skyliners.frblog.de

Mi 08.09.10 08:57

Dabbert und Nolte angeschlagen

Wer genau bei der Punkteverteilung vom Testspiel gegen Nymburg hingeschaut hat, dem ist aufgefallen, dass ein Spieler fehlte: Marius Nolte. Der Center kam wegen einer Zerrung im Oberschenkel nicht zum Einsatz. Ob er am Donnerstag gegen Pardubice spielen kann, ist ungewiss. Wenn es für die Skyliners ganz blöd läuft, wird auch der vierte Test wenig aussagekräftig sein: Denn auch Center-Neuzugang Joe Dabbert ist angeschlagen.

Im Spiel gegen Nymburg zog Dabbert sich eine Prellung am Oberschenkel zu. Möglicherweise handelt es sich auch dabei um eine Zerrung. „Wir hoffen, dass Joe am Donnerstag wieder fit ist“, sagt Kamil Novak. Der Sportdirektor wirkt nachdenklich, der Ausfall passt nicht ins Trainingslager-Programm, dass neben spielerischen Fortschritten auch das Mannschaftsgefüge verbessern soll.

Die eigentlichen Teambuilding-Maßnahmen sind zwar vorbei: Am Sonntag versuchten sich die Skyliners auf Booten auf der Elbe, den Sonntag Abend verbrachte die Mannschaft in Prag.
„Seit Montag geht es nur noch um Basketball“, betont denn auch Novak. Nur: Auch die täglich zwei Trainingseinheiten helfen beim Zusammenfinden der Mannschaft. Und da ist wohl noch Nachholbedarf. „Die Neuen müssen noch integriert werden. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns“, sagt Novak.

6 Responses

  1. 1 # Wettertom September 8 2010 @ 15:31

    Gut, dass es keine schwerwiegenden Verletzungen sind. Da ist die medizinische Abteilung gefragt.

    Danke für die Info. Es herrscht ansonsten Grabesstille.

  2. 2 # Rivenianer September 9 2010 @ 9:43

    ….zumindest kann man der Skyliner Presseabteilung keine Geschwätzigkeit vorwerfen. Opel sucht übrigens neue Sponsoring Aktivitäten, nix wie ran an den Speck, so schlecht war die Partnerschaft ja nicht.

  3. 3 # Norbert September 9 2010 @ 10:45

    Also Opel wäre wirklich der Traumsponsor!
    Auch eine Rückkehr des Namens Opel Skyliners würde sich gut machen. Man kennt den Klang des Namens und könnte die Wiedervereinigung auch PR-technisch gut vermarkten.
    Statt der Meyer-Landrut das Geld hinterherzuwerfen, sollten die Rüsselsheimer lieber wieder in dynamischen Mannschaftssport investieren!!!

  4. 4 # CR September 9 2010 @ 11:15

    Laut Twitter/Facebook-Eintrag der Skyliners gibt es aufgrund technischer Probleme keine Infos aus dem Trainingslager….Fragen kann man auf Facebook posten und sie werden dann (hoffentlich ;-)) nach
    Rückkehr des Teams beantwortet!
    Mal sehen, ob es wenigstens vorher schon die Ergebnisse der weiteren Testspiele geben wird…ein Sieg würde dem Team moralisch sicher mal gut tun!!

  5. 5 # kre September 10 2010 @ 11:23

    Welche technischen Probleme? Blackberry zuhause vergessen?

  6. 6 # Björn September 10 2010 @ 13:59

    die beiden angeschlagenen haben sich gut präsentiert beim ersten sieg der skyliners

    http://www.deutsche-bank-skyliners.de/10480.html

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.