skyliners.frblog.de

Mi 03.12.08 00:05

Coup gegen Moskau – jetzt ist für Didin „alles möglich“

Selbstbewusstes Auftreten kann der halbe Sieg sein – das dürften die Skyliners gestern verinnerlicht haben. Mit einem couragierten Auftritt hat der Basketball-Bundesligist in der Eurochallenge Lyubertsy Moskau mit 77:71 (35:28) besiegt. „Wir haben aggressiv gespielt und verdient gewonnen“, sagte Teamkapitän Pascal Roller. Murat Didin träumt derweil vom Weiterkommen. „Es ist alles möglich“… Die Stimmen zum Spiel.

Zum Matchwinner wurde Greg Jenkins. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Center sicherte mit zwei sicher verwandelten Freiwürfen 13 Sekunden vor Ende den Überraschungscoup. In der Gruppe H ist die Situation nun komplett ausgeglichen: Weil Kiew gegen Tallinn gewann, haben alle vier Mannschaften jeweils einen Sieg und eine Niederlage.

Murat Didin
Basketball ist manchmal nicht nur das, was auf dem Papier steht. Wir haben heute einen Gegner besiegt, der ein höheres Budget und deutlich mehr Erfahrung hat. Wir haben das geschafft, indem wir uns als Team präsentiert haben. […]

Kamil Novak, Engin Gencoglu, Klaus Perwas und ich haben uns am Montag schon gedacht, dass wir eine Chance haben. Wir wussten nicht, dass wir sie schlagen werden. Aber wir wussten, dass wir es können.

Derrick Allen hat vielleicht nur vier Punkte gemacht, aber der Druck, den er gebracht hat, war sehr wichtig.

Das gilt auch für Anthony King: Er hat am Anfang sehr gut gearbeitet und brauchte dann eine Pause. Greg Jenkins hat die dann genutzt. Er kommt langsam in Form, das freut mich sehr. Du kannst kein Basketball spielen ohne „big man“.

Am Ende haben Adam, Ivory und Pascal das Spiel gut organisiert. Konrad war mit viel Herzblut bei der Sache, besonders bei den Rebounds. Aber er hat auch ein paar Defensiv-Fehler gezeigt.

Zu den Aussichten:
Wir sind in einer schwierigen Gruppe. Aber es ist alles möglich – und das solange, bis es theoretisch keine Möglichkeit mehr gibt. [Dann – auf DEUTSCH:]“Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen“

Zum Publikumszuspruch:
Die russische Liga ist nach der spanischen vielleicht die zweitbeste in Europa. Wir haben dementsprechend ein echtes Top-Team geschlagen. Wenn wir so weitermachen, werden wir sicherlich auch mal unter der Woche 3000 oder 4000 Zuschauer in die Halle kriegen, das wird sich nach und nach entwickeln. Wie ich gehört habe, soll das Tübingen-Spiel am Sonntag ja schon fast ausverkauft sein.

Pascal Roller
Wir haben konzentriert und aggressiv gespielt und wenige Fehler gemacht. Wir sind nicht so tief besetzt wie Moskau, aber haben verdient gewonnen.

Marcus Goree (Moskau)
Frankfurt hat wichtige Würfe getroffen und vor allem sehr gut verteidigt. In der Zone hatten wir kaum einen Raum.

5 Responses

  1. 1 # HolgerH Dezember 3 2008 @ 8:27

    Mal ganz emotional aus der Zuschauersicht: Ein absolutes Hammerspiel! Ich hab die halbe Zeit gestanden. Hat richtig Spaß gemacht, wie sie zurückgekommen sind, wie Konrad gefightet hat, Titus die 3er versenkte, Simmons wieder aufräumte und die Mannschaft zu sehen, wie Jenkins den ersten Korb macht. Einfach super.

    Die Dienstagsspiele waren bisher tendenziell Krimis … das sollte man mal ins Marketing einbauen :-)

  2. 2 # Thomas Wendel Wettertom Dezember 3 2008 @ 8:41

    An der Leistung gibt es wirklich garnichts auszusetzen. Tolle Teamleistung mit viel Einsatz!

    Jetzt noch mit Lorenzo und Jimmy, garnicht auszudenken was dann noch möglich ist. Leider wird man sich aber von Spielern trennen müssen.

  3. 3 # Reno Dezember 3 2008 @ 17:07

    Hoffentlich saß der ein oder andere CEO eines potentiellen neuen Sponsors im Publikum. Das war wirklich eine beeindruckende Werbung, die die Mannschaft da für sich selbst abgeliefert hat. Ich bin nächsten Dienstag wieder dabei !!!

  4. 4 # Klaus Dezember 3 2008 @ 19:34

    Bin nächsten Dienstag auch wieder da, ging gestern wirklich nicht. Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute mehr nach dem Erfolg von gestern.

  5. 5 # HolgerH Dezember 4 2008 @ 15:39

    OK, bist entschuldigt ;-D

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.