skyliners.frblog.de

Do 07.07.11 14:16

Coach AJ Moye

Vor ein paar Tagen hat AJ Moye beim Trainingszentrum der Skyliners kurz vorbeigeschaut. Der Amerikaner besuchte seinen (Ex?)Klub, ehe er sich Richtung Rotenburg an der Fulda aufmachte. Dort absolvierte Moye einen viertägigen Sonderlehrgang – um wie angekündigt den Trainerschein zu machen. Einen Schlussstrich unter der Karriere als Profibasketballer hat Moye aber noch nicht gezogen.

Laut Skyliners-Sprecher Thomas Nawrath wird Moye (der weiter komplett austrainiert wirkt, wie das Foto vom DBB zeigt) sich in den kommenden Wochen noch einmal komplett untersuchen lassen. Erst danach soll sich entscheiden, wie es weitergeht.

Auf Moye, den die Skyliners in der vergangenen Saison als Wunschspieler von Ex-Trainer Gordon Herbert verpflichteten, könnte der Klub theoretisch noch eine Option besitzen (so wurde es zumindest bei der Vertragsbekanntgabe vor einem Jahr verkündet). Kürzlich getätigte Aussagen von Kamil Novak lassen aber den Rückschluss zu, dass die Skyliners die Option auf eine Vertragsverlängerung für Moye nicht wahrgenommen haben.

Klar: Harte News sind das nicht. Angesichts der Newsoffensive der vergangenen Woche und der nun immer mehr greifenden Urlaubszeit ist mehr nicht drin. Im übrigen: Auch meinereiner wird sich für ein paar Tage verabschieden – und die Grippe endgültig auskurieren.

Gut gehen lassen, JAN

14 Responses

  1. 1 # Defender Juli 7 2011 @ 15:30

    Danke dafür Jan !
    Klar keine harten News, aber das ist ja auch jetzt erstmal nicht unbedingt zu erwarten.
    TRotzdem sehr interessant, ich glaube besonders bei AJ, der hier glaube ich allen ans Herz gewachsen ist.
    Hoffenrlich kommt er noch mal auf die (Profibasketballer-)Beine. Wenn nicht hat er jetzt etwas in der Hand mit dem er unserem Sport verbunden bleibt. Sind doch gute News :)

  2. 2 # Frankie Juli 7 2011 @ 16:52

    Glaube nicht, dass er noch mal spielt. Wer will das verantworten?

  3. 3 # Defender Juli 8 2011 @ 11:38

    im Zweifelsfall der Spieler selbst. Allerdings gab es mit solchen spielermotivierten, gezwungenen Karriereverlängerungen schon unschöne Erfahrungen. Daher hast du recht, es wäre vernünftiger für AJ auf eine andere Karriere zu setzen.

  4. 4 # Lohbi Juli 12 2011 @ 23:46

    klar, jeder Basketball-Fan denkt da an Hank Gathers, aber das müssen jetzt die Docs entscheiden, er könnte uns sicher helfen auf der 3

  5. 5 # Frankie Juli 13 2011 @ 8:49

    Lohbi: Die Docs. können in diesem Fall nur „raten“ , aber welcher Doc. will hier die Verantwortung übernehmen. Niemand kann glaube ich zu 100% sagen, dass er vollkommen genesen ist.

  6. 6 # Lohbi Juli 18 2011 @ 16:38

    @Frankie: Ja, du hast vollkommen recht. Hätte ich auch nie bestritten, was du sagst. Irgendwann muss auch der Verein entscheiden, ob er weiter mit AJ plant.
    Sportlich gesehen: Tez als Starter auf der 3 ist sicher okay, holen wir noch einen passablen Back-up. Viel hängt ohnehin von der 1.PG-Entscheidung ab, einen starken Center erwarte ich mal wieder nicht…

  7. 7 # m.s Juli 22 2011 @ 10:18

    Also mal vom Thema abweichen..

    Was machen die „Fraport Skyliners“ bitte da verdammt?
    Alle anderen sind am Verpflichten!? und wir bekommen den letzten Mist ?
    Jimmy und Nolte können es nicht alleine machen den Rest den wir haben also bitte was wollen wir mit einem Falko oder Danilo. ich bin Enttäuscht

  8. 8 # Frankie Juli 24 2011 @ 21:16

    m.s. : Was weißt du denn , was im Hintergrund alles so läuft aktuell. Warum hast du keine Geduld…..wie viele andere. Alles schlecht machen könnt ihr….mehr nicht.

  9. 9 # ScheSche Juli 25 2011 @ 14:36

    @m.s: Hast Du eine Vorstellung, wie viele bundesligataugliche Spieler jeden Sommer auf dem Markt sind? Die sind noch nicht alle weg. Nicht jeder unterschreibt das erste gute Angebot, sondern hofft auf ein besseres. Nur sollte man nicht bis zuletzt auf das gröste Schäppchen hoffen, denn die bleiben leider selten länger als ein Jahr. Aber bis es da ans Zocken geht, kann man ganz getrost noch ein paar Wochen ganz konservativ passende Spieler aus einem riesigen Angebot verpflichten.

  10. 10 # Wettertom Juli 25 2011 @ 14:37

    Fakt ist das Wood letztes Jahr am 08.08. verpflichtete wurde:

    http://www.deutsche-bank-skyliners.tv/10441.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=82&cHash=3b8c0c7af9

    Also leider weiter in Geduld üben.

  11. 11 # m.s Juli 25 2011 @ 20:53

    Ja aber mal ehrlich findet ihr das gut wie das das vornehmen ?? alles auf dem Letzten Drücker..

    Schaut mal die anderen Teams an das sind Hämmer dabei :D

  12. 12 # ScheSche Juli 25 2011 @ 22:55

    Also wie gesagt, ich finde _noch_ nicht, daß es auf dem letzten Drücker ist und Anfang August wird es wohl wie angekündigt mehrere Verplichtungen geben. Und ich glaube, es kommen noch ein paar größere Hämmer in die BBL als jetzt schon da sind. Zum Schwarzmalen ist es definitiv zu früh – mir brennt es allerdings auch unter den Nägeln, Neues zu erfahren.

  13. 13 # MAG Juli 26 2011 @ 6:57

    @m.s.: Ruuuhisch Blut! :-)

    Da sind noch längst nicht alle „Top-Spieler“ vom Markt.
    Die Telekom freut sich gerade beim Blick auf die Zähler aus dem Office…also abwarten! ;-)

  14. 14 # Jan Szyszka Juli 26 2011 @ 12:24

    @Frankie und m.s.: Liebe Leute, bitte denkt an die Netiquette.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.