skyliners.frblog.de

Fr 25.04.14 22:33

Brights Buzzer-Beater

Sechs Wochen war Kevin Bright verletzt. Sechs Wochen musste er sich mit den Nachwirkungen eines doppelten Bänderrisse des Außenbandes im Sprunggelenk sowie Einriss des Innenbandes rumplagen und konnte nicht aufs Parkett. Und am Freitag stand er nach zwei Kurz-Einsätzen plötzlich in der Startformation, weil die Skyliners den Vertrag mit Ramon Galloway aufgelöst und in die USA zurück geschickt haben. Was dann folgte war eine Galavorstellung mit 23 Punkten (davon sieben Dreier) und einem nicht mehr für möglich gehaltenen Buzzer-Beater, der Rasta Vechtas Abstieg in die Zweite Liga besiegelt.

Den Buzzer-Beater hat Bright dem gefühlt fünften, sechsten Steal von Quantez Robertson zu verdanken. Der nimmermüde Aggressivleader hatte das Spiel eine Minute zuvor fast schon verloren, als er nach einem Defensivrebound den Ball aus der Hand gab und Vechta in Ballbesitz brachte. In der verrückten Schlussphase waren es die schnellen Hände des 29 Jahre alten US-Amerikaners und die ruhige Hand des 21-Jährigen Bright, die den Skyliners den zweiten Sieg in Folge gebracht hat und ENDLICH einen Sieg in der Crunch-Time. Denn es sah wieder einmal danach aus, dass die Skyliners einen Zehn-Punkte-Vorsprung aus der Hand geben. Kevin Bright hat dafür gesorgt, dass diese Diskussion jetzt erst gar nicht aufkommt und mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen Bremerhaven gegangen wird – das Abschieds-Heimspiel für Marius Nolte.

Schade das Kevin Bright in dieser Spielzeit mit so vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, sonst wäre er längst zwei, drei Schritte weiter. Er im Sommer die komplett Vorbereitung verpasst, zwischendrin immer mit Wehwechen zu tun gehabt und dann auch noch der Bänderriss. So konnte er nie wirklich in einen Rhythmus kommen. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er noch einige High-Scoring-Games haben.

Dann noch ein paar Takte zum Rauswurf von Ramon Galloway. Man hat ihm die Unzufriedenheit bereits während und nach dem Spiel gegen Trier angesehen. Er hat schlecht gespielt und durfte in der zweiten Halbzeit kaum ran. Statt daraus die Lehren zu ziehen und im nächsten Training und Spiel zu zeigen, dass der Trainer trotzdem auf ihn setzen kann, hat er sich anscheinend einen Fehltritt im Training erlaubt. Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Es muss aber schon heftig gewesen sein, sonst wäre der Vertrag nicht so schnell aufgelöst worden.

Aus der vermeintlichen Schwächung ist dann am Freitag dank Kevin Bright eine Verstärkung geworden.

7 Responses

  1. 1 # Oldman April 26 2014 @ 10:16

    Cool – und das Thema Galloway ist fix :-)

  2. 2 # Lohbi April 26 2014 @ 11:14

    Was Bright leisten kann, weiß man ja seit Vanderbilt in Ansätzen. Ich hoffe, er kann noch eine Saison gehalten werden. Wie ist sein Vertrag gestaltet? Könnte ihn mir als Starting SG in 2,3 Saisons vorstellen, neben einem gestandenen Combo-Guard. Vllt. bleibt er mal verletzungsfrei!

  3. 3 # BuzzerBeater April 26 2014 @ 11:53

    Kevin hat noch zwei Jahre Vertrag von ursprünglich 3 Jahren. Ein guter Ausblick für die neue Saison!!!

  4. 4 # kre April 26 2014 @ 12:23

    @Timur, was war mit Konsti? Er hat glaube ich, in der 2Hz nicht mehr gespielt oder?

  5. 5 # Doppeldribbel April 26 2014 @ 14:18

    Schade, dass man das Match nicht im Stream sehen konnte. Klingt nach Adrenalin, auch wenn es für die Skyliners um nix mehr ging.

    Bright mit einem Statement. Ich gebe zu, er ist der Spieler, den ich nach dieser Saison so überhaupt nicht einschätzen kann. Hatte ein Superspiel – noch an der Seite von Rautins – gegen Lubu (?), dann lange verletzt. Ich weiß nicht, welche Rolle er in der Rotation 14/15 vielleicht schon einnehmen kann. DB, KK und JV haben uns ja bewiesen, dass das mit jungen Deutschen schon mal klappen kann…:-))

    Jetzt noch ein Sieg gegen BHV und ein ordentlicher Auftritt gegen Alba und dann hoffentlich eine Post- und Pre-Season mit positiven Signalen….!!!

  6. 6 # Andie Arbeit April 26 2014 @ 15:40

    @kre
    Klein spielt seit Wochen mit Schmerzen in Rippen und Hüfte und hatte zuletzt auch nicht mehr viel gerissen. Von daher wollte ihm Herbert vielleicht mal eine Pause gönnen?

  7. 7 # Timur Tinç April 26 2014 @ 23:33

    @Andie Arbeit und kre: So wird es wohl gewesen sein. Vielleicht hat er einen Schlag abbekommen, vielleicht hat er einfach so wieder Schmerzen bekommen. Er hatte ja nach dem Spiel gegen Trier gesagt, dass er Schmerzen hat, wenn er die Arme hoch hebt.

    Hier ist mittlerweile auch der FR-Artikel: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/frankfurt-skyliners-brigths-buzzer-beater,1473456,26956404,view,asFirstTeaser.html

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.