skyliners.frblog.de

Fr 13.03.09 11:59

Cheftrainer gesucht – Teil II

Wer die vergangene Nacht schlecht geschlafen hat (so wie ich), und immer wieder türkische Homepages samt Bildern vom vermeintlichen Trainerneuzugang Murat Didin – hübsch geschmückt in Schal oder Trikot des jeweiligen Klubs – vor Augen hatte (so weit ist es bei mir noch nicht), muss weiter unruhig hin und her rücken. Trotz Ankündigung ist der in Berlin weilende Cheftrainer gestern nicht nach Frankfurt zurückgekehrt.

„Murat Didin kommt wohl am Samstag“, sagt Sprecher Marc Rybicki nach Nachfrage bei Sportdirektor Kamil Novak. Die Gründe bleiben offen. Die Skyliners betonen, dass das Fernbleiben des Chefs keine Auswirkungen auf die Vorbereitung der Skyliners, die am Sonntag, 17 Uhr, in der Ballsporthalle gegen Nördlingen spielen, habe. Zum einen seien die beiden Co-Trainer Perwas und Gencoglu selbst gestandene Trainer, die zudem von Didin telefonisch „Hausaufgaben“ bekommen haben. Zum anderen beginne die videoanalytische und taktische Vorbereitung „üblicherweise“ erst einen Tag vor dem Spiel.

Nun ja.
Klar: Es sind Profis, die nicht zum ersten Mal Basketball spielen.
Klar: Perwas und Gencoglu sind kompetent.
Trotzdem: Für mich wäre schon ein Geschmäckle dabei, wenn die Skyliners – erstmals im dritten Spiel gegen den Aufsteiger – verlieren sollten, auch weil Didin, so hört man immer wieder, seine Assistenten wohl generell wenig machen lässt.

Zum sportlichen: „Wir müssen unsere Stärken gegen Nördlingen ausspielen“, sagt Sportdirektor Kamil Novak und meint damit vor allem Vorteile in der Kadertiefe. Kleine Sorgen bereitet den Skyliners weiterhin die Verletzung von Greg Jenkins. Der Center habe zuletzt zwar wieder komplett und schmerzfrei trainieren können. Allerdings liege die Position der vergangenen Verletzung direkt neben dem Schienbein sehr unglücklich. Beim Kampf um den Rebound habe Jenkins am Mittwoch ein kleinen Tritt abbekommen, der direkt wieder Schmerzen ausgelöst habe. Dennoch gilt die Teilnahme des Hünen als sicher. Fehlen wird dagegen, wie angekündigt, Lorenzo Gordon.

2 Responses

  1. 1 # Jan Szyszka März 14 2009 @ 16:39

    Update: Der Cheftrainer ist wieder da. Laut Kamil Novak wohl auch schon doch seit Freitag. „Beim Abendtraining war Murat gestern dabei.“

    Wäre das auch geklärt…

  2. 2 # Thomas Wendel Wettertom März 14 2009 @ 18:54

    So, nun noch ein klarer Sieg morgen und alles ist in Butter. :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.