skyliners.frblog.de

Fr 14.01.22 12:35

Corona trifft die Skyliners

Gleich mehrere positive Corona-Fälle bei den Skyliners haben dazu geführt, dass die Hessen ihre Partie in Göttingen absagen mussten. Wie viele Spieler positiv getestet wurden, gaben die Skyliners nicht bekannt. Ob auch das Spiel gegen Würzburg am 23. Januar abgesagt werden muss, ist noch unklar.

„Es ist schwierig zu planen“, sagte Marco Völler mir heute am Telefon. Die positiven Tests kamen schrittweise, Tag für Tag erwischte es jemand neuen. Da die Spieler geimpft und viele geboostert sind, sind die Verläufe derzeit mild. Wann sich die Spieler freitesten können wird davon abhängen, ab wann sie symptomfrei sind. Möglich wäre es nach den aktuellen Regelungen nach fünf Tagen. Sollten die Symptome länger anhalten, wird es sich entsprechend verzögern.

Die gesunden Spieler müssen nicht in Quarantäne. Sie können derzeit, wenn sie negativ getestet sind, individuell in der Halle trainieren.

Ich denke, dass es Zeit wird, dass die Liga wieder schleunigst ein einheitliches Testsystem einführt. Derzeit müssen die Klubs selber keine Tests machen. Die Skyliners machen es seit dem positiven Fall kurz vor dem Gießen-Spiel von Lukas Wank freiwillig. In den vergangenen Tagen wurden die Spieler täglich PCR-getestet. „Das war auch notwendig“, sagte Völler mit Blick auf die verzögert auftretenden positiven Tests.

Wie es jetzt weitergeht, muss man abwarten. An diesem Wochenende sind neben der Skyliners-Partie zwei weitere Spiele abgesagt worden: Chemnitz gegen Würzburg und Alba Berlin gegen Gießen. Neue Termine gibt es für die Skyliners weder für das Göttingen-Spiel, noch für das Oldenburg-Spiel, das vergangene Woche abgesagt wurde.

Man kann nur hoffen, dass alle positiv getesteten Spieler schnell gesund  und keine Langzeitfolgen haben werden.

10 Responses

  1. 1 # egal Januar 15 2022 @ 15:28

    Aktuell Ersatztermine zu benennen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Alle paar Tage trifft es eine andere Mannschaft.
    Auch sollte man m.E. ausreichend Zeit zu Genesung, Wiederaufnahme eines ordentlichen Trainingsbetriebes geben. Vielleicht ab Mitte März würde ich eine Neuterminierung heute ernst nehmen.

  2. 2 # Tobias Januar 16 2022 @ 9:34

    Nicht vergessen, irgendwann soll dann auch noch eine EM in DE gespielt werden. Das wird alles noch ziemlich „lustig“…..

  3. 3 # Tobias Januar 18 2022 @ 14:39

    Erstaunlich, dass den Skyliners, die mal ein neues „TV“ ähnliches Magazin geplant hatten, außer Meldungen zu Spielverlegungen absolut nichts einfällt aktuell? Wie kann man nur so nah am Fan sein? Wenn ich mir Newsletter von anderen Clubs anschaue, inklusive Grafik, da muss ich an die leblosen „Glückwunschkarten“ hier auf der Homepage denken. Da ist kein Feuer, ich finde das sehr schade, da Basketball von Stories & Emotionen lebt….und in Frankfurt sollte das doch gerade jetzt ganz oben auf der Agenda stehen.

  4. 4 # Doppeldribbel Januar 18 2022 @ 16:33

    Yepp, @Tobias, da hast du 100% recht. Da ruht komplett still der See.

    Wenn schon keine Emotionen, dann vielleicht mal ein Update zur Corona-Lage bei den Skyliners. Wenn man sieht, wie der Fußball (Kostic, Trapp) oder aktuell der Handball damit umgeht, da sind kommunikativ Welten dazwischen. Klar, bei den Skyliners interessiert im Vergleich es nur ein paar Dutzend Hansels wie wir, aber das ist schon ein Trauerspiel.

    Das (Must-Win-)Spiel am Sonntag vs Würzburg ist (noch) nicht abgesagt, wird aber vermutlich noch folgen, denn hier waren ja offensichtlich bei beiden Teams jede Menge positive Befunde. Das wird hinsichtlich einer einigermaßen fairen Spielrunde echt eng. Mal sehen, was da noch kommt…

    PS: Gleim holt JAG nach Crailsheim!

  5. 5 # Matze Januar 19 2022 @ 16:37

    Ui, sie lesen wieder mit…na ja, Corona haben wir jetzt 2 Jahre, da hat man doch die ein oder andere Idee in der Schublade? Ideen haben auch Anwohner und Grüne, die Halle wirft Fragen auf laut FR heute….

  6. 6 # Doppeldribbel Januar 19 2022 @ 16:57

    Und was soll das mit dem Datenschutz? Ja, schon klar, das muss man berücksichtigen, mag auch in den Tiefen der Gesetzeslage so sein, aber kann mir keiner erzählen, dass die Spieler da großen Wert drauflegen.

    Fuß- und Handballer haben keinen Datenschutz, oder wie?!

    Bei einem Kreuzbandriss oder einer Schambeinentzündung gibt es keinen Datenschutz?

    Lukas Wank hat eine Freigabe-Erklärung unterschrieben?

    Eine Corona-Infektion ist doch kein Stigma, wovon die Öffentlichkeit nix wissen darf. Ich kann gut damit leben, dass ich nicht weiß, ob Spieler A positiv und B negativ getestet ist. Aber das Argument Datenschutz ist albern und vorgeschoben!

  7. 7 # Matze Januar 20 2022 @ 17:08

    Das nächste Spiel abgesagt, und es gibt nur dieses Forum, wo überhaupt etwas passiert…

  8. 8 # Timur Januar 20 2022 @ 17:20

    Ich glaube, dass die Skyliners aufgrund schier der Masse an Spielern, die eine Infektion haben nicht verraten wen es erwischt hat. Da die Spiele ausfallen ist es ohnehin egal. Hätte eines der Spiele stattgefunden, hätte man ja gesehen, wer im Kader ist und wer nicht. Deshalb hat man es bei Lukas Wank auch nicht verschwiegen, da man spätestens beim Blick auf die Aufstellung in Gießen gesehen hätte, dass er fehlt. Soweit ich weiß haben auch Würzburg, Alba und Oldenburg nicht gesagt, wer ihre infizierten Spieler sind.

    Beim Fußball ist übrigens auch nicht immer vollständig offengelegt worden, wer infiziert ist. In England sind zum Beispiel einige Spiele verlegt worden, da wusste man bei den einzelnen Teams auch nicht, wen es alles erwischt hat.

  9. 9 # egal Januar 21 2022 @ 16:43

    Eigentlich geht es uns doch einen feuchten… an, wer gerade betroffen ist, oder?

    Bestenfalls für eine Erklärung bei Wiederaufnahme, wer vielleicht die von uns erwartete Leistung nicht gebracht hat, kann es zur Einordnung hilfreich sein, wenn dann die Info kommt, dass er länger beeinträchtigt war oder erst später als alle anderen….

    In der Tat szt. bei Wank wären gleich die Gerüchte w/Formschwäche, disziplinarische Maßnahmen, Abwanderungsgedanken gekommen.

  10. 10 # Tobias Januar 22 2022 @ 13:06

    Mir ist das in der Tat egal, jedem der krank ist wünsche ich eine gute und schnelle Genesung! Was aber ziemlich schwach ist ist der Fakt, dass sonst NULL passiert bei den Skyliners. Ein Club der immer behauptet den besten INSTA Account zu haben, und im Entertainment Bereich der absolute Shit zu sein. Seit Jahren ne langweilige Fotobooth mit ungefilterten Bildern und kurzzeitig der „Heilsbringer“ Joe Whitney, der ganz schnell wieder weg war. Pausenspiele gibt es schon seit „vor“ Corona nicht mehr, und wenn ich mir die Grafiken auf der Homepage anschaue weiß ich, dass das bei 3 VHS Kursen besser geht. Und dann schaue ich auf „WIR“ und Mitarbeiter auf der Homepage und sehe einfach ein Gruppenfoto auf dem fast 50% der Menschen nicht mehr im Club sind. Gordon Herbert, Gleim etc….Aber ist klar, mit der neuen Arena geht in diesem Bereich dann die Post ab. Ideen muss man von innen heraus haben, die kann man nicht kaufen. „Emotionales Marketing“ , wer könnte dafür zuständig sein in diesem Club? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.