skyliners.frblog.de

Mo 09.07.18 08:10

Bonga und die Summerleague

Liebe Leserinnen und Leser des Blogs, bevor ich euch meine Gedanken und den Artikel zu Isaac Bonga aufschreibe und trile, muss ich euch mitteilen, dass meine Zeitungsartikel nicht mehr nur in der Frankfurter Rundschau, sondern auch in der FNP und der Offenbach Post erscheinen werden. Die FR und FNP sind bekanntlich von der Ippen-Gruppe gekauft worden. Und die neuen Besitzer haben vergangene Woche beschlossen, dass ich die Skyliners für alle drei Zeitungen betreuen soll. Für die Pressevielfalt ist das nicht gut, aber es wurde so entschieden. Ich wollte euch das mitteilen, weil ich weiß, dass die hier Mitlesenden und Kommentierenden alles zu den Skyliners lesen.

Einen guten Übergang zu Isaac Bonga habe ich nicht, deshalb fang ich gleich an: Sein erster Auftritt war sehr unglücklich. Viele schlechte Entscheidungen, 7 Turnover in 13 Minuten. Die Nervosität war deutlich zu spüren. Im zweiten Spiel heute Nacht hat er es deutlich besser gemacht. Kam in 16 Minuten auf 4 Punkte, 3 Rebounds und 4 Turnover. Das erste NBA-Jahr wird ein Lehrjahr für den 18-Jährigen. Er wird Eindrücke sammeln, Fehler machen wenn er spielt und ab und an wird sein Talent aufblitzen. Wichtig wird sein, dass er in jedem Training besser wird, aus den Fehlern lernt und sich von Rajon Rondo und LeBron James einiges abschaut. Es wird aber alles seine Zeit brauchen. Was der Deal für die Skyliners bedeutet habe ich mit Gunnar Wöbke besprochen: http://www.fr.de/sport/rhein-main/skyliners/skyliners-bongas-traum-wird-wahr-a-1540267

Es dürften bald ein paar Entscheidungen fallen.

8 Responses

  1. 1 # Oldman Juli 9 2018 @ 9:23

    Ich finde es richtig toll das er diese Chance bekommt. Und ein weiters Gutes Zeugnis bzgl. der Arbeit der Skyliners (Daumen hoch). Bin gespannt wen sie noch holen. Auch darf man gespannt sein ob Kiel und Freudenberg den Durchbruch schaffen.
    Kann man sich denn irgendwo diese SummerL spiele ansehen?

  2. 2 # Timur Tinç Juli 9 2018 @ 9:38

    @Oldman: Die Spiele kannst du nur mit einem NBA-League-Pass sehen oder du hast US-TV.

  3. 3 # Izzy Juli 9 2018 @ 9:39

    @Timur

    War Bonga bei seinem Debüt gegen Bamberg nicht noch 16 Jahre alt? In dem Artikel schreibst du von 17 Jahren.

  4. 4 # Timur Tinç Juli 9 2018 @ 9:43

    @Izzy: Du hast vollkommen Recht. Werde es ändern lassen.

  5. 5 # Doppeldribbel Juli 9 2018 @ 13:20

    Wenn man nur mal ein bisschen mehr Zeit hätte, würde mich zum erstenmal seit Ewigkeiten das Gedaddel in der Summerleague ein wenig interessieren. Da gibt es tatsächlich ein paar Spieler, die man beobachten könnte: Bonga, Scrubb, Webster, Wagner, Hartenstein, Doncic…!

    Scrubb und Webster scheinen laut Boxscore nichts Wesentliches aufs Parkett zu bringen, aber die Stats sind halt maximal die halbe Wahrheit. Wird eh nix dran ändern, dass sie woanders besser bezahlt in Europa unterkommen. Bonga einfach mal reinzuwerfen, ist schon „mutig“. Seine 7 TO in 13 Min im ersten Spiel sind auch keine Überraschung, wenn man seine Spiele hier gesehen hat, im Ballvortrag/-Handling hat er sicher noch erkennbare Schwächen. Das scheint er dann im 2. Spiel schon besser gemacht zu haben. Aber LAL hat sowieso einen 2- bis 3-Jahresplan mit ihm und da sind diese Stats komplett irrelevant.

    Sofern GW/GH in der Kaderplanung ohnehin die XXX TEUR für den Bonga-Buyout vorgesehen hat, könnte man ja langsam mal was vermelden:-)) Schon klar, das wird sicher noch dauern. Vielleicht wird man ja den einen oder anderen aus der SL ab September in Frankfurt sehen – wenn auch keinen der obengenannten:-)) Für den EC muss man den Kader wirklich ein wenig aufpimpen…

    PS: Was du mit „Pressevielfalt“ meinst, verstehe ich und stimme dir voll und ganz zu. Was da auf dem (Print)-Medienmarkt in den letzten Jahren passiert, ist mMn alles andere als gut. Aber Gratulation, dass offensichtlich du den BB-Zuschlag bekommen hast – spricht ja nur für dich:-))

  6. 6 # Mc Juli 14 2018 @ 17:38

    @Timur gibt es Neuigkeiten bezüglich des Kaders? Bleibt Robertson? Was passiert mit Scrubb und Webster? Gibt es schon Gerüchte zu neuen Spielern? Was wird gesucht PG, SG, SF/PF, C?

    Gibt es schon eine Entscheidung welcher Investor die neue Halle bauen darf?

  7. 7 # Timur Tinç Juli 14 2018 @ 20:14

    @MC: Nein, es gibt keine Neuigkeiten. Bei Scrubb und Webster geht Wöbke bekanntlich davon aus, dass beide gehen. Dann bräuchten die Skyliners drei Guards, sollte Tez gehen vier. Die Skyliners wollen einen 5/4er. Das könnte, muss aber nicht Mike Morrison sein.

    Momentan sieht der Kader so aus:

    PG: -/-/Zeeb
    SG: -/Vargas
    SF: Tez/Freudenberg
    PF: Kiel, Völler
    C: Wobo/-/Trtovac

    Die Investoren haben kürzlich ihre Angebote nachgebessert, jetzt ist es an der Stadt diese zu prüfen. Wie lang das dauert, weiß ich nicht.

  8. 8 # 3Seconds Juli 14 2018 @ 21:06

    … und Freudenberg mit einem wilden 3er zum Gamewinner bei der U20 EM. Krass.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.