skyliners.frblog.de

Mi 09.03.22 11:22

Auf in den Endspurt

14 Spiele in siebeneinhalb Wochen. Anfang Mai wissen wir, ob die Skyliners in der Basketball-Bundesliga (BBL) bleiben oder womöglich doch den Gang in die Pro A antreten müssen. Seit knapp einer Woche kann Diego Ocampo mit dem ganzen Team trainieren. Vor dem Endspurt ist es enorm wichtig, dass endlich Kontinuität in den Kader, aber auch in das Spiel der Skyliners kommt. Los geht es am heutigen Mittwochabend mit der Partie gegen Göttingen. Die Veilchen haben am Wochenende mit einem klaren Erfolg gegen Chemnitz ihre Playoff-Ambitionen unterstrichen. Die Skyliners müssen die Dreierschützen stoppen und darauf bauen, dass die Leistungsträger allesamt abliefern.

14 Responses

  1. 1 # Tez März 9 2022 @ 20:55

    Sorry für die Wortwahl aber bei den Skyliners kriegst du nur noch das Kotzen. Weg mit Ocampo sonst gehts zu 100% in die Pro A. In der momentanen Verfassung sind die Skyliners Abstiegskandidat Nummer 1. Statt einen neuen Trainer zu installieren und einen Go to guy zu verpflichten fahren Sie zum Entspannen nach Mallorca. Alles richtig gemacht Skyliners 👍.

  2. 2 # insomnian März 9 2022 @ 21:03

    puh… eigentlich gehöre ich ja auch zu den optimisten… aber so langsam wird das schwer…
    irgendwie spielen die skyliners kein spiel wirklich zu ende… so gewinnt man nicht.
    heute wäre göttingen machbar gewesen – nur nicht mit einem solchen schlußviertel…
    cheryy tut der mannschaft auch kein gefallen mit einem u und einem t in kurzer zeit…
    ja… die refs ware eher oha… aber am ende sollte man selbst einen vorsprung ins ziel bringen…
    so ganz schlecht spielen sie ja gar nicht… gegenüber des saison-beginn…
    langsam vergeht mir auch der optimismus… leider!

  3. 3 # Matze März 9 2022 @ 21:06

    Coach, Athletik Coach und und und…Wahnsinn! Und das ALLES nur wegen der fehlenden Halle? Und im Betreuer Stab ein Abgang…..Alter!

  4. 4 # Timur März 10 2022 @ 8:18

    Die letzten 12 Minuten waren einfach nur erbärmlich. Der FR-Artikel zum ernüchternden Auftritt gegen Göttingen.

    https://www.fr.de/sport/frankfurt-skyliners-einfach-nur-erbaermlich-91400428.html

  5. 5 # Tobias März 10 2022 @ 8:45

    Der Couch wird auf der Homepage mit „…in den letzten fünf Minuten waren wir dann aber zu erschöpft“. Was soll man nach drei Wochen Pause und eine Woche Trainingslager davon halten?

  6. 6 # Timur März 10 2022 @ 8:49

    Ich konnte in den Artikel gar nicht so viel reinpacken, wie man hätte müssen.

    Es läuft einfach zu viel falsch. Moore unsichtbar. Tez keine Offense. Badio trifft nur falsche Entschdeidungen. McLean pumpt wie ein Maikäfer. Cherry Bärendienst mit U und T.

    Die Skyliners werden sich die Frage stellen müssen: brauchen sie einen anderen Coach? Was könnte der aus diesen Spielern mehr rausholen?
    Warum gibt es in diesem Team niemand außer Cherry, der PG spielen kann? Muss ein weiterer PG kommen?

    Ich tippe mal auf viel Gesprächsbedarf heute im Office.

  7. 7 # Tobias März 10 2022 @ 11:03

    Der Coach auf der Couch, sorry für den Vertipper. Wir halten fest: Man hat zwei erfahrene Spieler geholt die entweder verletzt, nicht fit, verletzt oder nicht fit waren. Ist natürlich suboptimal. Ich glaube auch, dass jetzt so langsam gerade bei diesen Spielern, plus Tez, der Frust noch mit dazu kommt und sich im mentalen Bereich festbeisst. Und ich glaube leider auch, dass die Skyliners kein Geld für einen Trainerwechsel +Abfindung haben. Normalerweise wäre jetzt eine Art „Gordie“ wichtig. Oder eine Art Michael Koch, also ein Coach, der in DE wieder Fuß fassen und arbeiten möchte. Dass McLean wie ein Maikäfer brummt ist übel, gerade im letzten Viertel brauchst du Erfahrung und Power. Knapp über 1000 Zuschauer sprechen ebenfalls Bände, bei Magenta hörte man gefühlt nur den Hallensprecher, wie leider so oft….

  8. 8 # Doppeldribbel März 10 2022 @ 16:55

    @Tobias: Denke, dass gestern die Eintracht ein paar Zuschauer gekostet hat (mich zum Beispiel:-)), aber viel voller wär es auch so nicht geworden…

    Zur Lage ist oben alles gesagt. Meines Erachtens geht man – nicht erst seit gestern – sehendes Auges auf die Abstiegsränge. Wenn man die letzte Lizenz nicht gewinnbringend einsetzt, ist man lost. Wobei es dafür langsam sowieso schon zu spät sein könnte. Die Konkurrenz hat teilweise gut nachverpflichtet (vor allem der MBC). Oder wenn man gestern Harald Frey gesehen hat… aus der 2. Liga Spaniens… ist doch Ocampo-Gebiet…?!?

    Natürlich ist auch mit Corona alles gegen die Skyliners gelaufen (ausgefallene Spiele gegen OLD und HD, Bayreuth spielt und verliert mit dem allerletzten Aufgebot gegen MBC und GI, etc.pp). Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, man hat es selbst verbockt.

    Möglicherweise hätte man gestern mit Cherry gegen recht schwache Göttinger gewonnen. Betonung aber auf „möglicherweise“, glauben tu ich es nicht.

    Ob ein anderer Trainer helfen würde? Ganz ehrlich: Keine Ahnung! Aber irgendwie wird man noch reagieren müssen, wenn man eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte. Könnte aber auch reiner Aktionismus sein, denn so viele Baustellen, wie derzeit offen sind, kann man in Kürze gar nicht schließen. Und wenn man aus @MBC, Würz und @Brsw nicht MINDESTENS zwei Siege holt, ist der Drops eh gelutscht. Glaubt da jemand dran?

  9. 9 # Matze März 10 2022 @ 18:56

    Meiner Meinung nach rächt sich jetzt ein fehlendes Netzwerk und der Fakt, dass man jahrelang am Sportdirektor gespart hat. Marco Völler kann man da nicht mal einen Vorwurf machen, es ist in den letzten Jahren alles mit Gordon Herbert gestanden und gefallen! NUR mit ihm wurden Erfolge gefeiert…

  10. 10 # Matze März 11 2022 @ 8:35

    …und leider ist wirklich überall Sand im Getriebe, sogar der Podcast kratzt in den Ohren….

  11. 11 # Comrade März 12 2022 @ 23:50

    Heidelberg hat gewonnen und Würzburg gewinnt deutlich gegen Crailsheim.
    Sollten wir am Mittwoch gg Würzburg verlieren, könnte es das schon gewesen sein.

    Ein Sieg gg den MBC ist sowieso Pflicht, auch wenn mir da schon die Fantasie für fehlt.

  12. 12 # Matze März 13 2022 @ 8:58

    Jetzt bin ich gespannt auf heute! Der MBC macht mit einem Sieg einen großen Schritt, und die Offense ist gut!

  13. 13 # Tez März 13 2022 @ 9:43

    Heute und gegen Würzburg entscheidet es sich, wo die Reise der Skyliners hingeht. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich uns in beiden Spielen auch wenn wir einen kompletten Kader haben chancenlos. Ich glaube das junge Skyliners Team zerbricht an diesem Druck und Ocampo wird auch nach dem Würzburg Spiel noch in Frankfurt sein und mit Frankfurt in die Pro A gehen.

  14. 14 # Doppeldribbel März 13 2022 @ 9:52

    Es ist natürlich nicht unmöglich, heute beim MBC (und am Mi gegen Würzburg) zu gewinnen. Aber was genau soll daran angesichts der Kader und vor allem der Formkurven realistische Hoffnung geben? Da muss man hoffen, dass Cherry, McLean und Schoormann 40%+X treffen, Haarms nicht nach 6 Einsatzminuten 4 Fouls hat, Brenneke so spielt wie gegen GÖT und noch ein paar mehr Sachen. Bisschen viel auf einmal:)

    Kann das Match erst heute abend im re-live sehen. Vielleicht auch ganz gut so, da kann man im Notfall spulen…! Aber jetzt noch nicht so viel Trübsal blasen. Über die (düstere?) Zukunft kann man auch noch ab heute abend oder Mi abend sinnieren!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.