skyliners.frblog.de

So 29.09.13 19:54

Aziz N’Diaye nach Frankfurt

Die Frankfurt Skyliners haben Aziz N’Diaye verpflichtet. Das gab sein Agent Daniel Moldovan über Twitter bekannt. Wie lange steht noch aus, da die Skyliners offiziell noch nichts vermeldet haben. Kommt wahrscheinlich am Montag auf der Saisoneröffnungs-PK. N’Diaye befindet sich aber bereits in Frankfurt und hat auch schon mit den coaches indivuell trainiert, wie er zwitscherte @ziza221. Außerdem hat er ein Bild von einem Schnellimbiss-Restaurant gepostet, das um die Ecke des BCM ist. Der 25 Jahre alte Senegalese ging in den vergangenen drei Jahren für die Washington Huskies in der NCAA auf Korbjagd. In der vergangenen Saison kam der 2,14 Meter große und 118 Kilogramm schwere N’Diaye auf 8,9 Punkte und 9,1 Rebounds.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Spürnasen hier im Blog, die bereits am Freitag den Artikel in der spanischen Zeitung gefunden haben. An erster Stelle Leekson, dann Maurizio und ScheSche für die Übersetzungen, Harald für seine Einschätzungen zum Spieler – die Doku ist sicher interessant –  und zu guter letzt Frankie, der den Tweet von Moldovan entdeckt hat. Mit Usern wie euch, macht das bloggen Spaß!

N’Diaye hat, wie in der spanischen Zeitung stand, beim spanischen Zweitligisten Ourense Baloncesto vorgespielt. Allerdings hatte er eine Ausstiegsklausel für erste Ligen in Europa. „Erst gab es Schwierigkeiten mit seinem Visum, dann war er kaum 48 Stunden da, bevor er wieder gegangen ist, ohne sich von jemandem zu verabschieden“, zitiere ich aus der Übersetzung des Artikels von ScheSche.

Ich denke, dass N’Diaye sich ganz gut ergänzen kann mit Voigtmann, der aus der Halbdistanz werfen kann und N’Diaye wird ordentlich unter dem Brett mit seiner Masse arbeiten. Minuspunkt ist sicher die Unerfahrenheit. Mit erfahrenen Spielern wie Marius und Dawan sowie dem Trainerstab sollte das dennoch funktionieren.

11 Responses

  1. 1 # Defender September 29 2013 @ 20:44

    LEB oro ist die Liga… :)

  2. 2 # Timur Tinç September 29 2013 @ 21:08

    @Defender: Danke ist geändert :)

  3. 3 # bjoern September 29 2013 @ 23:56

    Unerfahrenheit muss nicht gleich schlecht

    ich glaube eher das es ein steal auf der position sein kann

  4. 4 # ScheSche September 30 2013 @ 9:52

    Na dann hoffen wir mal, dass er bei uns keine Ausstiegsklausel hat.

  5. 5 # Maurizio September 30 2013 @ 10:40

    Aziz sollte nicht nur an seinen Freiwürfen arbeiten sondern auch an seinen „Communication skills“… „you know“… :)

    http://www.youtube.com/watch?v=ge4D24AOfk4

    Ich denke er bekommt zuerst mal einen 1-2 Monatsvertrag mit Option auf Verlängerung von der Club Seite…

  6. 6 # Christian September 30 2013 @ 13:15

    Sport1(!) weiß sogar schon die Vertragslänge! http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_784968.html

    1 Jahr + Option auf ein Weiteres…

  7. 7 # Timur Tinç September 30 2013 @ 13:29

    Da war wohl jemand von denen auf der Saisoneröffnungs-PK. Die war heute um 11 Uhr. Mein Kollege war da und wird für morgen einen Artikel schreiben. Die Skyliners werden am Nachmittag denke ich das ganze in eine Pressemitteilung packen.

  8. 8 # leekson September 30 2013 @ 13:53

    Wen es interessiert: auf dieser Seite wird auf eine sehr sehenswerte „Inside Africa“ Episode von CNN verlinkt, in der es um die seeds academy geht in der Aziz das Basketballspielen erlernt hat. Aziz spielt eine zentrale Rolle in der Episode und es wird sein Werdegang näher beleuchtet. Hierbei wird auch über die von Harald erwähnte Doku „Elevate“ gesprochen. Wirklich sehr empfehlenswert:

    http://blog.seattlepi.com/seattlesports/2013/01/30/cnn-features-uws-aziz-ndiaye-in-report-on-senegalese-basketball/

  9. 9 # Timur Tinç September 30 2013 @ 14:10

    Jetzt ist es auch offiziell: http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2192&cHash=d57cc24c6fcb6a3e1136f76525a1531a

  10. 10 # Frankie September 30 2013 @ 14:37

    Jetzt mal ne andere Frage: Spielt Badiane eigentlich noch?

  11. 11 # Harald September 30 2013 @ 15:03

    Malick ist mittlerweile in der NM1 in Frankreich gelandet!
    Für die, die sich im franz. B’ball nicht so auskennen: Das ist die 3. franz. Liga und er hat dort bei einem Team unterschrieben, dass letztes Jahr 17 Siege und 17 Niederlagen hatte…

    http://www.africatopsports.com/2013/08/19/malick-badiane-signe-a-chartres/

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.