skyliners.frblog.de

Sa 15.11.08 14:44

Außer Spesen …

Den Skyliners bleibt der Reisestress in der Eurochallenge nicht erspart. Die heutige Auslosung beschert ihnen folgende Gegner in der Gruppe H: BC Lyubertsy Moskau (Russland), BC Kiew (Ukraine) und BC Kalev (Estland). Die Chance aufs Weiterkommen erscheinen damit sehr gering. Einerseits, weil sich nur die ersten beiden der Vierergruppe fürs Achtelfinale qualifizieren – und andererseits weil zumindest Kiew und Moskau viel stärker als die Skyliners einzuschätzen sind.

Über Kiew dürften die Skyliners sich am meisten freuen: Punkte sind gegen die starke Mannschaft zwar nicht zu erwarten, aber der Name ist noch am bekanntesten und dürfte zumindest einige Zuschauer anlocken. Zudem steht Sasa Obradovic in Kiew an der Seitenlinie, zu dem Didin und Wöbke bekanntermaßen einen guten Draht haben.
Ein Wiedersehen mit einem, allerdings sehr alten Bekannten dürfte es auch bei den Spielen mit BC Lyubertsy Moskau (Russland) geben, bei denen Power Forward Marcus Goree aufläuft. Vor sieben Jahren (2001/2002) spielte der US-Amerikaner für die Skyliners eine überragende Saison: „Glory Goree“ sammelte 19,5 Punkte, 1, 3 Blocks und 9,5 Rebounds pro Spiel. Der mittlerweile 31-Jährige lief danach bei einigen europäischen Topklubs (Maccabi Tel-Aviv, Gran Canaria, Benetton Treviso) auf. Heißt – da Goree mit Sicherheit nicht der einzige Topspieler der Russen ist: Außer Reisespesen dürfte für die Skyliners auch hier nicht viel zu holen sein.

Ein großes Fragezeichen steht für mich hinter Auftaktgegner BC Kalev, bei denen der Ex-Leverkusener (und wegen Dopings überführte) Nate Fox spielt. Wer weiß mehr?

Der vorläufige Spielplan:
25.11 Kalev vs Skyliners
02.12 Skyliners vs Lyubertsy
09.12 Skyliners vs Kiew
16.12 Skyliners vs Kalev
06.01 Lyubertsy vs Skyliners
13.01 Kiew vs Skyliners

2 Responses

  1. 1 # Klaus November 15 2008 @ 17:25

    Und dann drei Heimspiele in Folge.

    Alles nicht optimal, aber einfach das Beste draus machen.

  2. 2 # Manuel November 15 2008 @ 20:05

    Rein vom Spielplan her sieht das schon optimal aus: Bei Kalev muss man siegen, um Chancen auf Platz 2 zu haben, dann müssen mindestens 2 der 3 Heimspiele gewonnen werden, denn bei Triumph und Kiew gibts nichts zu holen.

    Vom Niveau her ist das schon eher eine EuroCup Gruppe. Kiew sehe ich als Topfavorit auf den Titelgewinn und Triumph ist ein Kandidat fürs Viertelfinale.
    Wie jedes Jahr eben: Klassisches Pech bei der Auslosung…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.