skyliners.frblog.de

So 10.04.22 15:22

Bonner Dreierregen in Frankfurt

Auch wenn das Spiel noch läuft, lege ich den Thread hier schon mal an. Die Skyliners werden auch die Heimpartie gegen Bonn verlieren. Der einfache Unterschied: Bonn hat Werfer, die Skyliners nicht. Damit ist der Abstieg zwar immer noch nicht endgültig besiegelt, weil der MBC gegen Alba verliert und Braunschweig theoretisch auch noch in Reichweite ist. Aber wir wissen alle, dass die Skyliners nicht die Klasse halten werden. Ich bin gespannt, ob es endlich mal eine Reaktion der Zuschauer geben wird, die sich Woche für Woche dieses Team ansehen. Der Gewinner des Halbzeitquiz hieß übrigens: „Pro A incoming and TL“. Ich weiß zwar nicht wofür TL steht, aber alleine dass sich der- oder diejenige genannt hat, ist mal ein kleines Zeichen…

16 Responses

  1. 1 # Matze April 10 2022 @ 16:02

    Welche Zuschauer? Wie viele haben heute bezahlt, wie viele sind Fans? Die Family ist schon lange ausgezogen….

  2. 2 # rivenianer April 10 2022 @ 16:49

    Spiele gegen Bonn waren (insbesondere die Karnevalsspiele) immer ein Highlight. Dieses mal war vorher schon klar wie es ausgeht. Zum einen beherrschten die mitgereisten Bonner Fans von beginn an die Halle. Die letzten (trommelnden) Fanclub Mitglieder haben Ihren Support verständlicherweise eingestellt. Bonn spielt einfach geilen Basketball, daher geht das Spiel natürlich zurecht an den Rhein. Cherry mit seinen strunzdummen Fouls würde ich suspendieren. Ausser Ponitka verdiente sich keiner meinen Respekt.

  3. 3 # Timur April 10 2022 @ 18:42

    Der FR-Artikel zum Spiel: https://www.fr.de/sport/frankfurt-skyliners-nur-noch-fuer-den-respekt-91470910.html

  4. 4 # Matze April 10 2022 @ 19:26

    Timur, nimm es nicht persönlich, aber GESTERN und PONIKTA sind auch nicht 1.Liga reif. Würde ich korrigieren ;-)

    Ansonsten ist ja längst alles gesagt. Vielleicht coacht Perwas nächste Saison und man bekommt ein paar Talente zusammen um die PRO A zu halten. Das Klatschen und die Anfeuerung kommt halt auch daher, dass bei -20 und Spielentscheid auch noch durchs Mikro Let’s go Defense schallt. Das will ja aber niemand verstehen, ist halt Fingerspitzengefühl was fehlt.

  5. 5 # Timur April 10 2022 @ 19:37

    Das gestern liegt daran, dass es morgen in der Zeitung so stehen muss. Wir stellen es halt immer sofort online. Ponitka wird geändert. Danke.

  6. 6 # MAG April 10 2022 @ 19:41

    Matze, Komm einfach Mal vorbei und sag mir sowas direkt. Trauste dich nicht, gelle? Du Tastaturheld. :-D
    Fehlendes Fingerspitzengefühl sagt er. Lol. Du bist echt mein Held. :-D

  7. 7 # Paul April 10 2022 @ 19:44

    Wie schonmal geschrieben, es wird ein weiter Weg für die Skyliners eine vernünftige Fanbasis zurückzugewinnen bzw. wieder auf- und auszubauen. Es scheint mir, dass das Management auch in 2022 nicht verstanden hat, dass hier Authentizität und Ehrlichkeit gefragt sind und kein Marketing aus der Dose.

    Die Verteilung von Verantwortung kann eben nur gelingen, wenn man auf den verschiedenen Positionen absolute Profis installiert. So ehrlich müssen sich die Skyliners machen in der Selbstreflektion, das ist im Verein grade auf der immanent wichtigen Position des Sportdirektors oder Kaderplaners (welch Titel man hier auch immer vergeben mag) nicht gegeben.

    Ich verstehe, dass GW sich in den sozialen Themen und der Frage der Halle aufgerieben hat über die letzten 15 Jahren. Da wurde viel Zeit und Energie reingesteckt. Es wäre ehrlich und aus meiner Sicht ein Anfang, wenn GW im Podcast einfach mal Fehler eingesteht anstatt von Euroleague- oder Eurocupspielern im Kader zu sprechen, die aber erst während der Saison verpflichtet wurden. Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis. Andere Vereine bekommen es mit demselben Budget zum Teil wesentlich besser hin. Es gibt daher keine Ausreden oder Entschuldigungen. Einfach mal eingestehen, dass die Struktur so nicht mehr funktioniert.

  8. 8 # Timur April 10 2022 @ 19:46

    @Paul. Exakt. „Die Verteilung von Verantwortung kann eben nur gelingen, wenn man auf den verschiedenen Positionen absolute Profis installiert“ – vor allem dieser Satz.

    Es braucht Leute, die von Außen kommen und Knowhow mitbringen. Jahrelang hat man geglaubt, alles selbst machen zu können. Das Ergebnis diese Saison zeigt, dass es absolut nicht geht.

  9. 9 # Dieter April 11 2022 @ 9:17

    Hi Timur, ist zwar zu spät, aber im Bericht haben sich 2 Fehlerteufelchen eingeschlichen. Zum Einen hat kein Frankfurter Fan „…kämpfen und siegen“ gerufen, das waren die Bonner, auch bei 20-Punkte-Führung (haben wohl nichts besseres im Angebot) und zum Zweiten haben die Dunking Drums gestern von Anfang an nicht getrommelt, also nicht erst während dem Spiel das trommeln eingestellt. Ansonsten gebe ich Dir vollumfänglich Recht, die Mannschaft wird leider auch bei den diesjährigen, blamablen Leistungen am Ende noch beklatscht – nicht zu verstehen, hat aber wohl damit zu tun, dass viele über Firmensponsoring kommen und einfach nur ein Event darin sehen. Bei einer größeren „echten“ Fangemeinde wären die Pfiffe schon lange Zeit zu hören, da bin ich mir ziemlich sicher.

  10. 10 # Good Bye April 11 2022 @ 9:44

    Hi, als einer der zahlende langjährigen Dauerkarten- besitzer ist es jetzt leider Zeit sich zu verabschieden. Die letzten Jahre waren gezeichnet von einen kontinuierlichen Niedergang, der sich Folgerichtig in den wahrscheinlichen Abstieg kulminiert. Offensichtlich ist, dass die Skyliners den Abgang des ehemaligen Coaches Gordon Herbert nicht kompensieren konnte.
    Macht es gut.

  11. 11 # Tobias April 11 2022 @ 16:07

    Halten wir fest: Frust macht sich breit, und Dünnhäutigkeit. Jeder der auf ner Bühne steht sollte Verständnis dafür haben, dass der harte Kern, der in die Sitzschale beisst bei solchen Auftritten, es nicht unbedingt verstehen kann, dass Eventfans mit Freikarten von Sponsoren noch bei minus 30 in die Hände klatschen. Das Problem in Frankfurt ist doch seit Jahren, dass ohne laute Musik und Ansagen vom „Fanblock“ gar nichts kommt, bzw. das ganze eigentlich sogar unterdrückt wird. Eine Eigendynamik wäre da schon besser, aber die gibt es seit mindestens 15 Jahren nicht mehr meiner Meinung nach. Ist auch egal, nächstes Jahr wird alles auf links gedreht, und dann haben auch 15 Fans ne Chance wieder etwas aufzubauen mit Liebe und Leidenschaft….aus der Not geboren.

  12. 12 # Dieter April 12 2022 @ 10:30

    @Tobias: „…dann haben auch 15 Fans ne Chance wieder etwas aufzubauen mit Liebe und Leidenschaft….aus der Not geboren.“ Finde ich gut, bin dabei. Komm doch beim Spiel einfach mal bei den Drums vorbei, dann können wir mal reden ;-).

  13. 13 # Timur April 12 2022 @ 11:51

    @Dieter: Danke für die Korrektur. Da habe ich wohl tatsächlich nicht richtig hingehört und hingeschaut.

  14. 14 # Tobias April 12 2022 @ 12:34

    @Dieter: Die „15“ habe ich mir einfach mal rausgesucht, von mir aus sind es auch doppelt so viel. Bist du bei den Skybembels, gibt es die noch? Auf Facebook haben die seit 1 Jahr nichts mehr gepostet?

  15. 15 # Dieter April 13 2022 @ 12:01

    @Tobias: Ob 10, 15 oder 20 ist doch egal, wichtig ist nur, dass es Fans sind, die mit Herz und Seele dabei sind. Ich bin nicht bei den Skybembels, dafür aber bei den Dunking Drums. Komm doch gegen Gießen einfach mal zu uns, da können wir uns mal austauschen. Würde mich freuen. Natürlich sind auch alle anderen eingeladen vorbei zu kommen ;-)

  16. 16 # Karl April 13 2022 @ 17:40

    @Dieter, was will Tobias da? Wer ihn hier länger verfolgt sieht doch, dass er nur stänkern und nörgeln will. In einigen Punkten hat er sicherlich Recht, man wird das Gefühl aber nicht los, dass er die aktuelle schlechte Phase genießt, weil er schön aus sicherer Ferne auf alles und jeden schießen kann.

    Es würde mich sehr freuen, wenn Gunnar ihn einfach mal auf Honorarbasis einstellen würde – dann könnte Tobias sein großes Wissen auch mal sinnvoll einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.