skyliners.frblog.de

Sa 14.07.12 22:45

Auf nach Las Vegas

Die sportlich Verantwortlichen der Skyliners sind am Freitag nach Las Vegas geflogen, um sich dort die Summer-League anzuschauen. Im aktuellen FR-Artikel habe ich die derzeitige Situation zusammengefasst. Derweil hat Johannes Voigtmann mit der U20-Nationalmannschaft für die nächste Runde bei der EM qualifiziert. Im abschließenden Gruppenspiel steuerte der 2,11 Meter große Center sieben Punkte und elf Rebounds zum Sieg über Montenegro bei. Infos dazu gibt es hier.

13 Responses

  1. 1 # Flummi Juli 15 2012 @ 8:53

    So wie es aussieht ist Ohlbrecht wohl weg.
    Auf der Homepage wird er jedenfalls schon unter Abgänge vor der Saison geführt. Mal gespannt ob es noch eine PM dazu gibt.

  2. 2 # Harald Juli 16 2012 @ 9:29

    Ich weiß nicht, ob das wirklich schon für den sicheren Abgang von Ohlbrecht spricht. Vielleicht sind auch nur die Kader angepasst worden und alle, die keinen aktuellen Vertrag haben sind dann in die Rubrik „Abgänge“ gerutscht.
    Trotzdem dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass Ohlbrecht nächste Saison in Frankfurt spielt.
    Ich tippe mal, dass er einfach zu viel Geld will. Und die Skys sind seit sie Voigtmann geholt haben nur noch bedingt auf Ohlbrecht angewiesen.
    Seit Theis so überraschend nach Ulm gewechselt ist gibts jetzt doch einen vakanten Platz bei Braunschweig. Könnte mir gut vorstellen, dass die Ohlbrecht nun auf dem Radar haben. Oliver Braun meinte doch, dass man die Mannschaftszusammenstellung total auf Theis ausgerichtet hatte. Die brauchen nun für ihren Plan B einen deutschen Big Man. Und das könnte tatsächlich Tim Ohlbrecht sein!

  3. 3 # Andy K. Juli 16 2012 @ 13:20

    Würde mich wundern, wenn Voigtmann Ersatz für Ohlbrecht sein sollte ( deutsch ja, spielerisch „noch“ nicht ) Mal sehen

  4. 4 # Frankie Juli 16 2012 @ 18:59

    Und schon wieder so eine Super-Pressemitteilung. Selbstverständlich kaufe ich direkt morgen 25 Dauerkarten, weil der Coach sagt, dass die Liga noch spannender wird und wir wieder ein tolles Team stellen werden. Haaaaaaaaaaaaaaaaalo? Ich gebe in der Regel auch immer einen Lottoschein ab, ohne Kreuze zu machen, lohnt sich auf jeden Fall ! Bringt Nachrichten über neue Spieler und EIN TEAM, dann schauen wir weiter. Unfassbar schlecht!

  5. 5 # Reinhard Juli 17 2012 @ 16:50

    Frankie, was willst Du eigentlich? Klar wird und ist es spannend. Es ist spannend, weil die aus dem Restpostenmarkt eine Truppe zusammen bauen und es wird spannend, ob diese Truppe wieder so einen Start hinlegen wird, wie in der letzten Saison. Sind doch gute aussichten für unterhaltsame Gespräche mit dem Nachbar auf der Tribühne

  6. 6 # Andy K. Juli 18 2012 @ 8:34

    Na die „Bühne“ will ich dann mal sehen ;-)

  7. 7 # ScheSche Juli 18 2012 @ 9:12

    Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Mal abgesehen davon, dass „Menschen vom Restpostenmarkt“ eine verdammt übler bildlicher Ausdruck ist, ist er auch in sich nicht stimmig. Die Summerleague in Vegas ist wohl eher wie Ausstellungsstücke bei Bang&Olufsen oder Bulthaup zu kaufen als ein Restpostenmarkt.

    Nichtsdestotrotz will auch ich bald mal wieder eine Spielerverpflichtung sehen. Und bitte nicht solche halbgaren Geschäfte wie mit Jon Leuer und den Bucks letztes Jahr. Da war ich ja einer der wenigen die das Risiko ersnt genommen haben.

  8. 8 # Harald Juli 18 2012 @ 12:23

    Immerhin ist heute ja schon mal ein neuer Athletiktrainer verpflichtet worden! ;)

    Ich bin etwas überrascht gewesen, dass die Bayern Doreth und Schwethelm ausgeliehen haben! Schade, dass da nichts mit den Skys nicht geklappt hat. Besonders Schwethelm hätte ich gerne in Ffm gesehen. Wenn auch nur ausgeliehen und für ein Jahr!
    Naja, whatever…
    Ich glaube, man wird jetzt nach und nach einfach 4 Ami-Starter verpflichten. Bei Ohlbrecht besteht keine Hetze. Entweder er kommt zum vernünftigen Preis oder eben nicht. Der Unterbau der Mannschaft sieht jedenfalls gut aus. Mir gefällt es, dass man 3 junge hungrige Talente hat und von der Bank Gibson, Herber und Nolte Energie bringen können. Dazu noch Wirbelwind Tez als Starter. Aber über den Erfolg wird letztlich die Wahl der 4 Starter entscheiden, die man noch holen muss!
    Weniger Geld heisst auch weniger Platz für Fehlgriffe! Ich hoffe es kommen nicht nur College und No-Name-Amis, sondern auch der ein oder andere Spieler mit BBL Erfahrung!
    Lou Campbell zB als PG?
    Jonathan Wallace als Scorer auf die 2? Ein Bryan Bailey könnte Muli vielleicht auch gefallen.
    Geht da was mit Derrick Allen? Wäre auf alle Fälle ein super Zeichen an die Fans und gut für die Identifikation!
    Darren Fenn bekommt wohl auch keinen Vertrag mehr im Artland. Aber den will ich nicht hier sehen!

  9. 9 # Timur Tinç Juli 18 2012 @ 14:41

    @Harald: Also einen Unbekannten wird es bestimmt geben. Sonst hätte man ja den Weg nach Las Vegas völlig umsonst gemacht :)

  10. 10 # Frankie Juli 19 2012 @ 22:58

    Im übrigen hat JUICE immer noch Interesse, nach Frankfurt zurückzukommen. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich ( leider ). Auf der PG und PF oder C Position müssen noch erfahrene Spieler kommen…

  11. 11 # Harald Juli 20 2012 @ 8:31

    Es war doch eigentlich klar, dass Thompson die Summer League nicht gerade rocken würde. Dafür ist er spielerisch einfach zu limitiert und passt schon von der Athletik her nicht zur NBA. Für ihn ists einfach eine Gelegenheit einen netten Eintrag im Lebenslauf zu haben und sich ein bisschen zeigen zu können.

    Jon Leuers NBA Traum ist vielleicht auch schon wieder vorbei. Er ist vorgestern von den Rockets entlassen worden. Die haben ihm noch nicht mal mehr Summer LEague Minuten gegeben…
    Ich vermute mal, er schaffts nochmal irgendwo unterzukommen, aber wenn er dann das Trainingscamp nicht überlebt wars das mit der NBA-Karriere! Aber wer so lustlos und schlecht verteidigt hats auch in der NBA schwer!
    Vielleicht sehen er und Davidson sich ja bald in China wieder… ;)

  12. 12 # ScheSche Juli 20 2012 @ 10:40

    Also mit einer Rückkehr von Thompson könnte ich mich durchaus anfreunden, auch wenn ich eigentlich lieber einen etwas größeren und erfahreneren PG neben Gibson hätte. Aber gegen Ende der Saison haben die beiden gut harmoniert und man könnte durchaus darauf aufbauen.

    Wallace auf der 2 wäre übrigens jetzt frei …

    Und habe die Skyliners eigentlich irgendwann mal für die Zukunft Interesse an Paul Zipser bekundet – oder ist das durch die langfristige Verpflichtung von Konstantin Klein hinfällig?

    Und dann noch was, wo wir gerade bei Heidelbergern sind: Versauert Kai Barth in der Pro A oder wagt der irgendwann doch noch mal den Sprung?

  13. 13 # Harald Juli 20 2012 @ 11:51

    Wallace wäre tatsächlich interessant! Aber ich glaube Muli würde bei der schlechten Defense von Wallace mit dem Haare nachtönen kaum nachkommen… Offensiv ungefähr auf McKinney-Niveau, defensiv mal locker 2 Klassen schlechter. Oder seh nur ich das so?
    Ist dann halt die Frage, wie man das über die Teamdefense auffangen kann.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.