skyliners.frblog.de

Mo 13.07.09 10:26

Aufarbeitung

Zurück aus dem Kurzurlaub steht Aufarbeitung an. Viel ist passiert: Neben wichtigen Personalfragen, (Verbleib von Didin, Weggang von Simmons) haben die Skyliners überraschenderweise auch in punkto Nachwuchsoffensive mit dem neuen Pro-B-Team Fakten geschaffen.

Zunächst die Personalien:. Mit Keith Simmons hat den Klub der wohl beste Spieler der vergangenen Saison verlassen. Der US-Amerikaner wechselt nach Banvit in die Türkei. Angeblich soll er dort mehr als 300 000 Euro Dollar verdienen. Für den Kader der Skyliners bedeutet der allerdings abzusehene Weggang eine weitere Schwächung: Nach Titus Ivory und Lorenzo Gordon hat sich mit Simmons der dritte vermeintliche S5-Spieler verabschiedet. Statistisch gesehen sind von den effektivsten vier Spielern des Vorjahrs drei weg (nur Allen bleibt). Dem gegenüber steht bislang nur die Verpflichtung von Basketball-Arbeiter Marius Nolte und Quotendeutscher Filmore Beck.

Keinen Wechsel wird es dagegen auf der Trainerposition geben. Die Skyliners haben den Vertrag von Murat Didin – nach allerdings langem Zögern – nun doch um ein Jahr verlängert. Didin wurden dabei einige Zugeständnisse abverlangt. Neben der schon im Vorfeld öffentlich gewordenen Gehaltskürzung muss er den Verzicht auf die Eurochallenge mittragen. Bei selbigen soll auch das neue Pro-B-Team der Skyliners eine Rolle gespielt haben. Dazu morgen mehr…

Aktueller Kader
Derrick Allen, Pascal Roller, Marius Nolte, Konrad Wysocki, (Filmore Beck)

Wahrscheinlich dabei
Ilian Evtimov, Greg Jenkins, Dominik Bahiense de Mello

Offen bis unwahrscheinlich
Jimmy McKinney, Anthony King, Max Weber, Adam Emmenecker, Rudy Mbemba

Abgänge
Lorenzo Gordon, Titus Ivory, Robin Benzing, Keith Simmons

7 Responses

  1. 1 # holgerh Juli 13 2009 @ 11:44

    Hi Jan,
    welcome back. Ich hoffe du hattest einen erholsamen Kurzurlaub.
    Beim Link da oben ist was schief gegangen!

    PS: Bring ruhig öfter mal Gehaltsinfos … bei den Fußballern z.B. ist das öffentlich, bei der NBA auch …

  2. 2 # Björn Juli 13 2009 @ 15:36

    wenn es der spielplan der bbl-mannschaft erlaubt dann können wir ja unser pro-b team im bcm anfeuern und dann pascal und co

  3. 3 # Wettertom Juli 13 2009 @ 17:19

    Schön, dass Du wieder da bist. Da lohnt sich wieder der Klick auf diese Seite. Mal sehen ab wann es Neues zur DB und neuen Spielern gibt.

  4. 4 # Manuel Juli 13 2009 @ 17:39

    @Jan: Seit wann sind denn die von der FNP angegebenen 325.000 Dollar „mehr als 300.000 Euro“?!?
    Das sind in etwa 230.000 €uro, die Simmons bei Banvit einstreicht.
    Oder weißt du in Punkto Gehalt mehr?

  5. 5 # Reno Juli 14 2009 @ 1:31

    Jimmy bleibt wohl, hat er zumindest einem Freund auf der Abschlussfeier erzählt. Hoffen wir, dass er zu seinem Wort steht

  6. 6 # Chris Juli 14 2009 @ 7:43

    Anthony ist deffinitiv weg – der würde nie wieder unter Murat spielen!

  7. 7 # Jan Szyszka Juli 14 2009 @ 9:49

    Erster Tag und direkt nen Anfängerfehler… Natürlich sind es Dollar und nicht Euro. Danke @Manuel!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.