skyliners.frblog.de

Di 12.06.18 11:19

Bonga geht in den Draft

Isaac Bonga geht in den NBA-Draft. Er muss wohl Signale bekommen haben, sicher gezogen zu werden. Alles weitere im FR-Artikel: http://www.fr.de/sport/rhein-main/skyliners/skyliners-bonga-geht-in-den-nba-draft-a-1523270

9 Responses

  1. 1 # Wettertom Juni 15 2018 @ 8:37

    Was wäre das Optimum für die Skyliners?

    Er wird gezogen und ein Jahr an die Skyliners ausgeliehen?

  2. 2 # Timur Tinç Juni 15 2018 @ 8:51

    Gute Frage: Wenn er noch ein Jahr hier spielt wird er Starter und 30min plus spielen. Er wird seine Auf und Abs haben. Ob er schon so dominant sein kann und 15 Punkte beisteuern kann? Er ist schließlich noch in der Entwicklung. Wenn du gleichzeitig noch Niklas, Richard, Armin etc. weiterentwickeln willst, wäre es dann vielleicht sogar besser einen PG zu haben, der verlässlich scort und die anderen jungen Spieler besser macht.

  3. 3 # Oldman Juni 15 2018 @ 11:16

    Ich bin mal gespannt – gönne jedem dem Sprung in die NBA – bin mal gespannt ob die auch bei den Ex-Skyliners Barthel und Voigtmann anklopfen – sind ja beide in starker Form!

  4. 4 # Timur Tinç Juni 18 2018 @ 10:32

    Das ist ja mal eine Meldung. https://www.brosebamberg.de/saison/news/nachricht/artikel/brose-bamberg-tritt-in-der-basketball-champions-league-an/

  5. 5 # Wettertom Juni 18 2018 @ 11:19

    Wow. Das ist auf jeden Fall eine Aufwertung diese Wettbewerbes!

    Mal sehen was bei den Skyliners möglich ist.

  6. 6 # Face Juni 18 2018 @ 22:35

    Naja, wenn man mit Etateinschnitten in Höhe von 6-10 Millionen leben muss, keine moderne Arena in der Stadt hat und einen Mäzen, der zunehmend weniger Lust darauf hat, das Wettrüsten mit Bayern zu fianzieren, dann, ja nur dann, ist das mit der Champions League für Bamberg natürlich eine tolle Sache.
    Für mich ist das nichts weiteres als die Kapitulation Bambergs. Man kann offenbar nicht mehr mit Bayern mithalten, geht deshalb einen Schritt zurück, richtet sich neu aus und verkauft das als eine tolle Entscheidung für die Zukunft.
    Rein sportlich betrachtet ist die Euroleague der Champions League um ein, zwei Klassen überlegen. Auch das Teilnehmerfeld des EuroCups ist um einiges attraktiver. Ob Bamberg und auch Panathinaikos zu den Fiba-Wettbewerben wechseln oder nicht, ändert da wenig dran.
    Bedauerlich auf alle Fälle: es droht in der BBL eine neue Ära des Serienmeisters mit Bayern München. Denn wer will die Münchener ernsthaft fordern, wenn Bamberg nun deutlich kleinere Brötchen backen muss? Alba mit etwa einem Drittel des Münchener Etats wird das auch nicht schultern können. Sehr schade für die Spannung in der Liga.

  7. 7 # Doppeldribbel Juni 19 2018 @ 8:50

    Uiuiui… das hab ich eben erst gesehen und mich erstmal vergewissert, dass gestern nicht der 1. April war. Das ist echt ein Hammer und in den ersten 30 Sekunden hab ich mich nur gefragt, ob die Bamberger komplett durchgedreht sind. Wenn man aber mal ein bisschen drüber sinniert, kann man ein paar Bamberger Beweggründe (neben Geld sparen) doch ein wenig erahnen…

    Klar, in der EL wird obergeiler Basketball gespielt, interessiert mich im Zweifel deutlich mehr als die NBA. Und Bamberg war in den letzten Jahren oft ein Teil davon. Aber ich denke, für die EL/ULEB waren sie als Provinzstädtchen immer ein Anhängsel und passten nicht so recht in die Welt von Madrid, Moskau, Barcelona, Tel Aviv, Athen, Istanbul, etc.pp.! Die Wildcard für die Bayern ist das allerbeste Anzeichen dafür und ein deutlicher Wink nach Franken, wen man gerne in diesem elitären Zirkel haben möchte – und wen eher nicht. Dazu kommt, dass ein wettbewerbsfähiger Kader für die EL richtig Kohle kostet, brutal Kraft frisst für die BBL und man in der EL trotzdem an den TOP 8 nicht mal schnuppern kann (bestes Beispiel: die letzte Saison!). Insofern ist der Bamberger Schritt sehr konsequent.

    Dass man aber nicht mal über die Option EC nachdenkt, sondern sich an die BCL bindet, finde ich schon sehr bemerkenswert. Keine Ahnung, was da in den Hinterzimmern abging…!! Zurzeit ist da schon ein erheblicher Leistungsunterschied und ob sich das durch Bamberg, Pana, plus vielleicht ein bisschen X und Y ändert, wage ich auf Sicht zu bezweifeln. Aber egal, ich finde solch einen Schritt sehr – nennen wir es mal – „interessant“. Was den nationalen Wettbewerb angeht, gebe ich @Face recht, da läuft nun viel auf den Serienmeister FCBB zu, finde ich alles andere als prickelnd, aber ist ja nix neues für den deutschen Basketball (Leverkusen, Berlin, Bamberg, …).

    Mal „Skyliners“-topic: Gibt’s hinsichtlich einer „internationalen Teilnahme“ 2018/2019 schon erste Indizien?

  8. 8 # Face Juni 19 2018 @ 10:36

    Da die Skyliners wohl nicht in der Champions League spielen (deutsche Teilnehmer: Bamberg, Ludwigsburg, Bayreuth) bliebe wohl nur der Fiba EuropeCup. Und der ist bei aller Liebe für das internationale Geschäft mehr so was wie Rudi’s Resterampe mit Teams, deren Namen man erstmal aussprechen lernen muss.
    Gibt es nicht die Möglichkeit für FFM in den Euro Cup nachzurücken. Durch Bambergs Rückzug müsste da doch ein Platz frei sein. Die Frage ist nur, ob der automatisch an einen deutschen Teilnehmer geht oder völlig frei vergeben wird. Skyliners im Euro Cup hätte etwas! Letztes Jahr gab es doch auch 3 deutsche Teilnehmer mit Berlin, Bayern und Ulm.

  9. 9 # Timur Tinç Juni 19 2018 @ 13:16

    @Face sehe es genau wie du. Die Skyliners bemühen sich um eine Wildcard für den Eurocup. Ob es klappt, müssen wir abwarten. Die Chancen sind mit dem Rückzug von Bamberg sicher nicht gesunken.
    Der Europe Cup ist in der Tat extrem uninteressant.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.