skyliners.frblog.de

Do 06.09.12 21:45

Bastelarbeiten gehen weiter

Eigentlich sollte heute nur bekannt werden ob Anthony Jones bleiben darf oder nicht (Seine Testphase wird auf unbestimmte Zeit verlängert). Die Skyliners überraschten aber heute mit der Meldung Dion Dowell bis Januar 2013 verpflichtet zu haben. Alexander Franklin muss seine Koffer packen, obwohl er eigentlich bis Ende des Monats getestet werden sollte. Dabei hatte der 1,96 Meter große Power-Forward, die größte Reputation von den drei Testspielern. Sei es drum. Dowell spielte in den letzten drei Jahren in der ersten israelischen Liga. In der vergangenen Saison spielte er für B.C. Habikaa und erzielte dort in 27 Spielen 12,3 Punkte und 7,3 Rebounds. Das sind ordentliche Stats für den 2,00 Meter-Mann. Inwieweit die Suche nach einem backcourt läuft werden wir wohl erst dann erfahren, wenn neue Spieler verpflichtet werden.

2 Responses

  1. 1 # Harald September 7 2012 @ 7:59

    Hat man Joney auch gesagt, dass seine Probezeit auf unbestimmte Zeit verlängert wird? ;)
    Das ist sicher auch eine Form, der Kritik an den Tryouts gegenzuwirken: Einfach noch nicht mal mehr die Laufzeit publik machen… :D
    Eigenartig, dass man nur vermeldet, dass er weiter gestestet wird.

    Dowell ist ein guter Allrounder, habe ein paar Spiele von ihm gesehen vor ca. 2 Jahren. Trotz nur 2,00 Meter ist er gut unter den Brettern, hat da auch ein sehr gutes Stellungsspiel und einen Riecher für Abpraller. Sein Dreier fällt für einen großen Jungen auch recht zuverlässig. Kein Überspieler, aber jemand, der sicher einer der Leistungsträger sein und die Zahlen aus Israel auch in der BBL bringen kann. imho besser als Alex Franklin. Der hatte zwar viel Potential, war aber noch sehr jung und unerfahren! Halte Dowell für den stabileren und konstanteren Spieler.

  2. 2 # kre September 7 2012 @ 11:29

    Nach dem Spiel letzten sonntag muss ich sagen, dass Franklin der unauffälligste war und AJ durchaus überzeugen konnte. Für mich eine richtige Entscheidung

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.