skyliners.frblog.de

Sa 16.06.12 18:08

Danilo der Fleißige

Danilo Barthel ist ein Basketballverrückter. Im Gespräch mit Skyliners-Pressesprecher Thomas Nawrath spricht er im Interview über sein Trainingsprogramm in der Pause. Schon als ich mit ihm gesprochen habe, hat er mir erzählt, dass er gerne Extraschichten schiebt und froh ist sich nur auf Basketball konzentrieren zu können. Ende diesen Monats wird der 20-Jährige auf dem Lehrgang der A2-Nationalmannschaft unterwegs sein.

Danilo hat zu Beginn der Saison sogar zweimal in der Starting Five gestanden, später ist er auch wegen seiner Verletzung am Finger kaum zum Zuge gekommen. In der Pro B-Mannschaft gehörte er zu den Leistungsträgern.

In seinen BBL-Spielen fehlte ihm meiner Meinung nach noch einiges in der Defensive, weshalb Muli Katzurin ihn kaum brachte. In der Pro B nahm er für meinen Geschmack viel zu wenige Würfe. Wenn er in der Verteidigung stabiler wird und selbstbewusster in der Offensive, kann er sich in der kommenden Saison auf jeden Fall in die Rotation spielen. Ich bin gespannt, ob sich die vielen Extraschichten bezahlt machen werden.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.