skyliners.frblog.de

Fr 21.05.10 22:00

Bremerhaven im Halbfinale

Bremerhaven heißt der Halbfinalgegner der Skyliners. Die Eisbären setzten sich am Freitag Abend in einem dramatischen Schlussspurt gegen Göttingen durch. Damit sind alle vier nach der Hauptrunde topplatzierten Mannschaften im Viertelfinale ausgeschieden. Der Heimvorteil hat also zumindest in der ersten Playoff-Runde ganz und gar nicht gegolten. Für die Skyliners könnte das ein gutes Omen sein – der „Heimnachteil“ liegt im Halbfinale bei Bremerhaven. Das erste Spiel steigt am Pfingstmontag (14 Uhr, live auf Sport 1) in der Hafenstadt.

„Wir sind wieder der Underdog, weil wir gegen ein sehr starkes Basketball-Team auswärts antreten müssen“, meint Head Coach Gordon Herbert per Skyliners-PM. „Die Pause nach dem Sieg gegen Berlin hat der Mannschaft gut getan. Jetzt sind wir fokussiert für das Halbfinale, denn wir haben hohe Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen.“
In der Bundesliga gab es in dieser Saison knappe Duelle zwischen den beiden Teams. In der Ballsporthalle gewannen die Skyliners mit 70:69. In Bremerhaven verlor man 74:76, im Pokal siegten die Skyliners mit 61:59. Seth Doliboa gibt sich per PM zuversichtlich: „Wenn Derrick Allen wieder so stark ist wie zuletzt gegen Berlin, verlieren wir kein Spiel mehr.“

Was meint ihr? Ist Bremerhaven schlagbar? Sind die Nordlichter vielleicht der leichtere Gegner? Worauf wird es ankommen?

4 Responses

  1. 1 # Björn Mai 22 2010 @ 15:57

    ich habe es schon im SD geschrieben….

    wie klauen den eisbären das erste spiel, vergeigen das dritte und gewinnen dann doch mit 3:1*fg*

    in dem sinn

    die jagtsaison ist eröffnet :-D

  2. 2 # Frankie Mai 22 2010 @ 18:55

    3:1 für uns. SIEG SIEG, Niederlage, SIEG – Over!

  3. 3 # Wettertom Mai 23 2010 @ 7:21

    Als bekannter Optimist sehe ich keinen Grund nicht in BHV zu gewinnen.

    Die Mannschaft strozt vor Selbstvertrauen, die Defense ist bärenstark.Und in der Offense spielt man nun auch sehr abgeklärt.

    Holt das 1:0 morgen !!!

  4. 4 # Björn Mai 24 2010 @ 10:08

    so noch drei stunden bis tipoff

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.