skyliners.frblog.de

Di 22.12.09 06:25

D.A. in der Krise?

Ja sind denn heut schon Playoffs – könnte man böse und in beckenbauerscher Manier fragen, wenn es um die Leistungsentwicklung von Derrick Allen geht. Der Power Forward der Skyliners wirkt in der Krise – und präsentiert sich zuletzt verunsichert und hypernervös.

Seine Trefferquote ist in den vergangenen drei Spieler unter 30 Prozent gesunken, mehrfach vergab Allen gar leichte Korbleger. Sportdirektor Kamil Novak stellt sich vor den US-Amerikaner. Ein „Krisengerede“ ist ihm zuwider. „Es steht nirgendwo geschrieben, dass Derrick immer 20 Punkte machen muss“, sagt Novak. Allerdings: Allens sechs Punkte gegen Paderborn bedeuten einen Karrieretiefstwert, seit er in Frankfurt ist.
Auch Pascal Roller macht sich für Allen stark. Der Kapitän verweist auf die Spielweise der Skyliners. Diese sei derzeit zu ausrechenbar, weil zu fokussiert auf Power Forwards und Center. „Ich weiß, dass das die Philosophie unseres Trainers ist. Wir machen es unseren langen Leuten aber derzeit nicht leicht“, sagte Roller.

Wie seht ihr es? Steckt D.A. in der Krise? Oder sind die Erwartungen an der personifzierten Punktemaschine einfach zu hoch?

3 Responses

  1. 1 # Wettertom Dezember 22 2009 @ 8:07

    Zunächst denke ich, dass DA ein sensibler Spieler ist. Das macht manches schwieriger.

    Ich denke unter dem Korb hat er es immer schwieriger, da sich die Gegner immer besser auf ihn einstellen. Im 1 gegen 1 kommt er immer schwieriger durch.

    Diese verunsichert ihn dann auch bei Würfen und Korblegern. Ich hatte gehofft, dass er sich gegen einen schwächeren Gegner wie PAD wieder Selbstvertrauen holt. Aber hier klappte auch nichts.

    Er braucht denke ich mal wieder 2,3 gute Aktionen um wieder in die Spur zu kommen.

  2. 2 # Frankie Dezember 22 2009 @ 11:51

    Wird schon wieder, warum allerdings REESE nicht zum Allstarday darf, ist mir ein Rätsel !

  3. 3 # Reno Dezember 22 2009 @ 16:24

    Also, hypernervös ist er nun einmal einfach, der gute DA. Das macht ihn ein bischen auch aus, er steht selten still, hält die Energie hoch und seine viel zitierten „Ballerina“ Moves im Post leben davon. Das er den ein oder anderen „einfachen“ vorbei legt, das war auch frühe schon immer mal wieder so, versucht euch mal zu erinnern. Da gabs Spiele wo er sich am Brett durch 2 Gegner durch quetscht und das Ding reinlegt und dann im nächsten Angriff frei vergibt. Zuletzt gabs da mehrere Szene, aber Allen kam bereits mehrmals nach schwächeren Phasen zurück.

    Was Roller sagte stimmt auch. Da wäre es natürlich gut wenn Allen seinen Wurf etwas aufpolieren könnte. Letztes oder Vorletztes Jahr konnte er sich so ja auch ab und zu mal helfen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.