skyliners.frblog.de

So 29.06.14 13:12

Burtschi beendet vorzeitig seine Karriere

Jacob Burtschi hat seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst. Genauer gesagt suspendiert, da sich Burtschi noch eine kleine Tür für eine Rückkehr offen halten will. Als Gründe nannte der 30-Jährige seine immer noch anhaltenden Rückenbeschwerden und familiäre Angelegenheiten. „Ich halte mir die Tür für eine mögliche Rückkehr offen, aber im Augenblick kann ich mich nicht zu 100% dem Basketball verpflichte“, sagte er. Für ihn kommt Aaron Dornekamp (28 Jahre), der zuletzt bei Braunschweig gespielt hat. Das ist ein Paukenschlag. Obwohl das vorzeitige Karriereende seit Wochen fest steht, haben die Skyliners so lange gewartet, bis sie einen Ersatz gefunden haben. Alles Nähere dazu in der Pressemitteilung der Skyliners. Damit ist ein weiterer Leader nach Marius Nolte weggebrochen. Damit ist ein weiterer Wortführer im Team verschwunden. Wie und ob Dornekamp diese Rolle einnehmen kann werden wir wohl erst mit Beginn der neuen Saison erfahren.

One Response

  1. 1 # MAG Juni 30 2014 @ 8:25

    Es ist wirklich schade, das Burtschi „kapitulieren“ muss…ich habe ihn sehr gerne spielen gesehen. Sein Einsatz war in jeder Minute, die er auf dem Court stand, vorbildlich! Da wird definitiv etwas fehlen.

    Doornekamp ist sicher auch ein Guter, aber wie gut er bei uns sein wird, das werden wir erst später herausfinden.

    Doornekamp ist ja Kanadier…jetzt noch ein Kanadier und dann ist fast alles gut. :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.