skyliners.frblog.de

So 06.02.22 12:04

Ausgeruht gegen Ludwigsburg

Eine ganze Woche Training. Das gab es für die Skyliners das letzte Mal vor sechs, sieben Wochen. Entweder waren sie in Spielen unter der Woche gefordert oder hatten nicht genügend Spieler, um Fünf-gegen-Fünf zu trainieren. Oder mussten wegen den Corona-Fällen pausieren. Vor der Partie gegen Ludwigsburg werden wir eine ausgeruhte und wieder eingespieltere Mannschaft haben, als vor einer Woche in Chemnitz. Ich persönlich habe heute ein positives Gefühl.

Die Skyliners sind ein anderes Team als noch vor einigen Wochen. Seit der Rückkehr von Matt Haarms sind sie nun auch endlich komplett. Und mit dieser Formation sind sie deutlich konkurrenzfähiger als zu Saisonbeginn. Mit Matt Haarms habe ich mich am Donnerstag unterhalten. Ein Porträt über ihn könnt ihr im FR-Artikel nachlesen. Die Addition von Will Cherry und Jamel McLean haben das Gesicht des Teams verändert. „Es ist gut Spieler mit einer 3 statt einer 1 vor der zweiten Zahl im Alter zu haben“, sagte Haarms lachend. Er betonte, wie wichtig es ist, einen Point Guard wie Cherry zu haben, der genau weiß was er kann und was er will.

Während Donovan Donaldson, Lukas Wank, Brancou Badio und auch Len Schoormann gerade zu Saisonbeginn noch am Finden ihrer Rolle waren, kam Cherry und riss die Zügel an sich. Das hat sich auch in den Leistungen von Haarms bemerkbar gemacht, der mit der Sicherheit, die Cherry ausstrahlt bis zu seiner Verletzung so richtig in den Rhythmus zu kommen schien. Nach dem unglücklichen Auftritt in Chemnitz mit fünf Fouls, bin ich auf Haarms Reaktion gegen die Big Man aus Ludwigsburg gespannt.

Die Ludwigsburger hatten wegen Spielausfällen zehn Tage Pause und hatten wie die Skyliners genügend Zeit zu trainieren. Ich denke, es wird ein gutes, enges Spiel.

6 Responses

  1. 1 # Tez Februar 6 2022 @ 17:07

    Die Luft zu den Abstiegsplätzen wird sehr dünn. Wenn am Mittwoch gegen Oldenburg verloren wird, herrscht in Frankfurt Alarmstufe Rot. Denn dann kommen Berlin und München und man findet sich schnell auf Platz 18 wieder. Die Skyliners sind konkurrenzfähig, bringt uns aber am Ende nix, wenn man die Spiele verliert, auch knapp. Am Ende zählen nur die Punkte.
    So traurig es klingt, aber die Skyliners sehe ich nächste Saison in der Pro A mit Gießen. Würzburg und Oldenburg werden noch an uns vorbeiziehen.
    Die Tag wird sogar noch besser, Würzburg gewinnt, nach 12 Spielen ohne Sieg. Der Abstiegskampf wird richtig spannend.

    @Timur leider hat dein positives Gefühl heute, nicht den Sieg gebracht🙁

  2. 2 # Matze Februar 6 2022 @ 17:07

    Pffffffff……und Würzburg gewinnt ein wichtiges Heimspiel. Oldenburg wird wichtig und gut für Frankfurt, dass sie morgen noch in Ulm spielen müssen?

  3. 3 # Timur Februar 7 2022 @ 10:00

    Hier findet ihr den FR-Artikel: https://www.fr.de/sport/der-gastank-war-leer-91285283.html

    Es war lange Zeit kein schlechtes Spiel der Skyliners, aber es kamen zu viele Dinge am Ende zusammen, die einen Sieg nicht möglich machten. Das lächerliche T gegen Chefcoach Ocampo, das fünfte Foul gegen Tez, was ebenfalls ein Witz war. Die 5sek von Wank und dann die Underperformance von Tez, Moore, Schoormann und Badio. Wenn das alles zusammenkommt, kannst du ein Team wie Ludwigsburg einfach nicht schlagen.

  4. 4 # Doppeldribbel Februar 8 2022 @ 9:18

    So, OLD hat gestern @Ulm verloren und zunächst mal drei Niederlagen mehr als die Skyliners. Das kann sich natürlich nach den nächsten Spielen gegen OLD, FCBB und ALBA ruck-zuck ändern, aber das ist nun mal der aktuelle Stand. Ein Sieg gegen OLD wäre logischerweise ein Mega-Big-Win, bei dann vier Niederlagen weniger. Habe mir das Spiel gestern angeschaut und bleibe dabei, dass OLD nicht absteigen wird (unabhängig von dem Spiel morgen). Da schimmert sehr viel individuelle Qualität durch, die zwar gegen Ulm nicht gereicht hat, aber sie werden mMn noch genügend Spiele gewinnen, um am Ende vor Würzburg, Gießen und auch den Skyliners zu stehen.

    Das wird morgen im besten Fall ein knappes Spiel, verbunden mit der Hoffnung, am Ende den ein oder anderen Wurf mehr zu treffen als OLD. Und – wie @Timur oben schreibt – müssen zumindest 6-7 Spieler „liefern“ und nicht drei bis vier Mann abtauchen…!

  5. 5 # Tobias Februar 8 2022 @ 10:59

    Seit der Heimniederlage gegen FFM hat ULM gefühlt gar nicht mehr verloren, schau wo sie stehen! OLD hat das Spiel durchgehend offen gestaltet, das wird morgen für Frankfurt ne harte Nuss. Lediglich den Faktor, dass nur EIN Tag Pause für OLD ist sehe ich als Vorteil für Frankfurt. Vermutlich fährt OLD direkt von ULM nach Frankfurt, noch mal in den Norden würde keinen Sinn machen….

  6. 6 # Timur Februar 8 2022 @ 17:06

    @Tobias: So ist es. Sie sind nicht nach Oldenburg zurückgefahren. Es wird eine riesige Aufgabe für die Skyliners dieses Spiel zu gewinnen. Ulm hat zwar quasi ohne Center gespielt, aber die haben schon eine richtig gute Truppe zusammen. Für die Skyliners bleibt nur zu hoffen, dass die Oldenburger Guards genauso schlecht treffen, wie am Montag.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.