skyliners.frblog.de

Mi 05.11.08 00:46

Bouzikous Fernbleiben überschattet Eurochallenge-Spiel

Drittes Eurochallenge-Spiel, dritter fader Beigeschmack…Sportlich haben die Skyliners sich im ersten Ausscheidungsspiel in der Eurochallenge gegen Antalya nicht das erhoffte Punktepolster schaffen können. Das niveau-arme 60:60 wollten allerdings auch nur 800 (!) Zuschauer sehen. Und wäre dem nicht genug: Daphne Bouzikou scheint bei den Skyliners keine Zukunft mehr zu haben. Ihr Platz blieb leer.

Die gute Nachricht vorneweg: Nachdem sich in den ersten beiden Spielen zunächst Gordon und dann Simmons verletzten, hat es diesmal keinen Spieler erwischt. Dafür aber möglicherweise Assistenz-Trainerin-Urgestein Daphne Bouzikou. Ihr Platz neben Didin war leer geblieben.

„Das Vertrauensverhältnis zu Daphne wurde gestört“, sagte Sportdirektor Kamil Novak. Zu weiteren Details wollte er sich – auch auf mehrere Nachfragen – genausowenig äußern, wie Geschäftsführer Gunnar Wöbke. Die gebürtige Griechin stand seit Gründung des Klubs im Jahr 1999 ohne Unterbrechung an der Seitenlinie in Frankfurt. Vor dieser Saison hatten die Skyliners mit Klaus Perwas und Engin Gencoglu zwei weitere Assistenztrainer unter Vertrag genommen. Schon in Nördlingen fehlte Bouzikou an der Seitenlinie, dass allerdings nach Absprache mit dem Verein, um eine Schulung zu absolvieren. Selbiges soll in der Vergangenheit häufiger vorgekommen sein.

Sportlich lief es für die Skyliners ebenfalls nicht rund. Nach dem 60:60 (23:27) hat der Basketball-Bundesligist nur geringe Chancen auf den Einzug in die Gruppenphase des neugeschaffenen Wettbewerbes. Über lange Strecken wirkte die Mannschaft von Trainer Murat Didin verunsichert. Selbst nach einem 17:3 Lauf im dritten Viertel mit dem sie sich zwischenzeitlich auf 40:30 (28. Minute) absetzen konnten, änderte sich das nicht. In der dramatischen Schlussphase wirkten die Skyliners nach drei verwandelten Freiwürfen von Pascal Roller zum 60:57 dennoch auf der Siegerstraße, kassierten dann mit der Schlusssirene den Ausgleich durch einen Dreier von Victor King.

Auch nach Spielende blieb das Fehlen von Bouzikou ein Thema. Trainer Murat Didin verwies darauf, dass es kein Problem zwischen ihm und Daphne geben würde, sondern ein Vertrauensverlust zum Management vorliegen würde. Erneutes Nachfragen bei Novak blieb allerdings ergebnislos. Weder über die Folgen des Fehlens, deren Hintergründe oder der Endgültigkeit der Situation wollte sich der Sportdirektor äußern.

Informationspolitik a la Skyliners.

Das lässt Platz für Spekulationen. Was meint ihr – was sind die Gründe, warum Daphne fehlte?

6 Responses

  1. 1 # Denis November 5 2008 @ 4:42

    Gute Frage warum Daphne nicht da war… ich hoffe doch mal das wird gescheit geklärt, denn für mich zählt Daphne mit zu den Haupt-Sympathieträger(innen) im Team.

    Das Spiel… naja zum Glück hab ichs nich gesehen, hören war schon schlimm genug (;

  2. 2 # Klaus November 5 2008 @ 9:00

    Wollte die Frage heute morgen sowieso stellen, aber offensichtlich ist bei den Skys im Moment eine etwas seltsame Gemütslage zu beobachten. Konrad’s und Dominik’s Verhältnis zu MD, die gestoppelten Vertragsverlängerungen, das Fehlen von Daphne…..

    Alles irgendwie Strange

  3. 3 # Thomas Wendel Wettertom November 5 2008 @ 11:54

    Der gestrige Abend ein einziges Desaster. Sportlich eine katastrophale Leistung über weiter Strecken. 800 Zuschauer: warum dann dieser Wettbewerb. Zuschauer fördende Maßnahme anscheinend Fehlanzeige.

    Daphne: Bin mal gespannt, wie man das Fehlen noch öffentlich kommuniziert.

  4. 4 # HolgerH November 5 2008 @ 12:06

    Ich verstehe nicht ganz, wieso in der 2. Runde der Euro-Challenge noch weniger Leute beim Heimspiel sind als bei der Ersten ?

    Das Spiel gestern war zwar interessant weil unterhaltsam … sportlich aber grauselig. Man merkt einfach, welche Lücke Robinson hier hinterlässt ;-)

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich das Team erstmal um MD’s Ego herum neu positionieren muss. Mit dieser viel bemühten tiefen Mannschaft wirds sonst sehr frustrierend, wenn gute Spieler (siehe #5) ohnehin schon weniger spielen als sie ‚müssten‘ und weniger als letzte Säsong und jetzt auch noch Psychokrieg führen müssen, um auf der Liste der Freunde zu stehen …
    Korrigiert mich, wenn Ihrs anders seht.

  5. 5 # Holger November 5 2008 @ 12:47

    Viele hier sehen ein Problem zwischen Didin und DeMello. Ich sehe das nicht, aber man braucht scheinbar immer Zündstoff für Diskussionen? Wenn er Leistung bringt und seine Rolle aussfüllt, wird er spielen. Konrad kommt auch langsam, die offenen Würfe die er versiebt, kann Didin allerdings nicht reinpusten von aussen…..Ruhe bewahren !

  6. 6 # holzmichel November 5 2008 @ 15:42

    Oh man, ich bin mal gespannt wie das weitergeht!
    Daphne hat immer einen guten Job gemacht!
    Für sie ist es auch schwierig, wenn seit Saisonbeginn noch ein Mann in ihren Bereich eingreift.
    Ich persönlich hoffe, dass die bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.