich freue mich auf den Tag morgen und dort auch auf das NBBL-Allstar Game…ein gewisser Danilo Barthel hat just in diesem im Jahr 2010 in Bonn ganz gut aufgelegt. ;-)
    Mal schauen, was die Stars von morgen zeigen. Hab gesehen, das einer 2,11m groß ist…und das mit u18…wohoow…;-)

    Dann natürlich die Contests und das Spiel am Abend.

  22. 22 # seb Januar 17 2014 @ 13:06

    Bevor der Beitrag untergeht: Dane Watts befindet sich laut eigener Aussage in Deutschland und wird einen Vertrag unterschreiben. Bei den Skyliners???

  23. 23 # Frankie Januar 17 2014 @ 13:59

    Wo steht die Aussage???

  24. 24 # Björn Januar 17 2014 @ 17:26

    SEB das hat du doch vorher gewusst das dane Watts bei den skyliners anheuert ;)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.