skyliners.frblog.de

Sa 27.09.08 11:10

Auf gleicher Höhe

Die Bilanz zwischen den Skyliners und Köln könnte ausgeglichener nicht sein. Vor dem 21. Duell haben beide Mannschaften jeweils zehn Spiele gewonnen. Bei den Skyliners hat sich zudem Aufbau-Backup Adam Emmenecker wieder zurückgemeldet – gegen die 99ers gilt ein Einsatz aber als unwahrscheinlich.

Der US-Amerikaner hat seinen Bänderriss am Sprungelenk überwunden und bereits wieder mit der Mannschaft trainiert. Sein Debüt in der BBL ist allerdings wegen der langen Pause von mehr als vier Wochen erst beim Heimspiel gegen Bremerhaven (2.10.) angedacht. Neben Emmenecker fehlen damit noch die Langzeitverletzten McKinney, Emmenecker, und Zöllner gegen Köln.

Die Rheinländer sind kein leichter Gegner für die Skyliners. Vor dem 21. Duell haben beide Mannschaften jeweils zehn Spiele gewonnen. Ausgeglichen verlief auch die letzte Saison: Das Heimspiel gegen Köln verloren die Skyliners knapp (86:90). Nach der Finanzkrise und ohne die nach Berlin abgewanderten Stars Nadjfeji und McElroy siegten die Skyliners in Köln mit 83:64 – gleichsam der höchste Sieg aus den bisherigen zwanzig Duellen gegen Köln.

Die Statistik aus Skyliners-Sicht
Gesamtbilanz: 10-10
BBL Hauptrunde: 7-7
Höchster Sieg: +19 Punkte am 20.04.08
Heimspiele: 6-5
BBL Play-offs: 3-2
Höchste Niederlage: -23 Punkte am 29.10.04
Auswärts: 4-5
BBL Pokal: 0-1

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.